Es allen Recht machen... !?

• Hallo Ihr Eulen,

mir ist eben zu dem Thema 'es allen Recht machen' eine schöne Geschichte eingefallen, die ich mal gehört habe. Ich habe mal versucht sie einigermaßen wieder hinzubekommen, da ich sie wirklich toll fand. Hier ist sie:

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Die Geschichte kenne ich. War in meiner Schulzeit Unterrichtsthema. ;-)

Man kann es nie allen Recht machen.
    Wozu auch? Wäre doch langweilig, wenn nie einer was zu meckern hätte. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zu dem Schluß wäre ich jetzt auch gekommen...:-)

Selbst öfter (nicht immer...manchmal!) in sich hineinhören und nicht darauf achten, was "die Leute" sagen...geht nicht immer...aber immer öfter... :grin

• Hey LiveGoesOn,
    da ist viel Wahres dran. :-)

Wer seine ganze Zeit damit vertrödelt, zu überlegen, was die anderen wohl von einem denken und halten, vertut man seine Zeit. Hauptsache, man bleibt sich selbst treu und kann sich, wie Batcat schon sagte, morgens noch im Spiegel anschauen.

• Zitat

Original von Idgie
    Hey LiveGoesOn,
    da ist viel Wahres dran. :-)

Wer seine ganze Zeit damit vertrödelt, zu überlegen, was die anderen wohl von einem denken und halten, vertut man seine Zeit. Hauptsache, man bleibt sich selbst treu und kann sich, wie Batcat schon sagte, morgens noch im Spiegel anschauen.

jo meint ich ja ... habs halt "kurz" gefasst

• dann passt das gar nicht mehr zum satz :lache

hab ich mir eigentlich auch nur grade ausgedacht ... heißt bestimmt irgendsowas wie "BWL" oder sowas inner art

also nich von mir verwirren lassen, ich laber manchmal sehr wirres zeug