Most liked ever - die sympathischten Charaktere

• Kennt ihr das auch, dass ihr eine Buchfigur so toll findet, dass ihr auch nach längerer Zeit noch daran denken müsst, wie sympathisch sie euch war?

Es gibt immer wieder mal Situationen, wo man den ein oder anderen ganz nett findet - aber gibt es für euch Helden (oder Normalsterbliche), welche euch so ans Herz gewachsen sind und unvergesslich geworden sind?

Ich hab ein wenig gesucht, aber nicht entdeckt, dass es hier schonmal so einen Thread gab, hoffe, dass ich nichts übersehen habe.

Ich fange mal an:

Meine neuste Entdeckung sind Ethandras/Arild und Lärka aus den Romanen von Kristin Falck. Ich weiß jetzt schon, dass mir selte jemals wieder eine Buchfigur so sympathisch wird wie eine der beiden.

Aber auch bei der Bi(s)-Reihe von Stephenie Meyer hatte ich so einen Favoriten, an den ich mich noch gerne zurückerinnere:(nein, nicht Edward)
    Emmet

Wer ist für euch unvergesslich und an wen denkt ihr noch gern zurück?
    Oder seid ihr nicht so vernarrt in einzelne Charaktere?

edit: Hab den Titel mal geändert, damit die Absicht klarer wird

• achso - danke!

Aber ich meine eigentlich keine Figur, für die man direkt schwärmt... sondern einfach sympathisch findet... (ich schwärme nämlich nicht für vergebene Männer und für ne Frau, die zudem auch vergeben is, auch nicht :D)

trotzdem vielen Dank, hatte ich nicht so gefunden... (falsche suchbegriffe, nehm ich an)

• Zitat

Original von Dany
    Huhu,

gibts schon!:-) KLICK!

Also, ich finde die Threads doch unterschiedlich, in dem von Dir verlinkten geht's ja um "verlieben", hier nicht unbedingt, oder?

Ich liebe z.B. den Marcus Didius Falco aus den Romanen von Lindsey Davis, ist aber nicht mein Traummann ; -)
    Und Pippi Langstrumpf wollte ich immer zur Freundin haben! :-)

Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

• Zitat

Original von Sirrpa

Also, ich finde die Threads doch unterschiedlich, in dem von Dir verlinkten geht's ja um "verlieben", hier nicht unbedingt, oder?

Genau das war meine Intention - ums Verlieben ging es mir garnicht, sondern um "lieben" in einem anderen Sinne... Freundschaftlich vielleicht, oder bewundernd.
    Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt.

• Ui da gibts ein paar:

Stephanie Plum aus den Stephanie Plum Romanen, Goldy Bear - die Protagonistin aus einer Krimireihe, Harry Potter usw. :-]

LG Amy :wave

• Zitat

Original von amy
    Ui da gibts ein paar:

Stephanie Plum aus den Stephanie Plum Romanen, Goldy Bear - die Protagonistin aus einer Krimireihe, Harry Potter usw. :-]

LG Amy :wave

Oh ja, Goldy Bear ist toll!

• Oh, viiiiele:

Morgaine aus Die Nebel von Avalon von MZB
    Kay Scarpetta aus Patricia Cornwells Romanen
    Claire aus Diana Gabaldons Highland-Reihe
    Carlisle und Rosalie aus der Biss-Reihe
    Mikhael und Gregori aus Christine Feehans Karpatianer-Reihe
    Riveda aus Das Licht von Atlantis von MZB
    Stella Norden aus Elfie Donnellys Krimireihe Kein einziges Wort u. Wen der Tod entlässt
    David Copperfield von Charles Dickens
    Dagobert Duck, Gundel Gaukeley und Daniel Düsentrieb aus Disney-Comics

• Mir gefällt Catherine aus "Blumen der Nacht" von V.C. Andrews sehr gut. Irgendwie konnte ich mich teilweise in ihre Lage reinversetzen und wollte als Kind ab und zu so sein wie sie :grin
    Wer mir zur Zeit gut gefällt ist Eve Dallas (J.D. Robb). Die hat Mut und kämpft ohne zu klagen.

• :alter Wie alt komm ich mir den vor, wenn ich so was lese. Bei mir wäre dei spontan erste Antwort Winnetou und Idefix dann Tim oder später Pater Brown oder Jack Ryan.

Edith meint eben, das alles was jünger als zwanzig Jahre ist, das "ever" nicht verdient...

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Aura Institoris (Die Alchimistin - Kai Meyer)
    Morgaine (Die Nebel von Averlon - Marion Zimmer Bradley)
    Mortimer Wittgenstein & Emily Laing (Lycidas (u.a.) - Christoph Marzi)
    Trenton Aloysius Kalamack (Hollows-Serie - Kim Harrison)
    Laura (Das Rätsel der Borgia - Eva Thies)
    Justus Jonas & Victor Hugenay (Die drei ???)
    Gabriel (Das Buch von Eden - Kai Meyer)
    Louis de Pointe du Lac (Vampir-Chronik - Anne Rice)
    Stevie Styx (Das Geheimnis des Dorian Grave - Stephan M. Rother)
    Frederik (Chronik der Unsterblichen - Hohlbein)

Ich habe übrigens nicht nur Sympatien mit den Helden, sondern habe ein besonderes Faible für die "Bösen" :keks

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

• Zitat

Original von beowulf
    ?( Bei dir hätte ich jetzt eher auf "Tess von den d'Urbevilles" getippt...

Naja, dass meine Internet-Nicks fast immer Namen von Buchcharakteren sind, hast du gut geschlussfolgert :knuddel1
    Dass sie allerdings mit dem Charakter selbst zusammenhängen, hat damit nichts zu tun. Ich suche mir die Namen ausschließlich nach Gefallen und dem schönen Klang bzw. Schriftbild aus. Die Charaktere mögen muss ich dafür nicht :lache
    Ach ja, und der Name "Tess" habe ich wo anderes her :-] Die von dir genannte kenn ich garnicht :yikes

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

• Ich habe die Frage auch so verstanden, daß es um liebenswerte Charaktere geht, nicht die, nach denen wir geschmacksverirrt verrückt sind, obwohl sie einen Hieb haben - oder gerade deshalb. :-]

Die liebenswerteste Romanfigur für mich ist Bruder Cadfael aus Ellis Peters' gleichnamiger Reihe.
    Knapp gefolgt von Miles Vorkosigan von Lois McMaster Bujold. Der ist mir auch sehr ans Herz gewachsen.
    Und noch einer fällt mir ein, Patrick Harper aus Bernard Cornwells "Sharpe". Der Titelheld ist der klassische Abenteuerromanheld, der einen von den Füßen reißt, aber sein Sidekick Harper ist so reizend, den würde ich vom Fleck weg heiraten.