Bei mir wohl am meisten Brianna Randall Fraser aus den Gabaldon-Büchern. Was verstärkend noch dazukommt, ist, dass meine Mutter und ich je die Bücher der Frau Gabaldon unglaublich toll finden und ich mich ständig dabei ertappe, uns mit Claire/Brianna zu vergleichen... UND dann hab ich neuerdings ja auch noch rote Haare...
Most liked ever - die sympathischten Charaktere
-
-
Zitat
Original von Michi M.
Julia Durant mag ich auch sehr gerne. Tante Dimitys Lori mag ich überhaupt gar nicht, die nervt. Gibt es eigentlich einen Thread mit den Characteren, die nerven?Die mag ich auch total gerne!
Ich hoffe, es gibt bald wieder ein Buch mit ihr -
Neben meinem lieben Frank Kohlhaas, fällt mir da Leto Atreidis vom Wüstenplaneten ein.
Zudem auch Garviel Loken aus "Der große Bruderkrieg" - sehr netter und sympathischer Space Marine -
Ein sehr schöner Thread....
Ich erinnere mich immer gerne an (und lese auch immer wieder mal nach...):
Eponine - Les Misérables (Victor Hugo)
Erik - Das Phantom (Susan Kay)
Chee - Der rote Seidenschal (Federica de Cesco)
Dolly - Dolly-Reihe (Enid Blyton)
Edit: Der Thread "Jugendbücher aus den 50ern, 60ern und 70ern" hat mich an Dolly erinnert....
-
Anton Percy Schlugen, Martin Walsers Hauptfigur seines Romans Muttersohn!
-
Ach ja, mittlerweile kam da doch noch wer hinzu - Lchen aus Conni Lubeks Bücher find ich total sympathisch und Dexter aus "Zwei an einem Tag" mochte ich auch - trotz allem - sehr.
-
hercule poirot (agatha christie)
-
Spontan fällt mir da Evelyn Sanders ein, mit den Büchern über den ganz normalen Alltagswahnsinn in einer Großfamilie.
Ganz gut finde ich auch Leo von Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen.
Außerdem Gesine aus Alles was bleibt von Annette Hohberg und natürlich die drei großen Gerichtsmedizinerinnen Dr. Maura Isles, Dr. Temperance Brennan und Dr. Kay Scarpetta. -
Alisa, Leo und Luciano, drei der Hauptfiguren in Ulrike Schweikerts Vampir-Reihe
-
Owen Meany und Lew Myschkin.
-
Peter Pan und Tinkerbell....!!!
-
So auf die Schnelle fällt mir Karigan aus "Grüner Reiter" ein.
-
Matthew Shardlake, der bucklige Anwalt aus den Romanen von C. J. Sansom
-
im Moment
Frodo und Sam aus HdR
Feuerpfote aus Warrior Cats
Lewin und Kitty aus Anna Kareninadas kommt immer drauf an, was ich im letzten halben Jahr gelesen habe
-
Franz Eberhofer und Niederkaltenkirchen Serien
Katniss Everdeen aus die Tribute aus Panem. -
Zitat
Original von JustMeNico
Katniss Everdeen aus die Tribute aus Panem.
Genauso wie Peeta Mellark -
Der Dschinn Bartimäus aus der gleichnamigen Reihe von Jonathan Stroud.
Rotzfrech und ein bissel hinterlistig! Der Bursche gefällt mir total gut, habe die Bücher verschlungen und mich sehr amüsiert!
-
Emil Sinclair aus Demian von Hermann Hesse
-
John of Gaunt, der Duke of Lancaster aus "Das Lächeln der Fortuna".
Ebenso sein Sohn Henry.Akkarin aus "Die Gilde der Schwarzen Magier" von Trudi Canavan.
Mandred aus "Die Elfen".
Boindil Zweiklinge aus der Zwergensaga von Markus Heitz.
Hmm, nur männliche Lieblingscharaktere...witzig.
-