Leselatte
-
-
Und ja, ich hab bestimmt das gleiche gedacht.. -
Ich nicht.
Ihr habt die bösen Gedanken.
-
Oh mann, und ich dachte, wenigstens hier versteht man mich
-
-
-
ich glaub der Fred hier kriegt binnen kurzer Zeit unheimlich viele Hits
-
Und ich dachte: jetzt lese ich schon Leselatte statt Leselotte
-
Wie kommt dieser Name zu Stande? Spielt er auf die Art und Weise an, wie Babys das Wort "Leseratte" artikulieren oder gibt es einen anderen Ursprung :gruebel?
-
Ach, wahrscheinlich wurde die Seite von einem Chinesen gegründet, die können kein "R"
-
Zitat
Original von JaneDoe
Ach, wahrscheinlich wurde die Seite von einem Chinesen gegründet, die können kein "R"Genau!!!! Leseratte hätte ich auch passender gefunden!!!
Aber ich gestehe, dass ich wirklich an eine Holzlatte gedacht habe, wo man vielleicht ungelesene Bücher stapeln kann, die man in naher Zukunft lesen möchte..... Und an einer Skala ablesen kann, wie weit man ist....
Merkt Ihr es??? Ich habe zu viele ungelesene Bücher....sonst käme man doch nicht auf sowas, wenn man Leselatte hört....
-
Das ist aber auch wirklich ein seltsamer Name.
LG Amy -
ok ich bin heute eindeutig noch zu müde. Denn ich konnte gar nicht das Denken, was einige gedacht haben, da mein gehirn noch schläft. Aber eher hätte ich nun gedacht, das es was wie die Leselotte nur aus Holz ist *G*. Aber DAS hät ich nie erwartet.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Ach, wahrscheinlich wurde die Seite von einem Chinesen gegründet, die können kein "R"In die Richtung dachte ich auch. Ich erwartete irgendwas mit Büchern über Asien. An Schweinkram kann ich in aller Hergottsfrühe noch nicht denken.
-
Zitat
Original von duzieo
Genau!!!! Leseratte hätte ich auch passender gefunden!!!
Aber ich gestehe, dass ich wirklich an eine Holzlatte gedacht habe, wo man vielleicht ungelesene Bücher stapeln kann, die man in naher Zukunft lesen möchte..... Und an einer Skala ablesen kann, wie weit man ist....
Merkt Ihr es??? Ich habe zu viele ungelesene Bücher....sonst käme man doch nicht auf sowas, wenn man Leselatte hört....
genau daran habe ich auch gedacht! Eine Messlatte zur SUBhöhe - Ermittlung - das würde im SUB-Abbau-Thread wohl so ausehen: "Habe gerade 4 cm gelesen,aber morgen kommen 12 cm dazu!"
-
Ich hab auch nur reingeschaut, weil ich dachte, es ist wa ähnliches wie die Leselotte, und war irritiert, wie das als latte gehen soll.
Die Erklärung als SuB- Messung ist auch nicht übel. Wär auf jeden Fall mal ne Idee.
-
Ohne Worte
-
du bist schuld das meine Kollegen mich angucken als wäre ich verrückt
-
dachte auch erst an etwas anderes , bin jedoch überrascht worden.
-
Also, eine Leselatte zur Messung meiner SUB-Höhe würde mir auch nichts nützen. Ich glaube, da bräuchte ich mindestens so eine 50m-Kabeltrommel.