Hallo Ihr Eulen,
mir ist eben zu dem Thema 'es allen Recht machen' eine schöne Geschichte eingefallen, die ich mal gehört habe. Ich habe mal versucht sie einigermaßen wieder hinzubekommen, da ich sie wirklich toll fand. Hier ist sie:
ZitatAlles anzeigen
Ein Mann, sein Kind und ein Esel wandern auf einer Strasse.
Kommen Leute vorbei und tuscheln lachend: "Seht Ihr das? Da haben die zwei einen Esel und laufen doch zu Fuß. Die sind doch bescheuert." Der Mann überlegt, dass die Leute eigentlich Recht haben und setzt seinen Sohn auf den Esel. Sie wandern weiter.
Eine kurze Zeit später begegnen ihnen wieder Leute, die tuscheln: "Seht Ihr das? Der arme alte Mann. Der Bub mit den jungen Beinen lässt sich vom Esel tragen und der arme Alte muss laufen." Der Mann überlegt, dass die Leute eigentlich Recht haben und heißt seinen Sohn absteigen und setzt sich selber auf den Esel.
Wieder eine Zeit später kommen andere Leute vorbei. Sie tuscheln: "Der arme Junge. Sein Vater lässt sich gemütlich auf dem Esel tragen und der arme Kerl muss laufen. Wie ungerecht." Der Vater überlegt, dass auch diese Leut Recht haben und hebt seinen Sohn zu sich auf den Esel.
Wieder kommen Leute die tuscheln: "Der arme Esel. Muss Vater UND Sohn tragen. Das sind ja Tierquäler."
Und was nun?