Das Paarungsverhalten der geschlechtsreifen Eule in der Gesellschaft...

• @ Seestern
    Ich sehe es halt anders rum. Eine Frau, die nur ein bisschen Spaß will, würde ich weit weniger fürchten, als eine, die meine Beziehung auf Teufel komm raus zerstören will, weil sie selbst mit dem tollsten Mann der Welt zusammen sein möchte. Aber die Menschen sind halt unterschiedlich, das ist ja ok. :-)

Edit: Mögen würde ich beiden Arten von Frauen nicht (irgendwo hört meine Menschenliebe auf :grin), aber ich würde in der Situation meine Aufmerksamkeit wohl doch eher auf Mr. Vulkan lenken.

• Oh Mann...hatte gestern Abend keine Zeit hier reinzuschauen. Und jetzt muss ich auch gleich los, sonst krieg ich nen Strich für nichtgemachte Hausaufgaben :lache
    Aber ich habe die erste Seite gelesen, über Vulkans Worte nachgedacht und mich über die ach so sinnvollen Beiträge der männlichen Eulen amüsiert.
    Wie gut, dass ich noch Mikrowellen-Popcorn im Hause habe.
    (Keine Sorge, Vulkan, ich find deine ernstgemeinte Beiträge toll :anbet)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Glaub mir BJ, ich würde das sofort mitbekommen. Aber das liegt an meinem familiären Umfeld. In diesem Punkt kann man mich ganz schlecht täuschen.

Über eine Hilfestellung sage ich jetzt nichts, habe da leider ein wenig radikale Ansichten, was aber auch wie gesagt in meinem familiären Umfeld begründet ist.

Zu deinen anderen Punkten schweige ich mich lieber aus. Naja nicht ganz, einen Satz muss ich los werden. Deine Aufzählungen haben einen Hauch von Oberflächlichkeit. *kopf-einzieht* :lache

• @ Hestia
    Natürlich sind diese Nogos oberflächlich, eben weil man sich nicht tiefer kennt, zu Beginn einer Bekanntschaft. Aber das wären eben Dinge, die mich davon abhalten würden jemanden überhaupt näher kennen lernen zu wollen.
    Und nenn mich oberflächlich, aber ich könnte mich genauso wenig mit einem Menschen umgeben, der aussieht wie ein Waldschrat und sich kleidet wie ein Redneck.
    Da kann man mir jetzt auch gerne mit dem Charakter ist das wichtigste Gesülze kommen, da stehe ich zu, ich möchte einen Mann an meiner Seite, mit dem ich mich sehen lassen kann, überall und bei dem ich nicht erstmal den Herrenausstatter auf meine Kosten bemühen muß, wenn ich z.B. ins La Societe essen gehen will.

Mir fällt da ein gutes Beispiel ein, ein guter Bekannter von mir ist unheimlich nett, sehr gebildet, liest interessante Bücher, ist witzig eloquent, geht gerne gut essen, kann sich ausdrücken, hat den richtigen finanziellen Spielraum, ist zuvorkommend, charmant, freundlich, ironisch, noch dazu ist er total hingerissen von mir, sprich er wäre PERFEKT. Das Problem ist, er sieht leider aus, wie Hans Wurst (Nein, er ist nicht häßlich, er hat nur schlichtweg keinen wirklichen Stil und ist eben nicht im eigentlichen Sinne attraktiv) , da kann er mir am Telefon siebenmal tolle Sachen ins Ohr flüstern, wenn er dann wieder real vor mir steht, passiert da gar nichts, da kann ich mich auch nicht zu zwingen.... so gerne ich es tun würde.

EDIT
    Zum Alkoholismus noch mal.
    Natürlich würde man mit gewisser Vorerfahrung einen wirklichen Trinker sofort erkennen, das denke ich durchaus.
    Aber bei manch einem kann man eben noch nicht von Alkoholismus sprechen und dennoch würde es mich massiv stören.
    Ich trinke auch gerne mal ein Glas Rotwein oder auch zwei oder drei, aber daß ich wirklich so weggebeamt bin, daß ich Unsinn veranstalte, das kommt vielleicht ein zwei mal im Jahr vor. Damit kann ich leben, wenn ich mir da so die Jungs in meiner Schule ansehe, dann kommt das da fast jedes Wochenende vor, damit könnte ich nicht leben.

