Thomas Finn - Die flüsternde Stadt - 15.03.2009

• Ca. 50 große und kleine Besucher lauschten in der Leseinsel Fantasy, teils auf Hockern teils auf dem Fußboden sitzend, den Worten von Thomas Finn.
    Einleitend erzählte er kurz etwas zu seiner neuen Trilogie, stellte noch kurz den ersten Band der Reihe ‚Díe Wächter von Astaria’ vor und legte dann direkt los mit der Lesung aus Band.
    Thomas Finn nahm uns mit in seine fantastische Welt, aus der ein Auftauchen schwer fiel.

Seine Fähigkeit den verschiedenen Figuren mit seiner Stimme Leben einzuhauchen und diese auch noch unterschiedlich darzustellen, lockte noch viele zusätzliche Besucher an, die dann links und rechts des Bereiches stehen blieben und zuhörten.
    Leider war auch diese halbe Stunde wieder viel zu schnell um.

Sehr gut gefallen hat mir, dass Thomas Finn sich sehr gut auf seine junge Zuhörer einstellte.
    Diese hatten wohl nicht den Mut, anschließend vor allen Leuten ihre Fragen zu stellen und gingen dann lieber nach der Lesung direkt zu ihm hin. Auf Augenhöhe vor ihnen kniend beantwortete er sehr ruhig und gezielt die an ihn gestellten Fragen.

Auch ich konnte noch ein kleines Schwätzchen mit ihm halten und für mich zählt Thomas Finn auf jeden Fall zu den netten sympathischen Autoren. Jetzt macht es doppelt Freude, seine Bücher zu lesen.

Das Foto darf ich natürlich einstellen, diese Einwilligung gab Thomas mir.
    Bild folgt..