Das Paarungsverhalten der geschlechtsreifen Eule in der Gesellschaft...

• Isjoeckel : Das kann schon mal passieren.
    Aber an sich hatte ich bisher keine grösseren Probleme die erste Auswahl treffen zu dürfen (also nach rein physischen Kriterien).

Probleme machen eher die Sachen, mit denen man sich intellektuell beschäftigt, da kann es Diskrepanzen geben, die eben dann definieren, ob man eine Beziehung eingehen wird oder nicht.
    Solche Leute werden bei kleineren Diskrepanzen in den Bekanntenkreis eingemeindet, man freut sich, wenn man sich trifft, aber das war es auch schon.

• Zitat

Original von Isjoeckel
    .... und was ist eigentlich wenn Ihr auf genau so jemanden trefft - und er/sie mag Eure Macken gar nicht?

Is mir noch nicht passiert, wenn ich wen haben wollte, hab ich den auch bekommen.
    Beziehungen hab immer ich beendet.

Noch mal zu Westernhagen, ich fand das sehr witzig dargestellt, daß es den perfekten Kerl eben nicht gibt und bevor ich mir so eine Arschkrampe wie den Herrn im Lied an die Backe pinne, da fühl ich mich allein putzmunter, so war das gemeint.

Nein, ich bin nicht unglücklich...! Im Gegenteil, ich fühle mich mit meinen Herren für jede Gelegenheit sehr wohl, es spricht ja im Grunde auch nichts dagegen, sich den Traumprinzen durch mehrere Menschen für die jeweils passende Gelegenheit zusammen zu basteln.

Vom Bubi laß ich mich ein wenig anhimmeln und stelle Unfug an, mit dem Zeitvertreib kann ich interessante Gespräche führen, gute Filme gucken, lecker Essen gehen und er ist immer da, wenn ich ihn brauche, der Herr Düsseldorf führt mich gerne schick aus, mein bester Kumpel baut mir die Lampen an die Decke und schreibt meine Hausaufgaben für mich mit, der oben genannte ist für die nachdenklichen Dinge gut und einen hab ich sogar mit dem kann ich Tanzen gehen... :rofl

Edit:
    Oryx Posting würde ich so unterschreiben...

• @ Isjoeckel
    Das ist dann halt Pech. Bei Jane weiß ich es nicht, aber Oryx (anscheinend?) und ich haben mit den Ansprüchen ja zumindest einmal Glück gehabt. Ob man das Glück dann festhalten und pflegen kann, ist eine andere Frage.

@ Oryx
    Womit der Spruch, jemandem auf Augenhöhe zu begegnen, eine neue Bedeutung gewonnen hat. :-) Aber ich verstehe das, ich fände es auch schrecklich, immer von einem Mann von oben herab angeschaut zu werden.
    Wobei mich bei Deinen Kriterien dann Paintball doch irgendwie erstaunt - kann man sowas nicht an Freunde, Sportkumpels etc. outsourcen?

@ Gummi
    Ich warte immer noch auf die Erklärung der "minimalen Tangenz" - hier oder wo auch immer! :chen

• Ach - ihr bekommt jeden/jede rum? - glaub ich Euch nicht!

Ich will Euch ja nicht zu nahe treten, aber könnte es evtl sein, das Ihr vorher Eure Chancen abschätzt und wenn's schwierig wird - kein Versuch (mit der Ausrede zu häßlich, zu dumm, ....)?

• Zitat

Original von Babyjane
    Oh ich will ja gar niemanden, mir wurde nur von Seestern in einem anderen Fred unterstellt, daß ich alleine unglücklich wirke.

Äh, hallo?! Unterstellen tue ich schon mal gar nix. Höchstens vorsichtig anmerken, dass es nach meiner (zugegeben unterentwickelten) Auffassung so wirkt :grin

• Zitat

Original von Isjoeckel
    Ach - ihr bekommt jeden/jede rum? - glaub ich Euch nicht!

Ich will Euch ja nicht zu nahe treten, aber könnte es evtl sein, das Ihr vorher Eure Chancen abschätzt und wenn's schwierig wird - kein Versuch (mit der Ausrede zu häßlich, zu dumm, ....)?

Also ich würd ja jeden rumbekommen...

...aber ich will gar nicht. Dennoch nervt es, wenn mir (wie immer) 30 Männer hinterherstellen.

