Wanderbücher stapeln sich...

• Zitat

Original von Booklooker
    Da es jetzt ziemliches Theater - möchte ich mal sagen - um die Wanderbücher gibt, hatte ich eigentlich geplant, alle Bücher wieder zurück zu schicken. Ich werde mich morgen mal ran setzen und alle anschreiben, die nach mir dran sind bzw. denen die Bücher gehören und nach den Adressen fragen. Heute habe ich dazu keine Lust mehr.

Ich werde mich auch aus den anderen Wanderbüchern streichen lassen, denn ich bin ja anscheinend nicht verantwortungsbewusst, weil ich verstehen konnte, dass Sibel sich aus gegebenen Anlass nicht hier im Forum gemeldet hat.

Dann entsteht wenigstens bei mir kein Wanderbuchstau mehr ;-)

Was ist denn jetzt los? Mein Post in dem Thread "drüben" war überhaupt nicht gegen dich (oder gegen Sibel) gerichtet.
    Ich möchte auch nicht, dass sich liebe Eulen zurückziehen, nur weil es hin und wieder bisschen zu Stau kommt. Ich finde das nicht schlimm, da ich denke, dass es nur in seltensten Fällen zu richtigen Staus kommt.
    Und sorry, Booklooker, aber "sich streichen lassen" find ich etwas übertrieben :knuddel1
    Wenn ich das Gefühl habe, dass jemand nicht verantwortungsbewusst mit meinem Buch umgeht, dann sag ich es ihm schon. Aber dass sich (bei mir oder woanders) jemand austrägt, weil er sich unverstanden fühlt, find ich jetzt nicht so die beste Lösung (sag doch gleich, dass du den Boyle nicht lesen willst :lache)

Und ich bleib dabei - falls du Riven Rock noch lesen willst, warte ich gerne. Das Buch hat es nicht eilig, nach Hause zu kommen :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• WBs, WBs, WBs, WBs, WBs, WBs, WBs..... :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Booklooker
    Da es jetzt ziemliches Theater - möchte ich mal sagen - um die Wanderbücher gibt, hatte ich eigentlich geplant, alle Bücher wieder zurück zu schicken. Ich werde mich morgen mal ran setzen und alle anschreiben, die nach mir dran sind bzw. denen die Bücher gehören und nach den Adressen fragen. Heute habe ich dazu keine Lust mehr.

Ich werde mich auch aus den anderen Wanderbüchern streichen lassen, denn ich bin ja anscheinend nicht verantwortungsbewusst, weil ich verstehen konnte, dass Sibel sich aus gegebenen Anlass nicht hier im Forum gemeldet hat.

Dann entsteht wenigstens bei mir kein Wanderbuchstau mehr ;-)

Ach was. Kläre das mit den betreffenden Eulen und höre nicht auf das was Unbeteiligte sagen. Wie du mit den WB umgehst bzw weiter verfährst würde ich abhängig von den Eulen machen die etwas damit zu tun haben und nicht von denjenigen, die damit nichts zu tun haben.

Wanderbuch-Eulen kennen nämlich die Probleme der WBS. Irgendwann trifft es jeden. Besonders dann, wenn man noch ein Leben nebenher hat, wie Arbeit, Kind, Haushalt etc pp.

Lass dich nicht verunsichern. :knuddel1

• Zitat

Original von hestia2312

Wanderbuch-Eulen kennen nämlich die Probleme der WBS. Irgendwann trifft es jeden. Besonders dann, wenn man noch ein Leben nebenher hat, wie Arbeit, Kind, Haushalt etc pp.

Lass dich nicht verunsichern. :knuddel1

Danke, du bist lieb. :knuddel1

Und Gummibärchen - ich meinte nicht dich damit :knuddel

Ich hab gerade im anderen Thread schon geschrieben, dass ich erst mal WB-Pause mache - wie es in ein paar Monaten aussieht, weiss ich nicht. Aber da ich am 1.4. einen neuen Job anfange, weiss ich jetzt schon, dass ich die WBs sicher noch ne Weile behalten würde - ich weiss einfach nicht, was auf mich zukommt - mit Überstunden etc.

