Baby altert nach Geburt rasend schnell!

• Hey,

hat schon jemand auch etwas davon gehört?
    Ich habe es eben bloß zufällig bei ProSieben und auch nur mit halbem Ohr mitbekommen.
    Da ist ein Kind schon während der Geburt gealtert und zwar so schnell, dass es innerhalb kürzester Zeit ein "erwachsener" Mann war - rein von der Körpergröße betrachtet. Sie mussten sich wohl sehr beeilen, weil er natürlich für die Mutter zu groß wurde.
    Mehr habe ich nicht mitbekommen, außer dass es sich um einen weltweit einmaligen Fall handelt und bisher niemand weiß, woran es liegen könnte.

• Zitat

Original von Seestern
    Wieder so ne tolle Werbemasche halt ... :rolleyes

Ätzend... was mich halt verunsichert hat, ist, dass später angeblich nochmal in den Nachrichten dazu etwas kommen soll.

Im Internet habe ich allerdings auch noch nichts gefunden... mmh :gruebel

Naja, wenn es nicht stimmt, können wir zumindest über nervige Werbemaschen diskutieren.

• Die Serie reizt mich auch. Joshua Jackson finde ich sehr lecker :-]
    Die Werbung hingegen ist völlig geschmacklos. Es passieren ohnehin schon genügend schreckliche Dinge auf der Welt, eine fingierte Schlagzeile dieser Art muss dann wirklich nicht sein ...

• Zitat

Original von Seestern
    Die Serie reizt mich auch. Joshua Jackson finde ich sehr lecker :-]
    Die Werbung hingegen ist völlig geschmacklos. Es passieren ohnehin schon genügend schreckliche Dinge auf der Welt, eine fingierte Schlagzeile dieser Art muss dann wirklich nicht sein ...

Wirklich geschmacklos. Werd ich mir jetzt ganz sicher nicht ansehen. Vermutlich hätte ich es sowieso nicht gemacht, aber so eine Masche ist ekelhaft.

• Es gibt aber eine solche Krankheit. Ich hab mal eine Dokumentation drüber gesehen. Da war ein Mädchen, das normalerweise erst 7 wäre, im Zustand einer 81 Jährigen. Also samt Falten etc. Es wurde gesagt, dass sie spätestens in 3 Jahren an "Altersschwäche" sterben würde! :yikes

Das ganze nennt sich Hutchinson-Gilford-Syndrom und in Europa leiden 10 Kinder daran. Unter der Bildersuche kann man sehen, wie sich diese Krankheit auf die Betroffenen auswirkt. Sie sind z.B kleinwüchsig.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von TheAlice
    Sie sind z.B kleinwüchsig.

Eben. Der Science-Fiction-Fall, daß das Baby innerhalb von Stunden zum 2m-Mann und dann zum Greis wird, scheitert in der Realität schon daran, daß es garnicht genug Nahrung aufnehmen könnte. Im Falle der tatsächlichen Krankheit ist in dem Maße, in dem die Alterung beschleunigt ist, dafür das "gesunde" Wachstum verringert.

• Habs auch vorhin bei Pro7 gesehen...und ehrlich gesagt hab ichs geglaubt ;-) heutzutage ist ja alles möglich ^^...

An old man turned ninety-eight
    He won the lottery and died the next Day
    It's a black fly in your Chardonnay
    It's a death row pardon two minutes too late
    Isn't it ironic, don't you think
    (Alanis Morisette - Ironic)

• Zitat

Original von Daniliesing
    Ja, davon habe ich auch schon einiges gehört und gesehen.
    In dem Fall jetzt sollte, das "Kind" aber innerhalb weniger Minuten den Zustand eines 80-jährigen erreicht haben.
    Zudem ist es ja so, dass die Kinder mit Hutchinson-Gilford nicht so groß werden.

Stimmt, beim Hutchinsons Syndrom geht es um das Altern und nicht um das Wachsen.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von Lisa91
    Habs auch vorhin bei Pro7 gesehen...und ehrlich gesagt hab ichs geglaubt ;-) heutzutage ist ja alles möglich ^^...

So ging's mir auch... naja ich war unsicher, aber ich dachte, dass man so dermaßen (sorry) beschissene Werbung einfach nicht bringen kann.
    Außerdem habe ich nicht wirklich hingeguckt, sondern nur gehört.
    Habe eigentlich gelesen und brauche nur den TV als Nebengeräusch...

• ja finde ich auch übelst geschmacklos...

( Und ich brauch auch oft so n Nebengeräusch beim lesen ;-) )

An old man turned ninety-eight
    He won the lottery and died the next Day
    It's a black fly in your Chardonnay
    It's a death row pardon two minutes too late
    Isn't it ironic, don't you think
    (Alanis Morisette - Ironic)

• Was ist daran "geschmacklos"?
    Es handelt sich hier um ein Mystery Serie ...
    Das manche auf solche Berichte reinfallen, zeigt aber nur sehr deutlich, wie solche Boulevardmagazine, wie sie tagtäglich auf den Sendern laufen, ihre Zuschauerschaft ködern.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Ich habe mich vorallem gewundert, weil die Meldung so unlogisch war. Erst hieß es 1 Arzt und 2 Schwestern hätten ein Baby entbunden und dann alterte es so schnell und dann mussten sie einen Kaiserschnitt machen... da stimmte die Reihenfolge nicht ganz, aber egal...

Auf jeden Fall hat die Werbung ihren Sinn erfüllt: alle werden aufmerksam und unterhalten sich darüber. :lache