Lesen mit einem Badewannenbutler?

• Hallo PrincessS,

Mr. teufel hat uns so einen Badewannenbuttler gekauft.
    Für dünne ist der ganz nett, aber dicke Bücher passen bei uns nicht in die Buchhalterung. Die hält man dann ganz gewohnt in der Hand.

Ich bin wieder zur klassischen Variante (Buch in der Hand halten) übergegangen. Was ich damit sagen möchte, ich kann auch gut ohne den Buttler leben. Ist halt nicht so praktisch, wie wir gedacht haben.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Ich werde mir son Ding nich kaufen, ich finde das Geldverschwendung. Ich halte mein Buch weiter in der Hand

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Das Buch wird nicht naß - aber ich finde diese Dinger trotzdem nicht wirklich sinnvoll, denn Deine Hände mußt Du ja nach wie vor trocken halten. Außer, Du blätterst mit der Nase um... :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hab so ein Teil. Kommt schon ab und zu in Gebrauch, aber trockene Finger muss man trotzdem haben zum Umblättern. Aufpassen muss ich immer mit dem Schaum. Darf nicht zu viel sein, sonst versinkt das Buch darin :grin

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Batcat
    Das Buch wird nicht naß - aber ich finde diese Dinger trotzdem nicht wirklich sinnvoll, denn Deine Hände mußt Du ja nach wie vor trocken halten. Außer, Du blätterst mit der Nase um... :lache

Vielleicht gibt es ja auch schon eine umblätterhilfe :gruebel irgendwer erfindet das sicher noch

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Zitat

Original von Batcat
    Das Buch wird nicht naß - aber ich finde diese Dinger trotzdem nicht wirklich sinnvoll, denn Deine Hände mußt Du ja nach wie vor trocken halten. Außer, Du blätterst mit der Nase um... :lache

Hast du schon Erfahrung damit?? :lache

Ich stell mir das auch sehr unpraktisch vor. Wie oben bereits gesagt muss man die Hände ja trocken halten. Wo soll ich denn damit hin?? In die Luft halten?? Obwohl so f. Getränke oder so ein Badewannenbutler sicher nicht unpraktisch ist :gruebel

LG Amy :wave

• Zitat

Original von Isjoeckel
    so 'ne Umblätterhilfe in Form eines gut gebauten .... jo - das könnt ich mir glatt vorstellen.

Wo gibts das Gesamtpaket zu bestellen?

Das frag ich mich auch schon eine ganze Weile :lache :lache

• Also einen Badewannenbutler finde ich nur reizvoll, wenn er mir vorliest, meine Haare wäscht, mir eine Kopfmassage verpasst und mich anschließend abtrocknet. :chen So ein kaltes Chromdingens ist nix für mich.

• Beim Wort Butler fiel mir auch einiges anderes ein...*g*.
    Ich hab ne große,runde Doppelwanne mit breiter seitlicher Ablage. Das Ding könnt ich daher eh nicht einsetzen. Lesen in der Wanne finde ich abends absolut wundervoll. Da weiß jeder gleich...ich zieh mich absolut zurück und bin nicht für...*Hast du mal eben?* oder *Könntest du vielleicht?* zu erreichen.

• Zitat

Original von Idgie
    Also einen Badewannenbutler finde ich nur reizvoll, wenn er mir vorliest, meine Haare wäscht, mir eine Kopfmassage verpasst und mich anschließend abtrocknet. :chen So ein kaltes Chromdingens ist nix für mich.

Och wenn er nett wäre, dürfte er bei mir auch noch ein wenig mehr tun... :rofl

So ein Ding find ich toll, will ich schon seit Jahren haben und kauf es mir dann doch nie.
    Letztlich hatte ich in einem recht edlen Hotel die Möglichkeit das Teil zu testen und das Ding war einfach zu hoch. Ich bin ja recht klein und damit mein Kopf auf Buchhöhe war, mußte ich schon sehr aufrecht in der Wanne sitzen, das fand ich unbequem. Außerdem mußte ich das Taschenbuch dennoch immer festhalten, weil sich sonst die Seiten verblätterten.
    Ich habe daraufhin den Butler aus der Wanne geschmissen und den Zeitvertreib neben der Wanne geparkt und mir vorlesen lassen. :-]

• Also - im Ritz Carlton kann man einen Bade-Butler bestellen. Aber der lässt nur das Bad ein, mit gewünschten Badezusätzen, Rosenblätter, Champus etc. aber den Rücken mit der Bürste kraulen, dass macht er glaube ich nicht... :chen

Ich lese ohne Ablagehilfe mein Buch - und meine Hände bleiben trocken. 10 Minuten lese ich, dann tauche ich unter.

• Zitat

Original von Lucy1987
    Ich frage mich sowieso immer wieder wie ihr in der Badewanne lest, ohne dass die Hände jemals nass werden.. :gruebel

Es geht, aber ich finde das anstrengend. Ich möchte in der Wanne entspannen und allein die Tatsache, dass ich etwas in der Hand halten sollte, was lieber nicht nass werden soll - nein, das find ich nicht entspannend.
    Letztens hab ich mal in der Wanne gelesen, aber das war das letzte Mal vorerst.
    Lieber entspanne ich mich mit guter Musik und geh dann gemütlich in mein Bett lesen.
    So nen Badewannenbutler brauch ich nicht. (Wenn, dann schon nen echten :chen)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich finde gerade das Lesen im warmen Wasser herrlich entspannend.
    Hab eben das Wasser einlaufen lassen und zieh mich jetzt mit meinem Drachen ähm Drachenbuch zurück :-)

Daneben ein Glas Rotwein, ein flauschiges Handtuch zum Abtrocknen---schöööööön! :anbet