• Zitat

Original von Leserättin
    Ich hab auch erst gedacht, ich hätte mich verlesen, als ich dann auch IM Thread Leselatte las, dachte ich auch an was anderes. :lache

:write :write :write

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• In der Tat... :chen hab natürlich auch was falsches gedacht.. wie kommen die auch auf so einen Namen?

Zitat

Original von Bodo
    Eine Messlatte zur SUBhöhe - Ermittlung - das würde im SUB-Abbau-Thread wohl so ausehen: "Habe gerade 4 cm gelesen,aber morgen kommen 12 cm dazu!" :chen

:rofl

• Sehr hübsch:

Dann kann ich mit meinem Kind auf dem Weg zur "Leselatte" an meinen Lieblingscafe vorbei gehen, wo aktuell bis 11.00 Uhr die Aktion "Morgen-Latte" lockt - haha!

GRÜSSE
    savanna

• Ok ..bis hier hin und nicht weiter..savanna hat es eben geschafft,dass mein Kaffee den Monitor ziert *g*.

Ich hab den Link noch nicht geklickt. Unter Leselatte stell ich mir irgendein Messdingens vor, so was, wie mans bei Kindern zum Abmessen an die Wand dübelt, so vielleicht eine cm-Giraffe oder so? Nur was soll das mit Büchern zutun haben? Vielleicht echt die Menge an Bücher? Leg die Latte nicht zu hoch? Hmmm,ich klick mal....

• Ok....hmmm..nachdenk...veralbert meiner Meinung nach das Wort Leseratte einfach, wie es Babies sagen könnten...
    Finde ich auch nicht besonders gut,obwohl die Seite nett scheint, so viel man davon anklicken kann (bei mir klappt noch nicht alles bei der Latte *g*)

• Zitat

Original von Batcat
    Also, eine Leselatte zur Messung meiner SUB-Höhe würde mir auch nichts nützen. Ich glaube, da bräuchte ich mindestens so eine 50m-Kabeltrommel. :lache

:lache :lache :lache

Und wo wird das Kabel abgewickelt??? Bestimmt bei Euch auf der Strasse - bis zur nächsten Kreuzung und zurück :grin

Und dann wird die Strasse von Batcat umbenannt: SUB-Strasse

:rofl

• Ich habe auch zuerst was falsches gedacht... aber nichts schlimmes... ich dachte, dass keinkomma gerne wissen möchte, ob wir Eulen mit der Zeit unsere Leselatte immer höher legen oder sowas... wäre auch interessant gewesen.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Na, mit der Messlatte lagen doch einige hier gar nicht sooo falsch. Ich finde das Ding irgendwie überflüssig.

Unser Unglück erreicht erst dann seinen Tiefpunkt, wenn die in greifbare Nähe gerückte praktische Möglichkeit des Glücks erblickt worden ist. (Michel Houellebecq, Elementarteilchen)