Ja, das war Ironie. :lache

• Zitat

Original von Isjoeckel

BJ wird ihn notfalls verhaften :lache

Vulkan : Ich würde mich gern länger hier auslassen, aber im Moment fehlt mir die Lust. Ich habe bereits alles gelesen und werde heute Nacht oder morgen mal meinen Senf dazugeben. Aber damit du dich nicht immer auf später vertröstet fühlst - als ich sagte, dass mich "das Thema" minimal tangiert, meinte ich damit, dass ich im Moment weder einen Partner habe, der mir untreu werden könnte bzw. dem ich untreu werden könnte. Und da ich auch eher an etwas "fürs Herz" statt "fürs Bett" interessiert wäre, würd ich mich auch nicht wirklich ernsthaft mit nem vergebenen Typen einlassen. Darum spielt es für mich persönlich keine Rolle, ab wann die "moralische Verwerflichkeit" anfängt. Was nicht heiß, dass ich dazu keine Meinung habe und nichts sagen würde :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @ Ijsjoeckle
    Ich habe nicht gesagt, daß ich jeden rumbekomme, ich habe gesagt, daß ich bisher bei den von mir anvisierten Personen, keinerlei Probleme hatte.
    Ich persönlich würde mir aber auch nie jemanden aussuchen, bei dem ich kein Interesse von seiner Seite aus an mir verspüre. Ich bin da altmodisch, der erste Schritt muß von der männlichen Seite her kommen, natürlich kann man da ein wenig animieren und nett lächeln, mehr würde ich aber nie tun.

• Zitat

Original von Isjoeckel

Ähm, ich wollte in meinem Leben EINEN Mann wirklich, den habe ich auch bekommen. Aber da ich hier ja schon eine relativ rationale Einstellung zur Partnerwahl dargelegt habe: Natürlich weiß ich, dass ein perfekt durchtrainierter, superintelligenter, erfolgreicher, vielsprachiger C4-Professor ohne Anhang wahrscheinlich nicht gerade nach einer kleinen Studentin sucht, die noch nichts an Lebens-, Wissenschafts- oder was auch immer -Erfahrung nachzuweisen hat. Und wenn sich so ein Mann für so eine Frau interessieren würde, wäre er mir sofort suspekt. ;-) Für mich hat es etwas mit emotionaler Intelligenz zu tun, zu wissen, woran man sich die Hände verbrennt, was auch für die eigene Person "eine Nummer zu groß ist". Ich fand z. B. jemanden mal toll, der von einer Beziehung zur nächsten sprang, wusste aber gleichzeitig, dass sich diese Person von mir garantiert nicht "dressieren" lassen würde, zumal halte ich diese Art, an eine Beziehung heranzugehen ohnehin für unwürdig. Also habe ich Abstand genommen. Ich halte den Mann zwar immer noch für intelligent, humorvoll, unterhaltsam, gebildet und vieles andere und mich halte ich für äußerst klug, weil ich ihn damals in Ruhe gelassen habe (und ja, ich hatte gute Chancen) und mich nicht an ihm zerrieben habe. :chen

Momentan ist es eher en vogue, in der Beziehungswahl von Romantik und irgendwelchen Gefühlen zu reden. Ich glaube aber nunmal, dass das allein keine besonders belastbaren Auswahlkritierien sind, zumindest wenn man eine absolute Langzeitbeziehung anstrebt.

@ Gummi
    Danke! :wave

• Isjoeckel : Ich würde BJs Aussage absolut unterschreiben. Wenn kein Interesse besteht, ist es doch Vergeudung von Ressourcen, wenn man sich trotzdem um diese Person bemüht.
    Wenn eine Chance besteht (also nettes Anlächeln, ein kurzes sympathisches Gespräch), dann, und erst dann sollte man seinen Charme versprühen.

• Zitat

Original von Batcat

Bloß nicht. Ich habs nicht so mit Pferden. Und am Ende muß bloß ich den blöden Klepper füttern. Nix da. :chen

Also wenn bei mir ein Prinz auf einem Pferd auftaucht, behalte ich das Pferd und schick den Prinzen weg. :grin

Was Oryx mit von der Intelligenz her auf gleicher Ebene sein, schreibt, kann ich auch so unterschreiben. Auch für den Freundeskreis; ich bin am liebsten mit Menschen zusammen, mit denen ich mich gut unterhalten kann. ich würde mich furchtbar langweilen, wenn da jemand nur Fußball und die neuesten Kinofilme oder Musikcharts als Thema hat.

Wobei ich schon Pärchen kennen gelernt hab, wo es gewaltige Unterschiede in Sachen Intelligenz und Bildung gab - die Beziehungen aber trotzdem funktionierten.

• :umschau mochte schon gar nicht gucken, was Ihr geantwortet habt.

.. ging ja noch, dann mach ich mal weiter:

Ein bißchen Mühe schadet auch nicht. Der bequeme Weg ist nicht immer der erfolgreichste. Wenn die eigenen Ansprüche recht hoch hängen, sollte man doch auch schon mal etwas dafür tun sie zu erreichen.

Letztlich ist doch die Frage, ob man mit der eigenen Lebenssituation zufrieden ist, oder nicht. Wenn nicht, sollte ich etwas ändern und nicht warten bis sich die Anderen ändern. Wenn ich mit jemandem zusammen leben möchte, tu ich was dafür. Wenn ich alleine leben möchte ist das auch okay.

