Lesen mit einem Badewannenbutler?

• Zitat

Original von Batcat
    Bodo,

für die Dusche würde ich sowas empfehlen! :wave

:rofl

Gibts ja aber nur mit Schweizer Kreuz oder wie? :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Glaubt ihr ich werde nach Haar gebracht, wenn ich damit auf die Straße geh? :gruebel :rofl :rofl

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

• @ Batcat: Ich überlege gerade, wie Du immer auf solche Dinger kommst. Gib zu, Du hast so ein Teil. :lache

@ JaneDoe: Brrr, Du hast ja Phantasien. :wow

Ich lese auch in der Wanne und mach das so, dass ich einsteige, dann die Hände trockne und dann lese, bis es kalt wird. Dann wird das Buch weggelegt, schnell gewaschen und ab ins Bett, weiterlesen.

Das hatte ich heute eigentlich auch geplant, aber das kam mal wieder alles anders als gedacht. :rolleyes

• Zitat

Original von Lucy1987
    Ich frage mich sowieso immer wieder wie ihr in der Badewanne lest, ohne dass die Hände jemals nass werden.. :gruebel

Ich lese in der Badewanne und es ist mir recht egal, ob meine Hände dabei nass werden. Wenns ein Wasserfleck gibt beim Umblättern finde ich das nicht weiter tragisch. Meine Bücher haben im Regen an der Haltestelle schon mehr Wasser abgekriegt. :lache

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Also ich lese schon seit Jahren in der Badewanne und ich habe nicht ein einziges Buch, bei dem Flecken o.ä. drauf sind.
    Ich trockne mir die Hände einmal ab und das reicht dann.
    Außerdem finde ich es jetzt nicht schlimm, das Buch zu halten. Schließlich mache ich das im Bett oder so ja auch (außer ich hab grad meine Lotte) :wave

• Zitat

Original von geli73
    @ Batcat: Ich überlege gerade, wie Du immer auf solche Dinger kommst. Gib zu, Du hast so ein Teil. :lache

Klar, damit ich beim Duschen nicht nass werde! :grin

Neee, die waren mal irgendwann (in den 80ern?) eine Zeitlang gaaaaaanz toll für Fußballfans, Open-Air-Konzerte etc.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Den Badewannenbutler habe ich als bekennender Badewannenleser zuhause. Ich fnde ihn sehr praktisch, ausser fürs Bücherabstellen. :chen
    Ein Weinglas lässt sich schön darauf abstellen, ein Kerzenhalter ist dabei, und einen Parkplatz für die Gummiente gibt es auch.

Aber zum Lesen ist es einfach etwas ungeschickt positioniert, will sagen das Buch steht zu hoch, wenn ich gemütlich in der Wanne liege. Ich halte das Buch also auch meist in den Händen. Trotz Badebutler. :rolleyes

Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught. ~ Oscar Wilde

• Ich denke nicht, dass dieses Ding wirklich praktisch ist. Außerdem ist es ziemlich häßlich!

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka

:lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

• Ich lese ab und zu auch ganz gerne in der Badewanne, bisher sind alle meine TB (ein HC wäre mir wohl zu schwer und zu teuer, für den Fall, dass es doch mal reinfällt) trocken geblieben.
    Wenn ich keine Lust auf Buch-festhalten habe, dann höre ich auch gerne Hörbuch oder Hörspiel, das ist dann noch einen Schritt entspannender.

So einen Badewannenbutler hatte ich früher mal, der rostete ziemlich schnell und ist dann beim nächsten Umzug *hops* gegangen.

• Zitat

Original von Nordstern
    Ich lese ab und zu auch ganz gerne in der Badewanne, bisher sind alle meine TB (ein HC wäre mir wohl zu schwer und zu teuer, für den Fall, dass es doch mal reinfällt) trocken geblieben.
    Wenn ich keine Lust auf Buch-festhalten habe, dann höre ich auch gerne Hörbuch oder Hörspiel, das ist dann noch einen Schritt entspannender.
    .

Genauso mache ich es auch.

Ich habe mir jetzt einfach so eine Ablage aus Holz von Ikea gekauft. Zum einen, weil ich das hübsch finde zum anderen, um das Buch zB mal ablegen zu können, oder um ein Glas oder eine Kerze abstellen zu können. Zum lesen hab ich das Buch nach wie vor in der Hand.

• Zitat

Ich habe mir jetzt einfach so eine Ablage aus Holz von Ikea gekauft. Zum einen, weil ich das hübsch finde zum anderen, um das Buch zB mal ablegen zu können, oder um ein Glas oder eine Kerze abstellen zu können. Zum lesen hab ich das Buch nach wie vor in der Hand.

Die Holzdinger von Ikea ("Molger") sind ja auch superschön!

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka

:lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die