Info: Den Spoiler habe ich für diejenige gesetzt, die Band 5 noch nicht gelesen haben!
Die Hollows-Serie um Rachel Morgan
Dead Witch Walking – Blutspur
The Good, the Bad and the Undead – Blutspiel
Every Witch Way but Dead – Blutjagd
A Fistful of Charms – Blutpakt
For a Few Demons More – Blutlied
The Outlaw Demon Wails – Blutnacht
White Witch, Black Curse – Blutkind (Juni 2010)
Black Magic Sanction (23. Februar 2010)
Klappentext
Some wounds take time to heal … and some scars never fade.
Rachel Morgen, kick-ass witch and bounty hunter, has taken her fair share of hits, and has broken lines she swore she would never cross.
Yet the road to hell is paved with good intentions, and when a new predator moves to the apex of the Inderlander food chain, Rachel’s past comes back to haunt her.
Literally.
Eigene Meinung
Erst mal vorweg: Ich habe mir hier beim Abtippen zum ersten Mal den Klappentext richtig durchgelesen und bin damit eher unzufrieden, weil es nicht ganz dem Hauptplot des Buches entspricht und fast genauso gut zum vorherigen Band gepasst hätte. Also von daher mal eine kurze Inhaltszusammenfassung von mir, ohne zu viel zu spoilern:
Vampiric Charms wird in diesem Band wieder als Runner-Team vom FIB engagiert: Glenn wurde von Unbekannten krankenhausreif geprügelt und liegt im Koma. Spätestens nach der Untersuchung des Tatorts wird für Rachel, Ivy und Jenks klar, dass es sich hierbei um Inderlander handelt – genauer gesagt um eine banshee (leo.org übersetzt das ganze als Todesfee). Da sich die I.S. dieser Sache nicht annimmt, versuchen die drei, die banshee zu stellen und geraten natürlich selbst in deren Schusslinie.
Als wäre das nicht gefährlich genug, versuchen die drei immer noch den Mord aus dem vorletzten Band aufzuklären, während Rachel dazu noch Probleme mit der „Hexenzunft“ bekommt.
Band 7 ist ähnlich wie die Vorgängerbände auch: Rasant, witzig und kaum aus der Hand zu legen. Schön ist, dass Rachel und Co. wieder einen richtigen Fall bearbeiten und auch diesmal Ivy nicht zu kurz kommt. Altbekannte Nebenfiguren tauchen diesmal weniger auf und wenn, dann nur am Rande. Dafür dürfen wir die Bekanntschaft von Robbie – Rachels Bruder – und Pierce (den ich sofort ins Herz geschlossen habe) machen, und lernen etwas mehr über Rynn Cormel, Bis, Ford, und nicht zuletzt über Rachels Mutter, die ich wirklich sehr sehr gern habe und sehr bewundernswert finde.
Rachel muss in dem Band nicht nur ihre Runnerqualitäten unter Beweis stellen, sondern auch feststellen, wie hart es sein kann, von anderen – Außenstehende aber auch von Bekannten – nur nach Fakten und Tatsachen beurteilt zu werden, ohne die Gründe dafür zu kennen, oder hören zu wollen. Dazu im Gegensatz steht die tiefe und innige Freundschaft mit Jenks und Ivy, und vor allem auch die Loyalität ihrer Mutter, die einmal mehr beweisen, dass sie auf sie zählen kann und ihr Halt bieten.
Während sich die Story zu Anfang noch etwas schleppend entwickelt, gewinnt sie nach und nach an Fahrt und lässt einen nicht mehr los. Die letzten offenen Handlungsstränge der ersten Bände werden hier zuende geführt, aber auch wieder neue aufgemacht; der Band ist wie immer in sich abgeschlossen, lässt aber gleichzeitig – gerade durch das letzte Kapitel – Band 8 kaum erwarten.
Ich habe mit Rachel und den anderen mitgefiebert, war mal wütend, mal schockiert, mal entsetzt, mal traurig, habe lauthals gelacht und konnte mir eine Träne und ein Schniefen nicht unterdrücken.
Alles, was ein gutes Buch braucht.
9 von 10 Punkten.
Edit: ISBN der deutschen Ausgabe eingesetzt. LG JaneDoe