Auch Engel lieben Pasta - Sarah-Kate Lynch

• Amerikanerin meets Venedig - und ihre Welt bricht zusammen...

Auch Engel lieben Pasta
    von Sarah-Kate Lynch

Verlag: Bastei-Lübbe, Taschenbuch
    Aus dem Englischen von Barbara Röhl
    Seitenanzahl: 397
    OT: Eating with the Angels, London, 2004
    Deutsche Erstausgabe Januar 2007

Klappentext:

Eigentlich sollte es eine zweite Hochzeitsreise werden. Doch plötzlich ist Connie allein in Venedig.
    Trotzig (und ein bisschen verzweifelt) stillt die New Yorker Restaurantkritikerin ihren Appetit auf italienische Delikatessen und auf Marco, einen Gondoliere, der sie seit ihrer Ankunft mit verführerischem Charme verfolgt.
    Als das Abenteuer endet, steht für Connie jedoch nur noch schwere Kost bereit: jede Menge Herzschmerz und bittere Pillen.
    Und da hilft auch keine Pasta :(

Zur Autorin:

Sarah-Kate Lynch war über 20 Jahre als Journalistin für Presse, Rundfunk und TV tätig, bevor sie entdeckte, dass sie auch leidenschaftlich gern Romane schreibt, in denen kulinarische Köstlichkeiten eine verführerische Rolle spielen.
    Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann in Neuseeland, fühlt sich aber auch in New York und Venedig zu Hause, den Schauplätzen ihres neuen Romans.

Meine Meinung:

Hier haben wir mal ein Buch, dessen Geschichte NICHT komplett auf dem Klappentext verraten wird, und das fand ich so super, dass ich ihn ausnahmsweise mal übernommen habe.
    Auch auf die Gefahr hin, dass die Story irgendwie auf den ersten Anschein hin oberflächlich aussieht, möchte ich Euch dieses Buch brennend empfehlen, denn

1. es geht viel um´s Essen und liest sich wirklich köstlich!
    2. es spielt in Venedig (zumindest die ersten 120 Seiten), und die Autorin scheint tatsächlich schon mal dort gewesen zu sein (ich habe letztes Jahr dort geheiratet, deswegen habe ich dieses Buch fröhlich aus dem SUB gezogen und konnte jede von ihr beschriebene Stelle geistig vor Augen sehen)
    3. gibt es ungefähr ab Seite 128 eine echte Überraschung, die alles komplett ändert.

Man kann mitschwelgen in kulinarischen Genüssen und nimmt dann teil am Total-Zusammenbruch von Connies Leben... Aber es ist weder kitschig noch übertrieben, sondern toll geschrieben und ich habe es verschlungen!!!
    Ich möchte aber auch nicht zuviel verraten, vertraut mir einfach mal, es ist auch viel besser als die ersten beiden Bücher von S.K. Lynch.

Von mir gibt es jedenfalls (auch ausnahmsweise) mal 10 volle Punkte!

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Ich möchte eigentlich auch nicht mehr über den Inhalt verraten als Killerbienchen. Ich fand es sehr witzig, dass das Buch eine ganz andere Richtung einschlägt als ich erwartet hatte. Irgendwie hatte ich schon eine Ahnung wie es wohl ablaufen würde und dann kam es total anders, das hab ich in dem Genre wirklich nicht erwartet und bin sehr postiv überrascht worden :wow

Auf der einen Seite fand ich das Buch echt total witzig, ich hab viel gelacht, auf der anderen Seite fand ich es an den richtigen Stellen tiefsinnig. Eine einmalige Mischung. Für mich das perfekte Strandlesebuch :-]

Und die Essensbeschreibungen sind wirklich toll :-]

Auch ja und für Katzenliebhaber wird gegen Ende auch einiges geboten...

• Zitat

Original von sternschnuppe
    Das Cover hätte mich ja nun nicht angesprochen.. :gruebel...

Die Rezi verspricht nette Unterhaltung..ich werds mal vormerken.Danke!

Das Cover gefällt mir auch nicht so besonders gut, da ist das englische hübscher...

Aber nette Unterhaltung ist ist das Buch auf jeden Fall.

• Zitat

Original von killerbinchen
    Romance: Liebesromane/Erotik/ChickLit

Wow, hier hätte ich das nicht gerade eingeordnet... das Thema ist nicht wirklich Liebe, Erotik oder ChickLit. Kann man das wieder ändern?

Erledigt - mir wurde der Thread zum Verschieben gemeldet, aber beim näheren Hinsehen hast du recht, danke für den Hinweis! :wave

• Als Wanderbuch erhielt ich dieses Buch zum Lesen und so war ich froh es nicht bezahlt zu haben, da ich es auch durchgelesen habe, aber immer im Bewußtsein, das geht so gerade durch für mich, ein zweites Buch von der Autorin muß nun wirklich nicht sein, der Humor und die Langeweile hielten sich immer so gerade die Waage, dass der Sog zum Weiterlesen noch reichte.

Nicht meine Art von Humor, nicht meine Themen - auch wenn ich durchaus auch sogenannte ChickLit wie Eva Völler oder Kerstin Gier mit Genuss lese.

• Humor? Ich finde die Geschichte eigentlich eher traurig...

Aber so empfindet es jeder anders.
    Gier und Völler würde ich damit zum Beispiel gar nicht vergleichen, das ist für mich wirklich Humor (auch kein ChickLit :grin)

Ich hoffe, es hat Dich nicht allzu sehr gequält :wave

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Ich bin jetzt auf Seite 175 und mindestens so verwirrt wie Connie. Ich habe aber so gar keine Idee wie das ausgehen könnte und schon mit dem Gedanken gespielt mal am Ende zu schnuppern.
    Auf jeden Fall stimmt es, das Buch nimmt rasant Fahrt auf.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.