Danke, für Euer Feedback. Bin mir immer noch unsicher, so ein Ding anzuschaffen.
Habe noch nie versucht in der Wanne zu lesen und Lust das Buch die ganze Zeit festzuhalten habe ich auch nicht.
Lesen mit einem Badewannenbutler?
-
-
Gibt es sowas auch für die Dusche? Kaufe ich sofort!!
-
-
-
-
Glaubt ihr ich werde nach Haar gebracht, wenn ich damit auf die Straße geh?
-
@ Batcat: Ich überlege gerade, wie Du immer auf solche Dinger kommst. Gib zu, Du hast so ein Teil.
@ JaneDoe: Brrr, Du hast ja Phantasien.
Ich lese auch in der Wanne und mach das so, dass ich einsteige, dann die Hände trockne und dann lese, bis es kalt wird. Dann wird das Buch weggelegt, schnell gewaschen und ab ins Bett, weiterlesen.
Das hatte ich heute eigentlich auch geplant, aber das kam mal wieder alles anders als gedacht.
-
Zitat
Original von Lucy1987
Ich frage mich sowieso immer wieder wie ihr in der Badewanne lest, ohne dass die Hände jemals nass werden..Ich lese in der Badewanne und es ist mir recht egal, ob meine Hände dabei nass werden. Wenns ein Wasserfleck gibt beim Umblättern finde ich das nicht weiter tragisch. Meine Bücher haben im Regen an der Haltestelle schon mehr Wasser abgekriegt.
-
Also ich lese schon seit Jahren in der Badewanne und ich habe nicht ein einziges Buch, bei dem Flecken o.ä. drauf sind.
Ich trockne mir die Hände einmal ab und das reicht dann.
Außerdem finde ich es jetzt nicht schlimm, das Buch zu halten. Schließlich mache ich das im Bett oder so ja auch (außer ich hab grad meine Lotte) -
Hm okay, hast Recht, die Hände dürfen durchaus nass werden.. ich meinte auch tatsächlich eher die Bücher..
-
Zitat
Original von geli73
@ Batcat: Ich überlege gerade, wie Du immer auf solche Dinger kommst. Gib zu, Du hast so ein Teil.Klar, damit ich beim Duschen nicht nass werde!
Neee, die waren mal irgendwann (in den 80ern?) eine Zeitlang gaaaaaanz toll für Fußballfans, Open-Air-Konzerte etc.
-
wie cool ist das Duschteil denn bitte? *lach*
-
-
Den Badewannenbutler habe ich als bekennender Badewannenleser zuhause. Ich fnde ihn sehr praktisch, ausser fürs Bücherabstellen.
Ein Weinglas lässt sich schön darauf abstellen, ein Kerzenhalter ist dabei, und einen Parkplatz für die Gummiente gibt es auch.Aber zum Lesen ist es einfach etwas ungeschickt positioniert, will sagen das Buch steht zu hoch, wenn ich gemütlich in der Wanne liege. Ich halte das Buch also auch meist in den Händen. Trotz Badebutler.
-
Ich denke nicht, dass dieses Ding wirklich praktisch ist. Außerdem ist es ziemlich häßlich!
-
Ich mache es auch ohne Badewannenbutler!
Allerdings habe ich mich bei meinem 700 Seiten Wälzer (gebundenes Buch) schon gewundert, dass es noch nicht im Wasser gelandet ist.
-
Ich lese ab und zu auch ganz gerne in der Badewanne, bisher sind alle meine TB (ein HC wäre mir wohl zu schwer und zu teuer, für den Fall, dass es doch mal reinfällt) trocken geblieben.
Wenn ich keine Lust auf Buch-festhalten habe, dann höre ich auch gerne Hörbuch oder Hörspiel, das ist dann noch einen Schritt entspannender.So einen Badewannenbutler hatte ich früher mal, der rostete ziemlich schnell und ist dann beim nächsten Umzug *hops* gegangen.
-
Zitat
Original von Nordstern
Ich lese ab und zu auch ganz gerne in der Badewanne, bisher sind alle meine TB (ein HC wäre mir wohl zu schwer und zu teuer, für den Fall, dass es doch mal reinfällt) trocken geblieben.
Wenn ich keine Lust auf Buch-festhalten habe, dann höre ich auch gerne Hörbuch oder Hörspiel, das ist dann noch einen Schritt entspannender.
.
Genauso mache ich es auch.Ich habe mir jetzt einfach so eine Ablage aus Holz von Ikea gekauft. Zum einen, weil ich das hübsch finde zum anderen, um das Buch zB mal ablegen zu können, oder um ein Glas oder eine Kerze abstellen zu können. Zum lesen hab ich das Buch nach wie vor in der Hand.
-
Zitat
Ich habe mir jetzt einfach so eine Ablage aus Holz von Ikea gekauft. Zum einen, weil ich das hübsch finde zum anderen, um das Buch zB mal ablegen zu können, oder um ein Glas oder eine Kerze abstellen zu können. Zum lesen hab ich das Buch nach wie vor in der Hand.Die Holzdinger von Ikea ("Molger") sind ja auch superschön!
-
Mein Problem ist ja eher, dass mir das Wasser immer zu schnell auskühlt... brrrr, gehöre eben zur Erfrorenenfraktion und lese lieber unter Daunendecken gemümmelt...
lg Claudia