ich teste das gerade mal mit der neuen ASIN Funktion....
Aber nochmals: Das Album ist absoluter Spitze ! Höre das Teil mind. einmal täglich... Kaufen !
ich teste das gerade mal mit der neuen ASIN Funktion....
Aber nochmals: Das Album ist absoluter Spitze ! Höre das Teil mind. einmal täglich... Kaufen !
So,ich geb hier einfach auch mal meinen Senf dazu...
Bin ja eigentlich gar nicht mehr so der Metalhörer,da ich inzwischen eher in den Indie/Alternative Bereich abgedriftet bin,aber so ein bißchen Metal und HardRock muss schon noch sein.
Mortum - The Druid Ceremony: Melodischer Black Metal mit toller weiblicher Stimme,schade das die Band es nur auf dieses eine Album gebracht hat.
Vintersorg - Till Fjälls: Steht stellvertretend für die ersten 3-4 Vintersorg-Alben.Nennt's Black Metal oder Viking Metal,mir egal...auf jeden Fall tolle Melodien,toller altschwedischer Gesang....ganz groß.
Hellacopters - Payin the Dues: Mitbegründer der Schweinerockwelle...meiner Meinung nach ihr bestes Album...nur Killer.
Killswitch Engage - The End of Heartache : Wie nennt man das jetzt so schön?Metalcore?Von mir aus...auf jeden Fall gut zum abreagieren,ohne das die Melodie vernachlässigt wird....geile Band
Trivium - Ascendancy : Mein momentanes Lieblingsalbum,geht eigentlich mehr oder weniger in Richtung Killswitch Engage...geniales Teil.
Ansonsten hör ich ganz gern nochmal Savatage(Wake of Magellan),Mithotyn(Gathered around the oaken Table),Agathodaimon,Cryptic Wintermoon(Age of Cataclysm),Opeth etc.
Smiths und Morrissey hör ich übrigens auch gern,um mal auf Seite 1 des Threads zurückzukommen.
Ich dachte wirklich der Vintersorg sei Norweger...tja
Die Till Fjälls und die Ödemarkens Son finde ich richtig stark, die neueren Alben nihc so dolle !
ZitatOriginal von GastRedner
Die Till Fjälls und die Ödemarkens Son finde ich richtig stark, die neueren Alben nihc so dolle !
Ja,ab 'Visions from the Spiral Generator' wird's mir auch zu proggig(gibt's das Wort?Naja,egal..).
Die neuste Scheibe mit Borknagar hab ich noch gar nicht gehört....man merkt,dass ich Metaltechnisch nicht mehr auf dem neusten Stand bin.
ZitatOriginal von Vintersorg
Die neuste Scheibe mit Borknagar hab ich noch gar nicht gehört....man merkt,dass ich Metaltechnisch nicht mehr auf dem neusten Stand bin.
.... Kein Angst, das bekommen wir wieder hin
btw. Ich hab noch nie einen Borknagar Song gehört... wie klingen die ?
hoi!
finde nicht so dolle!
aber is ja geschmackssache!
Ich geb mir gerade immer noch Amon Armarth.
Seit der Release Show in Ludwigsburg (eins der geilsten überhaupt)
Außerdem dabei Dark Tranquillity, IN FLAMES und IN FLAMES und
manchmal auch IN FLAMES!
Ne auch Nightwish find ich total Fett!
Ich steh auf gegrunze aber mit geiler melodie!
grüßle
ups fast vergessen SOILWORK habens mir auch angetan mit dem neuen Album
und nicht zu vergessen die unvergleichlichen von
R A M M S T E I N
ZitatOriginal von GastRedner
btw. Ich hab noch nie einen Borknagar Song gehört... wie klingen die ?
Mhh eigentlich nie so besonders, etwas melodischer Black Metal(wobei ich sagen muss,dass ich nur ein Album der Prä-Vintersorg-Ära gehört habe und das schon lang her ist). Das erste Album mit Vintersorg hab ich dann noch gekauft,da klangen sie schon strukturierter und zugänglicher,aber immer noch nicht vom Hocker reißend.
