Von der Lese - zur Hörratte

  • Ich habe mir jetzt als Hörbücher den 1. Band der Sturmkönig Saga (Kai Meyer) und City of Bones (Cassandra Clare) besorgt. Außerdem hab ich noch die Schatzinsel (Robert Louis Stevenson). Und eigentlich sind alle CDs davon sehr gut. Aber lesen tu ich dennoch mehr... :gruebel

  • Ich lese sehr viel lieber als ich höre. Bisher habe ich Hörbücher immer abgebrochen.


    Allerdings probiere ich es jetzt doch noch mal mit dem Hören aus. ;-) "Dr. Siri sieht Gespenster" von Cotterill und "Atemschaukel" von Herta Müller habe ich mir mal ausgeliehen.
    Beides kenne ich schon - vielleicht fällt mir dann das Hören leichter. :gruebel

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Conor ()

  • Also ich bin mehr als süchtig auf Hörbücher.


    Ich lese auch schon immer gerne, habe aber nun mit Berufsstätigkeit, Kindern und Haushalt leider wenig Zeit und wenn ich total abgeschafft um 9 aufs Sofa sinke hab ich keine Energie mehr um zu lesen.
    Also lasse ich mir vorlesen....
    Immer und überall. Teilweise muss ich Nachtdienste machen, da muss ich nicht viel denken, also MP3Player an. Beim Spazieren, auf dem Spielplatz, natürlich bei der gesamten Hausarbeit aber auch beim einkaufen, im Wartezimmer, sogar auf dem Zahnarztstuhl...
    Soviele Bücher die ich gehört habe könnte ich im Leben aus Zeitgründen nicht lesen. Ich habe zwar auch immer ein Buch liegen, brauche aber immer ewig um fertig zu werden.


    Am liebsten höre ich Thriller, muss aber der Abwechslung halber verschiedene Genres hören, also auch mal Comedy, Historische Romane usw


    Grundsätzlich gefallen mir die ungekürzten Lesungen nicht so gut, das zieht sich manchmal ewig, wenn ich wirklich 20 Stunden die gleiche GEschichte hören muss, dann nervt mich das irgendwann. Lieber die normale Länge von 6 bis 10 Stunden, das ist perfekt.


    Hörspiele mag ich auch nicht so gerne, da erschrecke ich mich dann doch manchmal, weil ich es eben über Kopfhörer höre - kann das jemand verstehn.


    Ich lese hier immer mal wieder mit um mir Tips zu holen
    Vielen Dank für Eure tolle Arbeit!


    Griaßle

  • Zitat

    Original von MissKazumi
    Hihi, ja das ist echt witzig, hab ich auch mehrmals gehört. Aber ist ja kein Hörbuch in dem Sinne. Mehr ein witziges Hörvergnügen von ich glaub 20 Minuten. Viel Spass :-).


    Naja für den Anfang muss das erst mal reichen, habe mir auch günstig den Vampyr ergattert als Hörbuch, bin gespannt wie der ist, oder ob mir das überhaupt liegt.... :gruebel