Baby altert nach Geburt rasend schnell!

  • Das sind ganz einfach Leute, die sich eben erst angemeldet haben, noch Null Beiträge haben (hier werden nur bücherrelevante Themen als Beiträge gezählt) und die sich dann auch ganz explizit nur in einem bestimmten Thema tummeln.


    So wie Du. :grin Aber schau Dich einfach mal um, wir haben hier viel mehr zu bieten als diesen Thread: viele tolle Bücherrezensionen. Oder liest Du etwa nicht gerne? :gruebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Das sind ganz einfach Leute, die sich eben erst angemeldet haben...


    So begürßt ihr hier also neue Leute. :-] "Hey, du Nullnicker!"


    Zitat

    ... noch Null Beiträge haben (hier werden nur bücherrelevante Themen als Beiträge gezählt) und die sich dann auch ganz explizit nur in einem bestimmten Thema tummeln.


    Ich kenne solche Regelungen auch aus anderen Foren, aber hauptsächlich, wenn es um Spaß-Beiträge geht, die nur aus einer Zeile bestehen. Mir ist es aber eh nicht so wichtig, wie hoch meine Beitragszahl ist. "Size doesn´t matter!" :chen


    Zitat

    ... So wie Du. :grin Aber schau Dich einfach mal um, wir haben hier viel mehr zu bieten als diesen Thread: viele tolle Bücherrezensionen. Oder liest Du etwa nicht gerne? :gruebel


    Ob ich gern lese? Siehe Signatur. ;-)
    Bin ja erst seit ein paar Stunden hier und werd sicherlich auch mal in einer Literaturdiskussion vorbeischauen. :lesend



    Zurück zum Thema:
    Hat die Newstime-Meldung denn bei jemandem hier Interesse an der Serie geweckt oder hat es euch eher abgeschreckt? Oder kennt ihr "Fringe" alle schon von eurer Festplatte? :rofl

  • @ BackFisch


    Nein, natürlich werden hier nicht alle Neulinge so begrüßt. Aber manchmal ist es halt einfach so, daß bei gewissen "Reizthemen" (ein besseres Wort will mir nicht spontan einfallen!) eben Leute hier einfallen, das Thema zuposten und dann wieder verschwinden, ohne auch nur ein Wort zu unserem Hauptthema Bücher gesagt zu haben. Und meine Befürchtung war es, bei diesem Thread könnte das ebenso sein.


    Wenn Du gerne liest und Dich auch da beteiligen möchtest: Um so besser! :-)


    Und zu Deiner abschließenden Frage: Mich nervt diese Art der Werbung und ich tendiere dann dazu, die Sendung nicht anzusehen. Ich boykottiere auch manche Produkte, weil sie so überaus dämlich beworben werden, daß ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann, das Produkt auch noch zu kaufen. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Nee ich kannte Fringe noch nicht, weiß net mal genau worums da geht (...i-was mit Grenzfälle des FBI oder so).
    Ich weiß nicht ob ichs anschau, mal sehen.


    Aber ich denke einfach, da haben die "Macher" nichts damit zu tun, sondern nur Pro7 und deshalb wäre es ja eig. i-wie "mies" es wegen dieser schrecklichen Werbung zu boykottieren, oder was denkt ihr? Naja, außer ihr sagt jetzt ihr wollt Pro7 ganz boykottieren, dann macht das mehr Sinn ;-).


    edit: Oh gott ich hoff ihr versteht was ich euch sagen will ;-)

    An old man turned ninety-eight
    He won the lottery and died the next Day
    It's a black fly in your Chardonnay
    It's a death row pardon two minutes too late
    Isn't it ironic, don't you think
    (Alanis Morisette - Ironic)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lisa91 ()

  • Zitat

    Original von Batcat
    Und zu Deiner abschließenden Frage: Mich nervt diese Art der Werbung und ich tendiere dann dazu, die Sendung nicht anzusehen. Ich boykottiere auch manche Produkte, weil sie so überaus dämlich beworben werden, daß ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann, das Produkt auch noch zu kaufen. :grin


    Das geht mir genauso. Da wird das beworbene Produkt schnell chancenlos.