• Zum Thema Intelligenz:
    Mir fällt da so ein ganz fürchterliches Jugendhalloweenerlebnis ein.
    Es gab da diesen unwahrscheinlich gutaussehenden Kerl, den ich vor etwa 8 Jahren wochenlang jedes Mal zufällig irgendwo in der Disco traf, jedes Mal haben wir uns nett angelächelt und sind ein bißchen rot geworden, irgendwann wurde daraus dann ein Hallo-sagen, schließlich auf einer Halloweenparty kam es irgendwie zum Gespräch, meine Güte der Kerl war so dumm, daß ich ihn einfach küssen mußte, damit er den Mund hält und mir meine Illusion vom total tollen perfekten Menschen nicht zerstört.

Dummerweise mußten wir dann nach zwei Tagen irgendwann mit dem Küssen aufhören und er sprach wieder.

Seit dem sagen wir wieder nur noch Hallo. :cry :cry :cry :cry

@ Ijsjoeckle
    Sicherlich, aber für mich ist es halt total indiskutabel, daß ich irgendwen erst von meinen Vorzügen überzeugen müßte, entweder er sieht sie, oder er ist die Mühe nicht wert.
    Niemals würde ich mich dazu herablassen um einen Mann zu kämpfen, der ganz offensichtlich andere Interessen hat, dazu wäre ich mir schlicht und ergreifend zu schade.

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Ijsjoeckle
    Sicherlich, aber für mich ist es halt total indiskutabel, daß ich irgendwen erst von meinen Vorzügen überzeugen müßte, entweder er sieht sie, oder er ist die Mühe nicht wert.
    Niemals würde ich mich dazu herablassen um einen Mann zu kämpfen, der ganz offensichtlich andere Interessen hat, dazu wäre ich mir schlicht und ergreifend zu schade.

Ich bin nicht Isjoeckel, aber ich hoffe doch sehr, dass du auch paar Vorzüge hast, die man nicht gleich sieht :lache (Das gleiche hoffe ich bzw. weiß ich eigentlich auch von mir.)
    Außerdem find ich, dass es einen Unterschied (oder eben Graustufen) gibt, was "Kämpfen", "Nachlaufen" oder "eigenes Interesse bekunden" angeht.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @ Gummi
    Ich meinte damit durchaus auch die charakterlichen Vorzüge, die sieht man ja im Grunde auch, nur auf andere Art.

Zu deiner Abstufung, natürlich gibt es da Graustufen, aber ich weiß von mir selbst, daß ich da sehr strikt bin.
    "Willst du was gelten, mach dich selten!"
    ;-)

Das klingt jetzt irgendwie berechnend, ist es aber nicht. Ich konzentriere mich einfach selten so sehr auf einen Mann, daß es nichts geben würde was mich ablenkt.

• Zitat

Original von Babyjane
    "Willst du was gelten, mach dich selten!" ;-)

Das funktioniert aber nicht bei allen Männern. Es gibt durchaus auch welche, die entweder solche Spielchen durchschauen und denen das unsympathisch ist, oder die einfach nicht raffen, dass man Interesse hat. Da ich persönlich Männer mit ausgeprägtem Jagdtrieb eh nicht so spannend finde, bin ich da weniger strikt. Was nicht heißt, dass ich den ersten Schritt machen würde. Aber wenn ich merke, da weiß jemand nicht, woran er ist, find ich diese Spielchen auch blöde. Männer, die ich mag, haben nämlich auch anderes zu tun, als sich zu überlegen, ob der Rückzug nun Desinteresse oder Interesse bekundet und wie man sich weiter auf die Pirsch begibt. :rofl (nicht so ernst nehmen, BJ, ist ein wenig überspitzt ausgedrückt :wave)

• Du hast mich mißverstanden Vulkan.
    Spielchen spiele ich grundsätzlich nicht.
    Das finde ich ebenso albern.
    Aber ich gehöre ganz bestimmt nicht zu den Frauen, die es nötig hätten sich irgendwem anzubiedern. Entweder er kommt auf mich zu und "will mich" oder er kann es vergessen. Mit schüchternen Bübchen, die nicht in der Lage sind meine nonverbalen Signale richtig zu deuten oder dann zu viel Angst haben etwas Kreatives zu tun, kann ich sowieso nichts anfangen. Somit ist dies schon mal die erste Hürde, die die Spreu vom Weizen trennt.
    Wenn ich bemerke, da äußert jemand Interesse kann ich ja auch geschickt gewisse Situationen herbeiführen, die ihn dann dazu bringen könnten, sich ins Zeug zu legen, entweder er tut das dann, oder er läßt es. Mehr Engagement wird aber von mir definitiv nicht kommen, da bin ich Diva, ich will erobert werden. :-]
    (Bin ich bisher auch immer... scheint also nicht der falsche Weg zu sein :grin )

• Zitat

Original von Idgie
    @Inso
    du solltest den treadtitel überdenken. Er tendiert jetzt doch eher in Richtung Balz- statt Paarungsverhalten. :chen

Findest du? Ich hab doch schließlich im Eröffnungsthread schon geschrieben:

Zitat

Wie skrupellos balzen die Eulen-Weibchen durchs Land und verschrecken damit die evolutionstechnisch sehr scheuen Euleriche?

Vielleicht habe ich diese Entwicklung schon erwartet? :rolleyes