Neuling braucht Hilfe!

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Wenn du offen für neues bist bitte schön :chen


    Das hier hat mein Mann gelesen und fand es super gut.


    Geil auf Gewalt Unter Hooligans


    Ein Mann, der zunächst wenig Ahnung vom Fußball hat, wird zufällig Zeuge, wie ein Sonderzug voller Fußball-Fans völlig außer Rand und Band gerät. Die entfesselte Gewalttätigkeit lässt ihn nicht mehr los. Er schleust sich unter die Fans und begleitet sie quer durch Europa. Sein Bericht erspart dem Leser nichts. Geil auf Gewalt, packend wie ein Krimi, ist eine außergewöhnliche Reportage. Und auch da, wo Buford, der Schlachtenbummler, den Kopf verliert, bleibt Buford, der Reporter, kühl und gelassen.

  • Puuhh der Titel hat mich ja erst mal abgeschreckt. Nachdem ich mir jetzt die Rezis auf Amazon durch gelesen habe, überlege ich es mir nochmal ob ich das Buch auf meine WL nehme.


    Trotzdem Danke für deinen Vorschlag!

  • Hast du es schon mal mit T. C. Boyle versucht? Vielleicht wäre dieses Buch etwas für dich! Oder "World's End"! Zwar eine ganz andere Richtung als die bisher vorgeschlagenen Bücher, aber durchaus empfehlenswert. Den Schwierigkeitsgrad würde ich als "mittel" bewerten.


    Kurzbeschreibung laut Amazon


    Zocker und Voyeure, Hexen und Sadisten, Huren, fremdartige Schönheiten und schottische Kleinbürger: T. C. Boyle erzählt von den zwei Westafrika-Expeditionen des schottischen Entdeckers Mungo Park, der sich um das Jahr 1800 auf die Suche nach dem Niger machte, beide Male in Begleitung eines ehemaligen Sklaven und Butlers. Verwoben in diese Geschichte ist das Schicksal eines Londoner Trunkenbolds und Trickbetrügers namens Ned Rise. Eine weitere Parallelhandlung spielt in Schottland, wo Parks Geliebte und spätere Frau Ailie Anderson auf die Rückkehr des Weltenbummlers wartet. Boyle stützt sich auf dabei auf Mungo Parks Reiseberichte, etwa Travels in the Interior of Africa (1803), die sich unterhaltsam lesen und für damalige Zeiten eine enorme Menge von ethnologischem Material auf unvoreingenommene Weise präsentieren. In einer knappen Vorbemerkung stellt Boyle jedoch fest: Ich habe den historischen Hintergrund aus der Freude und Faszination genutzt, die er mir bereitete, keinesfalls aber in dem Wunsch, die darin festgehaltenen Ereignisse genauestens zu rekonstruieren oder für einen Roman zu bearbeiten.


    ___________________

  • Eure Vorschläge sind echt spitze, wieder habe ich ein wundervolles Buch gelesen:anbet


    Peter Goldsworthy
    Maestro


    Vielen lieben Dank Herr Palomar (das war schon der zweite Volltreffer von dir):wave

  • So dies mal hat es ein wenig länger gedauert, da ich recht viel zu tun hatte.
    Bin aber immer noch dabei eure tollen Empfehlungen zu lesen.


    Dieses habe ich letzte Woche beendet und es war auch sehr gut!


    Blumen für Algernon
    Daniel Keyes


    Vielen Dank Nell für deinen Tipp!