Heute 20:15 Uhr Vom Winde verweht

  • Zitat

    Original von milla
    Kabel 1 zeigt heute um 20:15 Uhr wieder Vom Winde verweht (leider eine um 20min gekürzte Fassung), aber wer es noch nicht gesehen hat, dem kann ich es nur empfehlen, ein grandioser Film!


    Was und warum wurde denn gekürzt? Ich kenne nur die Video-Fassung. Ist die auch schon gekürzt?


    Gruss,


    Doc

  • Hallo Liebe Fernsehzuschauer
    Habe es mir glaube ich zum xten mal angesehen.
    Das dass ne geküzte Fassung sein soll wußte ich nicht , kenn nur die und mein Video (222min lang). Da ist mir aber auch nichts aufgefallen. Und es war wieder soooooooooooooooooo schöööööööööööööön.
    Man liest sich
    oemchenli

  • Das mit der gekürzten Fassung stand in der Fernsehzeitung, aber ich habe es nicht komplett verfolgt, kann also auch nicht sagen ob und wie gekürzt wurde, und


    Zitat

    es war wieder soooooooooooooooooo schöööööööööööööön

    unterschreib ich sofort :write


    Liebe Grüße,
    milla

  • @ milla
    Habe vor 1nem Jahr die Bücher gelesen also erst "Vom Winde verweht" und dann von Alexandra Ripley die autorisierte Fassung "Scarlett". Hach das war ja auch soooooooooooo schööööööööööööööööön. Weil ich vieleicht mehr weiß als die die das zweite Buch nicht gelesen haben. Ich kann nur soviel sagen HAPPY END hoch 10. Die 4 Teile von "Scarlett" werde ich mir glaube ich nie ansehen, weil Rhett Butler ist und bleibt Clark Gable und Scarlett bleibt Vivian Leight und daran kann keiner rütteln. Das geht mir mit anderen Filmfiguren auch so. Wie ist das bei euch.
    Man liest sich
    oemchenli
    :kiss :knuddel1 :wow

  • Hallo oemchenli,


    Vom Winde verweht
    hab ich bisher zweimal gelesen und ich finde es absolut klasse!! DAS Südstaatenepos schlechthin!! Dem Film ist es gelungen genau die Stimmung und die Charaktere einzufangen, meiner Meinung einer der wenigen Filme, die es schaffen einem tollen Buch mehr als gerecht zu werden, und wenn man bedenkt, dass er von 1939 ist: Respekt!


    Scarlett
    hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen (es ist allerdings schon einige Jahre her, dass ich es gelesen habe). Ich fand damals, dass die Personen zu lieblos "wiederbelebt" wurden und teilweise zu übertriebene Charakterveränderungen vorgenommen wurden, z.B. von Scarlett. Gerade ihre Zickigkeit und das Ende von Vom Winde verweht fand ich grandios und deshalb war ich von Scarlett ziemlich enttäuscht. Außerdem: Die ganze Szenerie ohne Mammy geht gaaar nicht ;-) Insgesamt hat Alexandra Ripley ihre Sache ganz gut gemacht, nur ich finde, von SO einem Buch wie VWv brauchte es generell keine Fortsetzung. Deshalb hab ich mir auch die Verfilmung von Scarlett erspart, ich hab nur einmal aus Neugier reingezappt und das hat mir gereicht.. Dann lieber nochmal die unvergessene Vivien Leigh, die "in den wichtigsten Momenten ihres Lebens nie ein Taschentuch hat" - "Scarlett O'Hara, nur das Land lohnt sich, dafür zu kämpfen und zu sterben" ..... haaaaaaach :anbet


    Liebe Grüße,
    milla

  • Hallo Milla
    Also "Scarlett" verschiebt auch immer alles auf morgen, dann mach ich das auch. :lache
    Timothy Dalton finde ich auch ganz gut als Schauspieler aber als Rhett Butler absolute Felbesetzug wie jeder andre auch, aber as sagte ich ja schon. Joanne Valley (weiß nich mal ob das richtig geschrieben ist) Kilmer kenne ich nur als Ex-Frau von Val Kilmer also auch nicht Topbesetz aber das ist unsere Meinung andere sagen vieleicht was ganz anderes. Aber zu den Büchern VWv. fand ich zum Anfang ganz schön zäh,das Scarlettbuch fand ich flüssiger zu lesen. Gott sei Dank sind Meinungen verschieden sonst wäre das Leben ja stink langweilig oder?
    Man liest sich
    :wave

  • Also ich hab Vom Winde verweht in einem Sommerurlaub in Schweden gelesen und fand es klasse- aber wenn es einem nicht so gefällt, kann ich mri vorstellen, dass es einem durchaus übertrieben in die Länge gezogen vorkommt.
    Als ich dann mal den Film gesehen habe, war ich enttäuscht- das Buch ist um Längen besser finde ich!


    Scarlett habe und werde ich nicht lesen, da bin ich dickköpfig: Das ist nicht von Margaret Mitchell und darum falsch .;-)