@ samarcand
... Dark Tranquillity und In Flames sind scho fein !
Ich warte immer noch auf die neue Candlemass.
Ich könnte ja schonmal zur Verkürzung der Wartezeit die schwarzen Kerzen entstauben, bei den Mädels den Jungfrauen Status checken und vor den Augen der Hühner das Messer wetzen...
Trivium sinda ja mal richtig gut!
mein lieber scholli!
bin gerade am reinhörn!
geile mucke
danke für den tip
cu
p.s
testet mal Mandrake - Forever !
Hat jemand Lust zu plaudern?
Ich glaub' die Musik-Ecke ist Kultur und deswegen noch nicht verbannt.
Gruss,
Doc
Kennt hier noch jemand "Queensryche"? Was machen die jetzt eigentlich?
Geplaudert ?
Hier geht´s um harte Mucke... also bitte auch nur harte Fakten !
@ Voltaire
Queensryche ?
Na klaro... waren einer der geilsten Gruppen und haben mit Operation: Mindcrime ein Werk für die Ewigkeit erschaffen... noch Fragen ?
Heutzutage ist mit denen nicht mehr viel los, obwohl noch aktiv
Queensryche? Geoff Tate's Stimme kriecht mir heute noch ebenso unter die Haut wie vor 15 Jahren.
Silent Lucidity und vor allem auch Roads to Madness sind ganz einzigartige Songs dieser einzigartigen Band.
*gleich mal CD suchen geht*
Klasse Musik, gerade Silent Lucidity war eins der meistgehörten Lieder der LP, als sie neu war. Muss doch mal stöbern, was die CD so kosten soll.
An Queensryche erinnere ich mich immer gerne mit Amüsement.
Ich kann mich noch an einen Bericht im Hammer erinnern, wo die Band von Metallica veräppelt wurde und dann ziemlich sauer darüber waren.
Das war bei einer Tour, wo sie die Vorgruppe von Metallica waren.
Aber gehört habe ich die Band die mit Wonne!
War nicht meine Richtung.
gruß
samarcand
btw.
auf dem letztjährigen Bang Your Head Festival in Balingen haben Queensryche das komplette Operation: Mindcrime Album von vorne bis hinten gespielt..auch wenn sie nicht sonderlich spielfreudig und sattelfest waren...in ergreifendes Erlebnis !
ey balingen!
kommste aus der ecke??
is gar nicht so weit weg von mir
ich bin aus der reutlinger ecke!
kennste das?
samarcand
@ samarcand
Nope, ich bin der Hessenkönig (zumindest wohne ich in seiner Wohnstätte)
Aber das Bang Your Head ist Pflichtprogramm bei uns, da pilgern wir seit 1999 jedes Jahr hin !
btw.
warte ich immer noch auf meine CD Bestellung....
In naher Zukunft werden mich vom Lesen abhalten:
Candlemass - Candlemass (2005)
Sentenced - The Funeral Album (2005)
Bruce Dickinson - Tyranny Of Souls (2005)
Übrigens, wenn wir schon dabei sind olle Kamellen wieder aus der Versenkung zu holen...
In der aktuellen Gitarre&Bass gibt's ein Interview mit Nikki Sixx von Mötley Crüe (bei dem er u. a. über REM herzieht).
MC treten als einer der Headliner neben Iron Maiden bei Rock im Park auf. Man darf gespannt sein. Auf den aktuellen Fotos im G&B sehen Sixx und seine Truppe nicht gerade aus, als ob sie noch ein Instrument in der Hand halten könnten.
Gruss,
Doc
was für olle Kamellen ?
Mit Mötley Crue hab ich´s nich so.
Allerdings muß ich zugeben, daß mich ihr Auftritt beim Monsters Of Rock (wann war das?)schwer begeistert hat...