ZitatOriginal von samarcand
???
wen meinst du jetzt ?
COB oder In Flames
Grüßle
samarcand
COB, natürlich. In Flames rockt! Ganz klar.
ZitatOriginal von samarcand
???
wen meinst du jetzt ?
COB oder In Flames
Grüßle
samarcand
COB, natürlich. In Flames rockt! Ganz klar.
Okay..... das ist dann weniger meins.
Ich hör grad Darkseed. Kennt die jemand hier? Seid ihr auch so traurig, dass die nix mehr machen?
ZitatOriginal von CathrineBlake
...Ich hör grad Darkseed. Kennt die jemand hier? ...
Hab noch nicht mal den Bandnamen bewusst registriert.
Jetzt wird es wirklich langsam Zeit sich über die Alben des Jahre Gedanken zu machen, ich fang schon mal an und liste die möglichen (=weil mir bekannten) Kandidaten aus diesem Jahr, wobei die fetten ziemlich sicher drin sind.
After Forever - After Forever
Annihilator - Metal
Arch Enemy - Rise Of The Tyrant
As I Lay Dying - An Ocean Between Us
Candlemass - King Of The Grey Islands
Dark Tranquillity - Fiction
Dimmu Borgir - In Sorte Diaboli
Doomsword - My name will live on
Epica - The Divine Conspiracy
Iced Earth - Framing Armageddon (Something Wicked Part 1)
King Diamond - Give Me Your Soul... Please
Legion Of The Damned - Sons Of The Jackal
Machine Head - The Blackening
Manowar - Gods Of War
Moonsorrow - Viides Luku - Hävitetty
Morgana Lefay - Aberrations Of The Mind
Naglfar - Harvest
Nightwish - Dark Passion Play
Obituary - Xecutioner's Return
Overkill - Immortalis
Primordial - To The Nameless Dead
Rush - Snakes Arrows
Sabaton - Metalizer
Subway To Sally - Bastard
Symphony X - Paradise Lost
Threshold - Dead Reckoning
Klingt schon mal nicht schlecht - vor allem Fiction
Für mich fehlen aber definitiv:
Paradise Lost: In Requiem
Amorphis: Silent Waters
Therion: Gothic Kabbalah
Gibt bestimmt noch mehr, aber mehr will mir grad nicht einfallen.
Dark Tranquillity - Fiction
As I Lay Dying- An Ocean Between Us
Das sind so meine Kracher dieses Jahr!
Merh war nicht wirklich Glaub ich!
gruß
samarcand
Selbstverständlich wird´s im Hause GR wieder ne Metal Party 2007 und die dazugehörigen CDs geben... is klar !
ROCK
Wir feiern heute ne Party. Mein Freund wird 33 und ich bin schon den ganzen Tag am huddeln Natürlich fehlt auch bei uns der gute Metal nicht.
Hier ist es ja richtig interessant... spannend, wer hier welche Musik hört! Hätte gar nich so viele HMeulen vermutet...
Naja ich für meinen Teil höre eigentlich nur Onkelz! Und das seit 10 Jahren, was lang ist, wenn man bedenkt, dass ich erst 21 bin!
Leider hab ich es nur auf ein Konzert geschafft, aber bevor ich 18 war, durfte ich nicht und dann wars fast zu spät!
Zum Lausitzring hab ichs leider auch nicht geschafft und das bereue ich immer noch, aber ändern kann ichs nicht mehr!
Warum hörst du denn nur Onkelz? Metallica hört doch jeder, der ein bisschen härtere Gitarren gerne hat.
Ich hatte meinen Einstieg in den Metal mit Crematory - was schon verdammt lange her ist. Damals waren die noch richtig gut
CREMATORY!!!
Total toll.... Leider hab ich mich seit JAHREN nicht mehr um gescheite Musik gekümmert.... Hab ich irgendwie aus den Augen verloren....
Ich suche noch immer ne Band, die "meine" Sentenced ersetzt.... Gibbet nich...
Hab sogar gegoogelt nach Gothic Metal - fast nur FRAUEN, die singen. Das mag ich gar nicht.
Kennt jemand CHARON?
