Suche bestimmtes Buch - Bitte um Hilfe

• Hallo Forum,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Buch dessen Titel ich nicht mehr weiß und hoffe hier vielleicht eine Antwort zu finden.

Es sind quasi 2 Geschichten die ineinander verschmelzen:

Geschichte 1:

Zeitraum: Ende der 90er

Ein Polizist (Name: vielleicht John?) (oder Kommisar hat starke Verbrennungen im Gesicht).
    In einem Einsatz tötet er einen Menschen und wird in Zwangsurlaub geschickt.

Seine Tante ist verstorben und so vermacht sie ihm ein Haus mitten im Wald.

Dort findet er ein paar Briefe seiner Tante die von einem Mädchen mit starken
    Verbrennungen im Gesicht berichten (dieselben die er auch hat)

Er sieht dieses Mädchen (weißes Hemd). Sie lebt allerdings im 16. Jahrhundert und hier
    beginnt die 2. Geschichte. Sie hält ihn für einen Eindringling.

Sie war eine Außenseiterin und es gab einen Brand im Haus, daher die Verbrennungen.

Sie sprechen und schlafen letzten Endes miteinander.

Er denkt dass er träumt, sie wird allerdings schwanger.

Da sie nie einen Mann in ihrer Welt hatte wird sie als Hexe geadelt und verbrannt.

Ich wäre euch unendlich dankbar wenn einer von euch diese Geschichte kennen würde !

Liebe Grüße, gnufa

• Zitat

Original von magali
    Das klingt nach 'Brandmale' von Jane Adams.

Das Mädchen lebte aber im 17. Jh. und Adams' Inspector heißt Ray.

Ich stehe tief in deiner Schuld. Vielen, vielen lieben Dank !

Aber jetzt interessiert es mich auch wie du es gefunden hast :)

• Aber gern doch!

Wie ich draufgekommen bin?
    Deine Beschreibung hat eine vage Erinnerung in mir wachgerufen, deswegen habe ich Deine Stichwörter bei google auf Englisch eingegeben. Police Inspector, burn scars, girl from the 16th century, house in the woods, aunt, letters in unterschiedlichen Varianten, und bin nach kurzen Umwegen kreuz und quer durch die halbe Internetwelt :grin auf Jane Adams gestoßen.

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Okay... also da ich nicht unbedingt noch einen neuen Thread eröffnen wollte frage ich einfach mal hier nach:
    Kennt sich jemand mit Wicca aus und kann mir ein Buch empfehlen? Ich würde mich gerne ein wenig zu dem Thema belesen, habe schon ziemlich viel im Internet rumgesucht, aber ich würde ganz gerne nochmal die ein- oder andere Meinung einer Eule hören :wave

• Hm,

wenn es denn unbedingt sein muss, dann macht eigentlich nur Gardners WITCHCRAFT TODAY wirklich Sinn - im Prinzip das Standardwerk des modernen Wicca-Kults. Ich habs mal verlinkt, weiss aber nicht, ob es generell lieferbar ist.

Das meiste andere auf dem Markt ist trendgerechter quasi-spiritueller New-Age-Kram - ich weiß nicht, ob du eventuell mehr in diese Richtung tendierst. Als Alternative zum Gardner taugen die wohl eher wenig. Ansonsten käme halt nur noch Altmeister Aleister Crowley in Frage, aber dessen Werk dürfte dir gut 100 Jahre nach seiner Entstehung dann doch zu theoretisch-philosophisch sein ...

Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt.
    Jeder hat das Recht auf Erlösung.
    (Umberto Eco)

• Danke, das hört sich nicht schlecht an^^

Naja, wahrscheinlich muss man sowieso mehr als ein Buch lesen wenn man wirklich 'alles' über Wicca erfahren will, oder?
    Naja, also ich möchte mich ja sowieso nur allgemein darüber belesen weil ich eigentlich gar keine Ahnung davon habe.