Neuling braucht Hilfe!

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Hört sich echt lustig an "Lese-DNA", werd ich doch gleich mal ausprobieren.
    Find eine persönliche Empfehlung von einer Eule, aber irgendwie sympathischer ;-)


    Mhhh.... irgendwie versucht die Seite schon seit 5min meine DNA zu ermitteln und nichts passiert Mhhh.....:cry

  • So nun habe ich das erste Buch eurer Vorschläge gelesen


    H.G.Wells
    Die Insel des Dr. Moreau


    Ein sehr schönes Buch das ich wahrscheinlich, ohne euren Rat nicht gekauft und nicht verschlungen hätte:lesend


    Vielen Dank für deinen Tipp Herr Palomar :wave

  • Zitat

    Original von Artmaster
    H.G.Wells
    Die Insel des Dr. Moreau


    Ein sehr schönes Buch das ich wahrscheinlich, ohne euren Rat nicht gekauft und nicht verschlungen hätte:lesend


    Vielen Dank für deinen Tipp Herr Palomar :wave


    Freut mich, dass es dir gefallen hat! :wave



    Mal etwas anderes war "Dr. Moreau's neue Insel" von Brian W.Aldiss,
    Originaltitel Moreau's Other Island, von 1980.
    Ein Roman, der sich an Wells Original orientiert, aber doch eigenständig ist.


  • Oh, das habe ich jetzt erst gelesen - freut mich sehr, daß Dir das Buch gefallen hat. :-)


    Siddharta habe ich übrigens vor mindestens 25 Jahren gelesen. Damals fand ich es gut - allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich es heute finden würde.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hier mal etwas anderes....Was aber auch total zum Nachdenken anregt. Wenn du dir hier bei den Eulen die Rezis anschaust, kannst du aber sehen, dass das sehr kontrovers diskutiert wird. Das Buch ist nicht für jeden was...
    Aber ich fands echt toll und ich musste danach viel (unter anderem über Religionen) nachdenken...

  • Zitat

    Original von Leilani
    Hier mal etwas anderes....Was aber auch total zum Nachdenken anregt. Wenn du dir hier bei den Eulen die Rezis anschaust, kannst du aber sehen, dass das sehr kontrovers diskutiert wird. Das Buch ist nicht für jeden was...
    Aber ich fands echt toll und ich musste danach viel (unter anderem über Religionen) nachdenken...


    Vielen Dank für deinen Tipp.
    Meistens sind ja die heiß diskutierten Bücher die besten. Deshalb wandert das Buch direkt auf meine WL und ich werde mir selber eine Meinung bilden ;-)

  • So hab mal wieder eins durch


    Haruki Murakami
    Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt


    Dieses Buch hat mir bis jetzt am besten gefallen (die anderen waren natürlich auch spitze).
    Ein Wundervolles Buch über das ich mir jetzt noch den Kopf zerbreche.


    Vielen lieben Dank Mitsou:kiss


    P.S ist Mister Aufziehvogel genau so toll?

  • Wenn du vor Geschichtsbüchern nicht zurückschreckst, hab ich noch ein Buch für dich. Ich selber fand es sehr interessant und es ist eines meiner Lieblingsbücher. Mich überkommt immer wieder eine Gänsehaut beim lesen :-)


    Kurzbeschreibung Amazon:
    Als die Deutschen am 24. Juni 1941 die litauische Hauptstadt Wilna besetzen, ist Mascha dreizehn Jahre alt. So ungeheuerlich sind die Veränderungen, die ihre kleine Welt urplötzlich zerstören, dass sie beschließt, die Ereignisse in einem Tagebuch festzuhalten. Im September kommen die Wilnaer Juden ins Ghetto, auch Mascha mit ihrer Mutter und den drei Geschwistern. Unter widrigen Umständen dokumentiert sie das Geschehen und wird so zur Chronistin des Wilnaer Ghettos und der Zeit danach.


    Fragen? Dann bitte immer stellen :-]