Die find ich auch total toll....
ZitatOriginal von Booklooker
CREMATORY!!!
Ich suche noch immer ne Band, die "meine" Sentenced ersetzt.... Gibbet nich...
Kennt jemand CHARON?
Die find ich auch total toll....
Kennst du Poisonblack? Ist die Nachfolgeband von Ville Laihiala (Gott, diese finnischen Namen sind furchtbar zu schreiben). Jedenfalls ist das fast wie Sentenced. Dann gibt es da noch "For my pain". Sind auch nicht schlecht. Bestimmt noch einiges mehr, aber mehr fällt mir grad nicht ein.
Charon kenn ich leider nur ein Lied: "Little Angel". Das find ich jedoch klasse, aber ich hab es nie geschafft, ein Album zu kaufen.
Warum hörst du denn nur Onkelz? Metallica hört doch jeder, der ein bisschen härtere Gitarren gerne hat.
Ich mag eigentlich am liebsten deutsche Musik... okay ich gebs zu... ich find Lordi ja noch super, aber hör ich verdammt selten, weil bei mir eigentlich immer Onkelz laufen!´
Rammstein ist auch gut, aber von denen hab ich leider nur 2 CD's und das wird mit der Zeit langweilig... muss ich mir mal mehr von besorgen!
Von den Onkelz hab ich jedes Album (ausser der nette Mann -> muss ich auch nicht haben) und somit jede Menge Abwechslung!
Metallica find ich an sich auch nicht schlecht... ich möcht auch gern mal auf ein Konzert, um die mal live zu hören... aber ich besitze nicht ein einziges Lied von Metallica
Als nächstes strebe ich aber erstmal ein Rammsteinkonzert an...
ZitatOriginal von Dany-Maus1986
Ich mag eigentlich am liebsten deutsche Musik... okay ich gebs zu... ich find Lordi ja noch super, aber hör ich verdammt selten, weil bei mir eigentlich immer Onkelz laufen!´
Rammstein ist auch gut, aber von denen hab ich leider nur 2 CD's und das wird mit der Zeit langweilig... muss ich mir mal mehr von besorgen!
Okay, deutsch macht Sinn. Gibt aber noch mehr Metal-Bands die deutsch singen.
ZitatVon den Onkelz hab ich jedes Album (ausser der nette Mann -> muss ich auch nicht haben) und somit jede Menge Abwechslung!
Rammstein war ich auch mal voll Fan. Hab glaub alle Alben, aber mittlerweile klingt mir eins wies andere
ZitatMetallica find ich an sich auch nicht schlecht... ich möcht auch gern mal auf ein Konzert, um die mal live zu hören... aber ich besitze nicht ein einziges Lied von Metallica
Metallica ist der Hammer. Sollte jeder haben Allerdings würde ich sie heute nimmer live sehen wollen, weil mir alle Alben seit "St. Anger" nimmer gefallen.
ZitatAls nächstes strebe ich aber erstmal ein Rammsteinkonzert an...
Das würde mich auch mal interessieren, allein wegen der Show.
Kennst du Poisonblack? Ist die Nachfolgeband von Ville Laihiala (Gott, diese finnischen Namen sind furchtbar zu schreiben). Jedenfalls ist das fast wie Sentenced. Dann gibt es da noch "For my pain". Sind auch nicht schlecht. Bestimmt noch einiges mehr, aber mehr fällt mir grad nicht ein.
Charon kenn ich leider nur ein Lied: "Little Angel". Das find ich jedoch klasse, aber ich hab es nie geschafft, ein Album zu kaufen.
NATÜRLICH kenn ich Poisonblack. War schone in paar Mal auf Konzert
Ich liebe die Stimme von Juha-Pekka (ich glaub, so wird das geschrieben)... Leider ist er ja ausgestiegen... Aber Ville singt ja jetzt weiter...
Ich hab drei Alben von Charon.
Die sind alle total gut.
