... hält mich momentan davon ab, dieses Forum zu besuchen. Lange stand das Buch auf meinem Regal und hatte sogar schon Staub angesetzt. Vergangenes WE setzte es sich gegen eine mögliche "Lesereise" an den Hof des letzten Zaren von Russland durch. Und mein Entschluß hab ich bis jetzt noch nicht bereut. Mehr noch: dieses Buch ist einfach phantastisch! Man mag es gar nicht mehr aus der Hand legen - eben ein absoluter "stehen-und-liegen-Lasser". Der Roman arbeitet mit vielen Antizipationen, so schafft es der Autor gleich zu Anfang, dem Leser große Neugier für die erzählte Geschichte und die Charaktere darin abzugewinnen. Und dann wird einem das noch in so "appetitlichen Portionen" vorgesetzt, dass man dieses Buch nur noch mehr schlecht als recht aus der Hand legen kann. Ich habe noch kein einziges Mal vorgeblättert, um das Ende eines Kapitels oder Absatzes zu erfahren (will ich hier auch gar nicht ;)! ). Und es wurde bereits schon so spannend, dass ich Absätze mehrmals lesen mußte - einfach mußte (was sonst nur gegen Ende eines Buches bei mir zum Muß wird).
Was ist das jetzt für ein Buch, zu dem ich gleich wieder schleunigst verschwinden werde? Es ist der Roman "Das Wunschspiel", von Patrick Redmond.
Ich hoffe, das Buch bleibt weiterhin so stark...
Viele Grüße
Exzentriker