  • Zitat

    Und zu Deiner abschließenden Frage: Mich nervt diese Art der Werbung und ich tendiere dann dazu, die Sendung nicht anzusehen. Ich boykottiere auch manche Produkte, weil sie so überaus dämlich beworben werden, daß ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann, das Produkt auch noch zu kaufen.


    Ich kann zwar nachvollziehen, wie du das meinst, aber dann muss man im Grunde genommen den ganzen Sender in Zukunft meiden. Schließlich hat ja nur der was mit der Betrailerung zu tun.
    Es würde eigentlich viel mehr Sinn machen dann in Zukunft "Newstime" zu boykottieren, schließlich sind die in der ganzen Sache involviert. Fringe kann in dem Fall gar nichts dafür :-]


    Zitat

    "Fringe" sieht mir wie ein Abklatsch von Akte X aus. Na, schaun wir mal.


    Ja, Fringe könnte man wohl als "Akte X reloaded" bezeichnen. Nur bildtechnisch etwas aufpoliert und mit dem zynischen Walter Bishop ist neben dem jungen attraktiven Ermittlerpaar auch ein älterer Herr mit von der Partie.

  • Ach, Boykott bringt doch auch nicht wirklich was ...
    Ich schicke in solchen Fällen e-mails an den Sender. Zurückkommen tut da zwar auch nix, aber immerhin habe ich meinen Unmut dann wenigstens direkt kundgetan. Wenn man sonst nix besseres zu tun hat ... :lache

  • Der Trick mit den gefälschten Nachrichten ist nicht neu.
    "Blair Witch Project" wurde zum Beispiel auf diese Weise beworben.
    Diese Diskussion beweist doch wieder mal, daß diese Werbung genau das erreicht, was sie soll: Die Leute sprechen darüber. Damit gebt Ihr Pro 7 doch recht.
    Allein die Tatsache, daß sich so viele darüber beschweren, daß man so etwas nicht tun soll ist doch das beste Argument, es immer wieder zu tun.

  • Sehe ich nicht so. Klar spreche ich drüber, aber ich werde mir den Quatsch nun ganz sicher nicht ansehen und auch die Pro7 Nachrichten nicht mehr. Vielleicht sogar gar kein Pro7 mehr... so sind sie mich gut losgeworden.
    Ohne diese "Werbung" hätte ich es mir vielleicht mal angesehen.
    Außerdem ist ja nicht alles, was Gespräche bei den Zuschauern auslöst, vertretbar. Somit gebe(n) wir bzw. ich ihnen nicht Recht.

  • Zumindest wer nicht nur die Werbung gehört, sondern auch gesehen hat, dem müsste eigentlich durch das Amateurvideo aus dem Krankenhaus aufgefallen sein, dass es nicht echt sein kann. Wo gibt es denn Amateurvideos in solcher Qualität.


    Ich finde die Werbung für die Serie eigentlich ganz gut gemacht. Sie fällt auf und man spricht drüber.
    Geschmacklos fand ich nur diesen Toten oder was das war im Hintergrund.


    Es gab jedoch auch mal eine Werbung für eine Versicherung oder sowas. Da unterhalten sich Mutter und Tochter und malen sich aus, was sie sich alles kaufen können, wenn der Papa stirbt. Da müssen sich so viele beschwert haben, dass diese Werbung nicht mehr gezeigt wurde. Die Werbung fand ich auch reichlich daneben, da Mutter und Tochter mit einer solchen Ernsthaftigkeit sprachen, dass es einen gruselte.
    Aber diese Fringewerbung gefällt mir eigentlich ganz gut.

  • Ich finde die Reaktionen ehrlich gesagt übertrieben.
    Wenn man aufmerksam Fernsehen geschaut hat, war unschwer zu erkennen, dass es sich um Werbung handelt. Ich habe es vorgestern nacht auch zufällig gesehen und bin keine Sekunde auf die Idee gekommen, das könnte ernst gemeint sein.


