Weil ich mich so drauf freue, subbt der zweite Teil auch noch.... Irgendwie sollten Serien am Stück erscheinen
-
-
Nee nee, bei dieser Serie kann ich mich einfach nicht zurückhalten.
Ich bin auch total auf das nächste Cover gespannt, waren die ersten beiden ja auch so wunderschön.
-
Zitat
Original von Tam
Ich bin auch total auf das nächste Cover gespannt, waren die ersten beiden ja auch so wunderschön.In der Cbj Vorschau auf Seite 9 kannst du es dir jetzt schon ansehen.
Mir gefällt das Rote nach wie vor am Besten.
-
Zitat
Original von Steena
Mir gefällt das Rote nach wie vor am Besten.Mir gefallen sie alle sehr gut ... Na Wahnsinn, jetzt bin ich noch aufgeregter als vorher, ich hätte mir das Cover nicht anschauen sollen ...
-
Zitat
Original von Steena
In der Cbj Vorschau auf Seite 9 kannst du es dir jetzt schon ansehen.
Hach, ist das schön!!! Dankeschön!Irgendwie hatte ich mit einem lila Einband gerechnet, fragt mich nicht warum...
-
Ich glaube, ich sollte diese Serie mal dringend auf meine Wunschliste setzen...
Wenn der dritte Teil im Februar erscheint, müsste ich auch nicht immer so lange auf irgendwelche Fortsetzungen warten und könnte an einem Stück geniessen... Ach ja, der SUB wächst und wächst
-
Naja, aber mit dem dritten Band hört die Reihe ja nicht auf.
Es soll insgesamt sechs Bände geben.
-
Zitat
Original von Tam
Naja, aber mit dem dritten Band hört die Reihe ja nicht auf.Es soll insgesamt sechs Bände geben.
Oh nein
Dann wächst der Stapel ja noch mehr an...
Aber danke für die Info!!! -
-
Ich war so gespannt auf den zweiten Teil. Leider konnte der zweite Teil mit dem Ersten nicht mithalten.
Ich weiß nicht an was es gelegen hat. Warum mich dieser Teil nicht so überzeugen konnte, obwohl es nahtlos an Teil anknüpft.
Ich bin trotzdem gespannt auf Teil 3 und hoffe, dass ich dann wieder Feuer und Flamel bin. ;-))
-
Der zweite Band hat mich sogar noch mehr gepackt als der erste. Das Tempo ist rasant, interessante, neue Personen tauchen auf. Josh und Sophie stehen nicht mehr auf einer Stufe, das trennt sie.
Josh leidet unter seiner scheinbaren "Normalität", denn seine Kräfte werden erst am Ende des Buches erweckt.
Ich habe schon im ersten Band den Verdacht gehabt, dass Josh sich auf die Gegenseite schlagen könnte. Nun, das ist nicht eingetreten (noch nicht?). Ich bin sehr gespannt, wie es in Teil 3 weitergehen wird. -
Mich hat der zweite Teil auch mehr gepackt als der erste. Man ist ja mittlerweile mit den Figuren vertraut, auch wenn ein paar neue dazu kommen. Ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie sie durch Paris laufen. Nur Josh ging mir gehörig auf den Zeiger. Ich hoffe im nächsten Teil wird er erträglicher. 10 Punkte.
-
Im April erscheint die Taschenbuchausgabe zu "Der dunkle Magier".
-
Nun habe ich auch den zweiten Band ausgelesen :-].
Michael Scotts Buchreihe hat etwas geschafft, das so einige Bücher in letzter Zeit nicht hinbekommen haben: Sie haben mich aus meinem Lesetief herausgeholt.
Während ich am Ende des ersten Buches jedoch noch skeptisch war, hat mich der zweite Band auf ganzer Linie überzeugt. Die Figuren sind mir noch mehr ans Herz gewachsen, auch die neueingeführten haben mir sehr gefallen.Joan of Arc hätte ich gerne im wahren Leben kennengelernt. Sie ist so sympathisch und immer darauf bedacht, zu helfen.Auch die Geschichte an sich wurde sehr gut fortgeführt, wie ich fand. Wobei ich den zweiten Band als besser durchdacht empfand - Er wirkte mehr in sich geschlossen, trotz des Cliffhangers am Ende. Der ist mir aber noch relativ egal, "The Sorceress" liegt hier schon.
Ich kann das Buch nur empfehlen, genauso wie den Rest der Reihe. Michael Scotts Schreibstil und seine tolle Einflechtung vieler verschiedener Mythen und Legenden (es ist wirklich alles nachvollziehbar!) haben mich beeindruckt.
Mein einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass Flamel selbst immer undurchsichtiger zu werden scheint, je mehr man über ihn erfährt. Aber da bin ich ja nicht die einzige, Josh und Sophie sind ja auch verwirrt.10 von 10 Punkten.