Also ich hätte nicht gedacht, dass BJs Kriterien doch in einigen Punkten den meinigen ähneln, obwohl wahrscheinlich trotzdem völlig andere Männer herauskommen dabei.
1. Alkohol geht bei mir nicht. Es macht mich aggressiv. Ein Mann, der Alkohol in einem Maße trinkt, dass irgendeine Wirkung spürbar ist, oder auch nur regelmäßig eine Fahne hätte, würde mich zu unüberlegten Handlungen treiben.
2. Gleich intelligent muss er sein, ob er intelligenter sein muss als ich, weiß ich nicht. Mr. Vulkan ist in einigen alltäglichen Dingen etwas langsamer (ich habe das Gefühl die Kopf-Körper-Leitung ist nicht ganz so schnell wie meine), aber dafür hat er ein Abstraktionsvermögen, dass mich so einmal im Jahr überfordert. Würde es einmal in der Woche sein, würdei ich wahrscheinlich Depressionen bekommen. Ich bin da für eine gewisse Gleichheit des Denkvermögens, ich will den Mann ja auch schließlich nicht langweilen.
3. Finanzielle Unabhängigkeit war aufgrund unser Studiensituation lange ein schwieriges Thema. Wichtig ist mir, dass der Mann ein gute Ausbildung hat, die er in eine Arbeit umsetzen kann, die ihn ausfüllt und mit seinen jeweiligen finanziellen Ressourcen wirtschaften kann, und zwar auf eine Art, mit der ich leben kann.
4.Ich mag sowieso keine Muskelmenschen, und Menschen, die Sportstudios spannender finden als Theater, Bücher oder mich, finde ich ganz schrecklich.
5. Das Autofahren wäre jetzt kein Argument für mich gewesen, aber ich genieße es sehr, die Schlüssel inzwischen regelmäßig abzugeben und mich kutschieren zu lassen. Wobei ich mir jetzt Kommentare über meine eigenen Fahrfähigkeiten spare.
Manieren, Körperpflege, Familie sind etwas diffizile Dinge, unter denen vielleicht jeder ein bisschen etwas anderes erwartet, aber die jeder für wichtig hält?!
Der letzte und einer der wichtigsten Punkte ist aber ein Gemüt, das in gutem Ausgleich und Gegensatz zu meinem steht. Ich würde mit einer Person wie mir wahnsinnig werden und schätze sehr die ausgleichende und gelassene Art von Mr. Vulkan, verbunden mit einem inzwischen intuitiven Wissen, wie mit mir in bestimmten Situationen umzugehen ist. Aber das hat auch eine Menge Arbeit und Geduld auf beiden Seiten erfordert.
Edit: Batcat sei doch nicht so fies. Es gibt sie die Traummänner, sogar ungebacken! Man muss halt nur lange suchen und dann schnell zugreifen.