• Zitat

Original von Seestern
    Warum jemanden zum Spielen nehmen, der liiert ist und damit riskieren, dass einer dritten Person weh getan wird, wenn es auch anders geht?

Nunja, man könnte sich durchaus mal sehr weit aus dem Fenster lehnen und so argumentieren, daß "er" ja bereits "getestet und für gut befunden wurde", während man bei einem Single ja mächtig ins Klo greifen kann, weils ja einen unangenehmen Grund geben könnte, wieso "er" alleine ist! :lache

EDIT meinte gerade noch, ich hätte meine persönlichen NoGos noch gar nicht erwähnt.

Über die meisten Fehler, Ecken und Kanten läßt sich durchaus hinwegsehen, aber eine unangenehme Stimme geht gar nicht, da kringeln sich mir sofort die Zehnägel. Und so eine Sägeblattstimme kombiniert vielleicht noch mit Sächsischer Mundart...huah, dann könnte man mich aber flitzen sehen, selbst wenn´s Miss Universe wäre! :lache

• Zitat

Original von bertrande
    @babyjane
    Geh mit ihm Klamotten einkaufen und Du hast den Traummann. :grin

Das würde nicht reichen.
    Da müßten wir zum Friseur, zur Stilberatung, zum Kosmetiker und vor allem mal auf die Sonnenbank :rolleyes

• Bertrande,

die Kosmetikerin schminkt ihn natürlich nicht, sondern bringt einfach seine Haut auf Vordermann: Peeling, Ausreinigen (was für eine nette Umschreibung für eine schmerzvolle Prozedur), mal eine Gesichtslotion.

Ich hab neulich erst im TV gesehen, daß das immer mehr Männer gut finden. Angeblich. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• @bj:
    Ich würde mal sagen, der Typ macht Dich einfach nicht an, da hilft auch keine Runderneuerung.

Wieso willst Du überhaupt jemand festen? Es wird niemanden geben, der Dir nicht irgendwann auf den Keks geht.

Ich liebe meinen Mann (und das schon sehr lange). Aber ab und an wünsch ich mir einen Anderen und denke dann ernsthaft drüber nach.

Mein Mann paßte nicht besonders gut in mein damaliges (und auch heutiges) Beuteschema. Aber mir war nach dem ersten Abend klar: der ist es! Seine Unzulänglichkeiten nerven mich aber immer noch - auch nach 22 Jahren.

Schmunzeln mußte ich bei Deinem Tarzan Bericht. Ich hab die Flatter gekriegt, als der Hochzeitstermin stand und alle Gäste eingeladen waren. Obwohl ich diejenige war, die gerne heiraten wollte. Hätte nicht viel gefehlt und die Hochzeit wäre gekippt. Ich hätte eine sehr gute Zeit verpaßt.

Liebe? - Ja, zwingend notwendig!

• Vulkan : Ja, vielleicht, denn ich habe seitdem nichts mehr gefunden, was ähnlich aufregend und schön war.

Für mich muss meine Traumfrau mindestens 1,80m sein, blond, blauäugig, schön, sehr intelligent, stilsicher, ein guter Esser, neophil (also sich auf alles Neue stürzen) und erfolgreich sein.

Edit: Ach ja, witzig und mehr reden als ich sollte sie auch und wenn sie noch gerne ins Kino oder Ballett geht, liest oder auch mal Paintball spielt, dann waäre sie absolut perfekt! :grin

• Zitat

Original von Oryx
    Vulkan : Ja, vielleicht, denn ich habe seitdem nichts mehr gefunden, was ähnlich aufregend und schön war.

Für mich muss meine Traumfrau mindestens 1,80m sein, blond, blauäugig, schön, sehr intelligent, stilsicher, ein guter Esser, neophil (also sich auf alles Neue stürzen) und erfolgreich sein.

Oryx , wie gross bist du denn, wenn deine Traumfrau schon 1,80 sein soll? :wow

• Klar - vielleicht solltet Ihr doch mal die Kuchenform der vorherigen Seite in Erwägung ziehen....

@bj:
    Westernhagen ist meine Generation, aber das Lied in diesem Zusammenhang - könnte sein das Du etwas unglücklich wirkst...

• Zitat

Original von Babyjane
    Und irgendwie träumt ja doch jede von dem Prinzen auf dem Gaul... :lache

Bloß nicht. Ich habs nicht so mit Pferden. Und am Ende muß bloß ich den blöden Klepper füttern. Nix da. :chen

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)