wer HAT die sims2

• hi ihr alle,
    da ich letztens mitbekommen habe, das einige von euch sims spielen, wollte ich euch fragen, ob jemand von euch schon sims 2 hat???
    habs mir nämlich bestellt und es ist noch nciht da...
    ist es wirklich so gut wie alle sagen???
    wär nett, wenn ihr schreiben würdet....
    und noch was: wie viel hat es bei euch gekostet??
    eure juli14

• Meine Tochter hat es, ich hatte es bei Amazon vorbestellt und es kam Mitte der letzten Woche an. Am Abend bekam ich dann eine mail von Amazon, der Preis sei 5,- Euro gesenkt und anbei ein Gutschein über 5,- Euro.
    Nun hat meine Tochter gestern Abend und heute den halben Tag gespielt und ist total begeistert. Ich kann mich für so etwas nun gar nicht begeistern und kann nichts dazu sagen. Preis, schau mal bei Amazon, da ist er bei 43,95 Euro im Augenblick.

Warte mal, bis Morgana online ist, die hat sich das Spiel auch gekauft und ist ganz begeistert, aber mehr kann sie dir dazu nur sagen.

• Ich konnte nicht widerstehen. Hab es in einem PC-Spiele-Fachgeschäft (EB Games, müsste es lt. Werbung bundesweit geben) am Samstag erstanden.

Der Verkäufer war so nett und hat gleich noch drei Sims2-Handyflasher und eine Bonus-DVD in die Tüte gepackt. Und das Ganze auch noch für 39,90 Euro. :-)

Gestern installiert, ein bischen mit den Grafik-Details experimentiert und eine Einstellung gefunden, die gut läuft. Ich bin schwer begeistert. Allerdings ist es, wie schon befürchtet ein echter Hardwarefresser, der den neuen Action-Shootern in nix nachsteht. :-(

Gruss,

Doc

• Ich habe die SIMS II auch seit dem allerersten Tag und ich bin begeistert. Wirklich eine tolle Grafik und viele neue Interaktionen... <freu> :-]

Aber was mich wirklich geärgert hat ist, dass das Spiel bei Amazon teurer war als im Laden. Zwar hat Amazon da wohl einen Gutschein über den Differenzbetrag rausgegeben, aber der ist nur für den Bereich PC- und Videospiele gültig und da bestelle ich eher weniger. Also wird der Gutschein wohl oder über verfallen... :fetch

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Idgie,

das ist eine gute Idee... Ich schau aber erst noch mal, ob ich nicht vielleicht doch noch irgendwo verwendung dafür habe. Wir haben hier gerade eine kaputte Playstation geschenkt bekommen, die mein Süßer noch reparieren muss. Vielleicht hole ich mir wenn sie wieder funktioniert dafür dann "Jack & Dexter" oder so... Mal sehen...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Also ich habe es auch, gestern ist mein Haus abgebrannt und ich habe meine Söhne verhungern lassen, außerdem hat mich der Gärtner beklaut, weil ich ihn nicht bezahlen konnte, gar nicht so einfach und die werden ja rasant älter die viecher...

Den Gutschein von Amazon hab ich auch, werde mal schauen was ich damit mache...... (schielt zu DOOM 3)

• btw, wie kann ich familien wieder löschen? oder müssen die erst sterben??? Habe direkt zu anfang einfach mal meine Familie(Stand 1986) nachgebaut, also 2 Erwachsene 2 Teenager, 1 Kind und ein Kleinkind. dAs war streß pur und das Blag ist mir immer verhungert. :cry

Nun spiele ich grade meinen Freund und mich und wir haben grade die Grppe, weiß der Geier warum....

.....weiter spielen geht

• Zitat

Original von Babyjane
    btw, wie kann ich familien wieder löschen?

Soweit mir bekannt, kannst Du nur Grundstücke mitsamt den dort wohnenden Sims in die Häuser-Mülltonne verschieben. Dann sind sie aus der aktuellen Nachbarschaft draussen, können aber für andere Spiele wieder genutzt werden.

Gruss,

Doc

• uff, mein haus will ich aber behalten, nur die sims ausziehen lassen, habe mir einen schrecklichen Sohn herangezüchtet und bin leider grade schon wieder arbeitslos geworden.... grmpf, daß man aber auch immer pünkltich sein muß.....

außerdem ist meine Mutter grade tot umgefallen, hab sie mit neg. Anzeige vom Lebenselexir trinken lassen.... hossa, jetzt hab ich eine Urne!

• @BJ
    Du bist ja nicht gerade zimperlich mit Deinen Sims. :-)

Ich versuche mich immer noch als Einsteiger mit einem Single. Hab allerdings schon Platin-Laune erreicht, weil er endlich ein Mädel aus der Nachbarschaft rumgekriegt hat, um mit ihm auf der Couch rumzumachen. :-) Mit meiner Jobwahl bin ich noch nicht so glücklich und habe auch schon zweimal den armen Kerl kündigen lassen. Ich such noch nach einem Faulenzer-Job für den Burschen, damit er sich ausreichend um seine vielen Liebschaften kümmern kann. :-)

Gruss,

Doc

• Ich leg mir doch jetzt wohl erst mal eine neue Grafikkarte zu... Meine scheint wirklich nur gerade für das Nötigste ausreichend zu sein... Aber Mist ist das schon... :-(

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Ich leg mir doch jetzt wohl erst mal eine neue Grafikkarte zu... Meine scheint wirklich nur gerade für das Nötigste ausreichend zu sein... Aber Mist ist das schon... :-(

Ich muss das jetzt mal sagen...

ICH HABS JA GLEICH GESAGT. :-)

Steht alles in dem anderen Sim-Thread, wo ich schon bitterlich Tränen vergossen habe und dafür von BJ so schamlos verspottet wurde. Dieses Biest.

Gruss,

Doc

• Ja ja, Doc, Du hast ja Recht... Asche über mein Haupt... Ich hatte halt gehofft, dass die Mindeskonfiguration - die ich ja nun habe - eigentlich für sowas ausreicht... :-(

Mein Süßer wird heute mal eruieren, was mich denn so eine neue Grafikkarte kosten wird... Hoffentlich wird sie mich nicht ruinieren... :-(

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Mein Süßer wird heute mal eruieren, was mich denn so eine neue Grafikkarte kosten wird... Hoffentlich wird sie mich nicht ruinieren... :-(

Na für so ein richtig nettes Teil musst Du schon ein bischen was hinblättern. Soll ja schliesslich die nächsten paar Spieleveröffentlichungen auch noch taugen.

Nach kurzem Schnellcheck würde ich sagen, dass Du ab 150 Euro dabei bist. Und die richtig rasanten Kisten kosten neu bis 400 Euro.

Gruss,

Doc

• @ Doc:

Danke für die Info und für das Zerschießen von Träumen... Hatte eigentlich gehofft mit ein bißchen weniger davon zu kommen... :cry

Aber was tut man nicht alles für ein spielbares, schönes SIMS II-Spiel... ;-)

Zitat

• drückt Morgana die Daumen
    *flüstermodus an* guck mal bei Mediamarkt, die hatten da letztens so eine alte für neue Aktion, da konnte man die Grafikkarten eintausche. Aber auf keinen Fall zu nah an den neuen Pcs vorbei gehen und erst recht nicht davor stehen bleiben *flüstermodus aus*

• @ BabyJane:

*flüstermodus an* Danke für den Tip, werd ich vielleicht mal machen. Gilt die Aktion denn noch? Werd auch garantiert nicht zu nah dran vorbeigehen und hingucken schon gar nicht. *flüstermodus aus*

Zitat