Von Poisonblack find ich nur die erste total gut. Die zweite mag ich nicht. Das Konzert dazu war auch übel. Ville hatte keinen Bock und hat nur so runter gesungen. War ich total enttäuscht
Aber Poisonblack ist nicht die Nachfolgeband. Die gibt es schon seit längerem. Ville wollte eigentlich nicht mehr singen - zumindest nicht bei Poisonblack und sie sollten eigentlich auch erst ne reine Studioband werden.
Aber als der andere Sänger dann ausgestiegen ist und sie ihren Wunsch-Sänger - irgend einen Australier - vergessen - nicht bekommen haben, hat er eben wieder zum Mikro gegriffen....
Dann gib mir doch mal ein paar Tips für Metalbands, die deutsch singen...
Ich steh bei meinen Freunden zimlich allein mit meinem Musikgeschmack... mein Freund hört zwar auch Onkelz, aber das wars dann fast schon... er hört noch Manowar, find ich auch ganz gut, kann ich mir aber nicht ständig anhören!
Eine Freundin von mir hört eher gothic, wenn man das so sagen kann!
Und die anderen stehen dann auf HipHop oder Trance, House und sowas... damit kann ich ja gar nix anfangen...
Ich bin zwar meist, wenn ich feiern geh eher in der Party/Schlager/Chartsarea zu finden, aber das liegt eher daran, dass ich beim Feiern erstens niemanden habe, der meine Musik hört, aber zweitens auch daran, dass ich tanzen will, wenn ich feiern geh und zu HM kann man pogen, aber nicht wirklich tanzen!
ZitatOriginal von Booklooker
Aber Poisonblack ist nicht die Nachfolgeband. Die gibt es schon seit längerem. Ville wollte eigentlich nicht mehr singen - zumindest nicht bei Poisonblack und sie sollten eigentlich auch erst ne reine Studioband werden.
Aber als der andere Sänger dann ausgestiegen ist und sie ihren Wunsch-Sänger - irgend einen Australier - vergessen - nicht bekommen haben, hat er eben wieder zum Mikro gegriffen....
Okay, war mir so nicht bekannt, aber gut zu wissen. Ich find Poisonblack klasse - beide Alben. Hatte auch auf dem Summer Breeze nicht das Gefühl, dass Ville nicht gerne singt. Aber kann schon sein. Er hat auch bei Sentenced schon ab und zu so Starallüren gehabt
Okay, war mir so nicht bekannt, aber gut zu wissen. Ich find Poisonblack klasse - beide Alben. Hatte auch auf dem Summer Breeze nicht das Gefühl, dass Ville nicht gerne singt. Aber kann schon sein. Er hat auch bei Sentenced schon ab und zu so Starallüren gehabt
Na ja - ich bin halt auch ein wenig an Ville interessiert
In Wacken 2005 war es auch total übel
Und auf dem Rock Hard Festival auch....
Ich fand, man merkte ihm an, dass er keinen Bock mehr aur live-Auftritte hatte...
Letztens hab ich mir die Sentenced-DVD angeguckt - die war richtig super!
Kein Vergleich mit den letzten Auftritten....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dany-Maus1986
Dann gib mir doch mal ein paar Tips für Metalbands, die deutsch singen...
Ich steh bei meinen Freunden zimlich allein mit meinem Musikgeschmack... mein Freund hört zwar auch Onkelz, aber das wars dann fast schon... er hört noch Manowar, find ich auch ganz gut, kann ich mir aber nicht ständig anhören!
Eine Freundin von mir hört eher gothic, wenn man das so sagen kann!
Und die anderen stehen dann auf HipHop oder Trance, House und sowas... damit kann ich ja gar nix anfangen...
Ich bin zwar meist, wenn ich feiern geh eher in der Party/Schlager/Chartsarea zu finden, aber das liegt eher daran, dass ich beim Feiern erstens niemanden habe, der meine Musik hört, aber zweitens auch daran, dass ich tanzen will, wenn ich feiern geh und zu HM kann man pogen, aber nicht wirklich tanzen!
Und moshen?
Wie wäre es mit Lacrimosa? Oder In Extremo, Subway to Sally, manche Lieder von Darkseed, alte von Haggard. Hab ich was vergessen?
Gut, dass in meinem Weggeh-Freundeskreis alle Metal hören. Ich würde sterben ohne die gute Musik.