    Sicher schadet es nicht Pro7 zu boykottieren. Aber dann solltest du deinen Boykott auf die komplette Sendergruppe ausbreiten - und abwarten, bis der nächste Pseudo-Skandal dieser Art produziert wird.


    Diese Art Werbung hält euch doch nur einen Spiegel vor. Denn wer ohne zu hinterfragen solche Meldungen konsumiert und das Denken abschaltet, kann darauf hereinfallen. Sollte aber vielleicht nicht den Sender boykottieren, sondern sein Fernseh-Verhalten hinterfragen.
    Auch Nachrichtensendungen sollte man hinterfragen und sich eine breite Meinung bilden, je skandalöser die Nachricht, umso wichtiger.



    Und ansonsten: da gabs schon vor vielen Jahrzehnten, als ein BBC Hörspiel in London eine Panik verursachte. Boykottierst du auch die BBC wegen dieser Geschmacklosigkeit? :lache

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Natürlich sollte man alles kritisch hinterfragen. Trotzdem sehe ich nicht ein, weshalb ich mich nicht über eine Werbung, die sich komplett aus Lügen aufbaut, beschweren soll.


    Ich glaube nicht, dass hier mein Fernsehverhalten in Frage gestellt werden muss. Für gewöhnlich schaue ich schon sehr aufmerksam hin, wenn ich mir eine Sendung richtig ansehe. Und ich bin der festen Überzeugung, dass es viele Leute gibt, die das geglaubt haben. Dass es bei dir nicht so ist und sofort klar war, würde ich eher als Ausnahme ansehen bzw. ich vermute, dass es mehr Leute gibt, die es geglaubt haben, als jene, die es nicht geglaubt haben. Hätte ich richtig hingesehen, hätte ich es auch nicht geglaubt. Aber ich bin eben eigentlich nicht sojemand, der alles für wahr hinnimmt. Nur weil es für einige gleich zu erkennen ist, muss sowas doch nicht noch gerechtfertigt werden.
    Zudem geht es mir bei meiner Kritik ja nicht darum, dass ich drauf reingefallen bin. Wenn man nun Lügen und die Machenschaften seitens der TV-Sender schon damit vetritt, dass ja der Zuschauer nicht kritsch genug hingesehen hat, dann weiß ich auch nicht.... Man muss sich nun wirklich nicht alles gefallen lassen.


    Da ich das mit BBC nicht mitbekommen habe, boykottiere ich BBC auch nicht. Ist das wichtig zu wissen? Ich habe noch nie davon gehört und vor vielen Jahrzehnten habe ich noch nicht gelebt :lache

  • Zitat

    Original von Lisa91
    Nee ich kannte Fringe noch nicht, weiß net mal genau worums da geht (...i-was mit Grenzfälle des FBI oder so).
    Ich weiß nicht ob ichs anschau, mal sehen.
    ...


    Ich hab dazu mal recherchiert und man findet auch schon auf deutschsprachigen Seiten jede Menge Material dazu.


    Z.B. auf der Quellen-Seite, die hier im Thread schon verlinkt wurde:
    http://www.fictionbox.de/index…ntent/view/6175/88889173/


    Hier gibt es einen sehr umfangreichen Überblick zu News und Fringe-Seiten:
    http://www.escope-magazin.de/fringe.php


    Naja, und Wiki hat natürlich auch was dazu zu bieten:
    http://de.wikipedia.org/wiki/F…3_Grenzf%C3%A4lle_des_FBI



    Wegen "Akte X Abklatsch":
    Ich finde das Wort "Abklatsch" ziemlich negativ und man muss ja nicht jede Serie, die einer anderen ähnelt, gleich damit abstempeln. War "Star Trek" dann etwa auch ein Abklatsch von "Buck Rogers". Oder "Emergency Room" ein Abklatsch von der "Schwarzwaldklinik"? Wie soll man was komplett neues erfinden, in einer Medienwelt, in der in Filmen, TV, Büchern etc. sowieso schon fast jedes Thema mal präsentiert wurde? Diese "Nur Neues ist originell"-Mentalität find ich ziemlich oberflächlich. Mir kommt´s mehr drauf an, ob die Idee gut präsentiert ist. So kann man auch aus altbackenen Themen nochwas rausholen.



