Also bei mir bekäme ein King-Leser sogar noch Pluspunkte
Das Paarungsverhalten der geschlechtsreifen Eule in der Gesellschaft...
-
-
Irgendwo gab es ja mal eine Studie, nach der gemeinsamer Büchergeschmack und gleiche Lesegewohnheiten wesentlich weniger aussagekräftig sind hinsichtlich der Frage, ob zwei Menschen sich verstehen und miteinander ins Gespräch kommen als der gleiche Musikgeschmack. Nun halte ich Musik tendenziell für eine Kunstform, die eher Emotionen anspricht und das vielleicht daraus zu erklären ist, dass Menschen, die die gleiche Musik hören, auch sonst gleich ticken.
Bei Mr. Vulkan und mir stimmt es jedenfalls - wir hören ähnliche Musik, unterscheiden uns aber drastisch in unseren Lesegewohnheiten. Ich gebe ja zu, dass ich die ersten Urlaube mit Büchern zu mittelalterlicher Philosophie von Mr. Vulkan eher weniger prickelnd fand, aber inzwischen kann ich damit gut leben. Außerdem kann ich bei Fragen rund um philosophische, religions- und musikgeschichtliche/-theoretische Themen immer ihn fragen und muss nicht öde Lexika wälzen, wenn mir gerade nicht danach ist - sehr praktisch. Und ich sorge dafür, dass er die wichtigsten belletristischen Autoren wenigstens von Namen und Buchtiteln her kennt. Oft genug muss er sich dazu noch ellenlange Ausführungen von mir anhören.
-
Vulkan
Die von Dir ausgegrabene Studie kann ich bezogen auf meinen Menschengeschmack bestätigen. Mein Mann liest hauptsächlich Zeitschriften, eine meiner guten Freundinnen liest auch gerne religionstheoretische Themen und andere Merkwürdigkeiten.Andere Freundinnen lesen ähnliches wie ich. Auf die Beziehung zueinander hat weder das eine noch das andere Einfluss.
Edit: Wenn sich aber jemand mit Vorliebe Andrea Berg oä anhört, dann bin ich weg. Das halt ich nicht aus, da bin ich super empfindlich.
-
-
Wer ist Andrea Berg o.ä.???
-
Zitat
Original von beowulf
Wer ist Andrea Berg o.ä.???Die Utta Danella der deutschen Musikszene
-
Erstmal hallo zusammen.
Ich würde es gut finden, wenn mein Partner liest. Gerne meinen Geschmack (dann kann man private Leserunden abhalten :lache) oder Klassiker, die er mir dann näher bringen kann. Oder wenn mein Partner mir vorliest würde ich das noch viel besser finden :grin. Ich treffe nur meistens Männer die gar nicht lesen
-
Charlotte, der Vergleich mit Utta Danella hinkt, die hat wirklich einige sehr interessante Romane geschrieben (Stella Termogen z. B.).
Mein Mann liest eigentlich nur Sachbücher, die dann aber sehr intensiv, manchmal findet man mehr Zettelchen als Seiten in den Büchern. -
Andrea Berg = (lt meinem Mann) Sexsymbol der Alten
Hit: "Du hast mich tausendmal belogen..."
-
There are Hits in this world, that never hit me..
-
Zitat
Original von beowulf
There are Hits in this world, that never hit me..Den Spruch muss ich mir unbedingt merken
-
hab gerade mal gegoogelt - beinahe 5 Mio verkaufte Alben
-
Dieses Lied ist ein Muß bei jedem Dorffest und wird auch eifrig mitgegröhlt.
( Nein, ich habe kein(!) Album von Andrea Berg zuhause :grin) -
Michi,... das sagen sie alle
-