    Zum Pro7-Boykott:
    Was soll das bringen? Sollte "Fringe" bei Pro7 ein Flopp werden, führt das höchstens dazu, dass man weniger Serien aus dem Ausland einkauft und stattdessen noch mehr auf Reality-Doku-Formate im Stil von "Frauentausch" oder auf dümmliche Casting-Shows setzt. Pro7 hat in den letzten Jahren immer wieder dafür gesorgt, dass gute Serien nach Deutschland kamen. Wenn die Leute dann nicht zuschauen, weil sie sich das Zeug schon runtergeladen haben oder deutsche Sender boykottieren wollen, braucht man sich über die zahlreichen Absetzungen und über das Programm-Durcheinander nicht zu wundern.



    Zitat

    Original von Daniliesing
    Trotzdem sehe ich nicht ein, weshalb ich mich nicht über eine Werbung, die sich komplett aus Lügen aufbaut, beschweren soll. ...


    Natürlich, darüber sollte man sich beschweren. Leider fällt das aber scheinbar nur auf, wenn die Lüge sehr offensichtlich ist, weil damit ein "Skandal" verursacht wurde, über den entsprechend berichtet wird. Wieviele andere Lügen in Werbung und wieviele Recherchefehler in Nachrichten, Zeitung, Online-News etc. gehen jeden Tag durch ohne dass es jemanden groß juckt?

  • Mich ärgert das alles - klar!
    Natürlich hast du Recht, dass es unmöglich ist, alles mitzubekommen.


    Aber ich glaube mal, dass es mit dem Boykottieren von Sendungen absolut nichts zu tun hat, dass viele Sender ein so furchtbares Programm haben. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass schonmal eine interessante Serie o.Ä. bei Pro7 abgesetzt worden wäre.


    Ich finde z.B. "Desperate Housewives" fast genauso dämlich, wie "Frauentausch". Meinetwegen können sie den ganzen Schwachsinn abschaffen.
    Die einzige Serie, die ich mir wirklich gern ansehe, sind die Gilmore Girls. Aber Pro7 brauche ich dazu auch nicht, weil ich die Serie schon kannte, bevor sie dort ausgestrahlt wurde und sie mir sehr in Originalsprache auf DVD ansehe.

  • Ein Boykott ist natürlich ziemlicher Schwachsinn, weil man die restlichen Boykottierer wohl an einer halben Hand abzählen kann und die haben noch nicht einmal eine Quotenbox :chen


    Zitat

    Aber ich glaube mal, dass es mit dem Boykottieren von Sendungen absolut nichts zu tun hat, dass viele Sender ein so furchtbares Programm haben. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass schonmal eine interessante Serie o.Ä. bei Pro7 abgesetzt worden wäre.


    Spricht das nicht für ProSieben? :gruebel Kann auch sein, dass ich deine Frage nicht verstehe ...


    Zitat

    Ich finde z.B. "Desperate Housewives" fast genauso dämlich, wie "Frauentausch". Meinetwegen können sie den ganzen Schwachsinn abschaffen.


    Da wird jetzt aber ProSieben (bzw. Rtl 2) regelrecht gemobbt :grin. Ersteres ist meiner Auffassung nach besser, einfach weil es sich selber nicht so ernst nimmt und mehr oder weniger satirisch ist. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden.
    Ansonsten hat ProSieben aber auch noch hochwertige und wirklich gute Serien wie Lost, Stromberg und Switch Reloaded auf Lager, bzw. hat tolle Shows wie Schlag den Raab. ProSieben hat also nicht nur Buh-Rufe verdient, weil das ist dann auch wieder arg einseitig.