• Zitat

Original von Booklooker

Und Gummibärchen - ich meinte nicht dich damit :knuddel

Hab ich dann auch gedacht, nachdem ich das dort gelesen habe. War mir vorher nicht sicher :lache

Das mit der Pause wegen Job kann ich verstehen. Lesen soll ja nicht Stress sein. Aber ich hoffe, dass es nicht so bleibt, wenn du dich "eingearbeitet" hast :knuddel1

• Zitat

Original von Booklooker
    Na ja, das weiss ich eben noch nicht.

Mir fehlt auf jeden Fall eine Stunde am Tag - die Hin- und Rückfahrt mit der Bahn und die Pause - ne halbe Stunde. Daher wäre es glaub ich auch nicht so wirklich sinnvoll, die Bücher jetzt noch weitere drei Monate zu behalten ;-)

Nee, das meinte ich nicht. Das wäre wohl nicht so sinnvoll. Aber vielleicht kannst du ja das eine oder andere Buch auch später nochmal haben (sollte ja nicht so schwer sein).

Ich meinte eher, dass du dich hoffentlich schnell einarbeitest, der Stress nicht zu groß ist und du dich später weiter an WBs beteiligen kannst.
    Und was mein Buch angeht - wie gesagt, nach dir ist keiner und ich bin auf das Buch auch nicht scharf. Würde es nur bei TT reinstellen, aber viel versprech ich mir davon nicht. Also kannst du "Riven Rock" gern länger behalten, wenn du möchtest. Meinetwegen auch drei Monate. Wobei ich jetzt nicht will, dass du dich gezwungen fühlst, es zu lesen :lache

• Zitat

Original von Booklooker
    Na ja, das weiss ich eben noch nicht.

Mir fehlt auf jeden Fall eine Stunde am Tag - die Hin- und Rückfahrt mit der Bahn und die Pause - ne halbe Stunde. Daher wäre es glaub ich auch nicht so wirklich sinnvoll, die Bücher jetzt noch weitere drei Monate zu behalten ;-)

In der Bahn kann man wunderbar lesen. Es könnte sein, dass du mit Lesen diese Stunde sinnvoll nutzen kannst und somit mehr zum Lesen kommst. Ich spreche da aus Erfahrung. :-]

• Zitat

Original von Booklooker
    Na gut, dann behalt ich Riven Rock erst mal. :-)
    Danke!

War das denn so schlecht?
    Ich finde, es hört sich gut an - ich habs schließlich auch auf englisch vor Jahren gekauft - aber bisher auch nicht gelesen. ;-)

Nein, als schlecht würd ich es nicht bezeichnen. Die Rezis hier sind auch nicht schlecht. Aber ich glaub, meins ist es einfach nicht. Mir war da irgendwie zu wenig "Handlung". Vielleicht fehlt mir einfach Zugang zu derartigen Literatur, ich Banause :lache

• Zitat

Original von hestia2312

In der Bahn kann man wunderbar lesen. Es könnte sein, dass du mit Lesen diese Stunde sinnvoll nutzen kannst und somit mehr zum Lesen kommst. Ich spreche da aus Erfahrung. :-]

Oh, ich hab das jetzt so verstanden, dass Booklooker nicht mehr Bahn fährt und darum nicht mehr die Stunde in der Bahn liest. Aber vielleicht ist es genau andersrum.
    Ja, das stimmt, hestia. Ich fuhr schon immer gern Zug (Auto auch :lache), aber seit ich wieder lese, lieeeebe ich lange Zugfahrten ;-)

• Ach so Gummibärchen, das könnte natürlich auch sein. Jetzt wo du es sagst. :gruebel

Das nennt man wohl selektives Lesen. :grin

Ich finde Zug fahren auch gar nicht so schlecht, nur freitags mag ich das gar nicht. Da sind so viele Leute unterwegs - vor allem laute Leute. Aber ansonsten ist es toll. Komme völlig entspannt auf der Arbeit an. :lesend

• Wir warten auf Aufklärung von Booklokker :lache

Oh, laute Menschen sind schlimm, das stimmt.

• So, folgende Bücher werde ich morgen weiterschicken:

- Obsession -> keinkomma
    - Sophies Geheimnis -> Cookiemonster
    - Ein unmoralisches Sonderangebot -> Habdichlieb
    - Die Hochzeit meiner besten Freundin -> kuschelhundchen
    - Unter dem Safranmond -> Schnatterinchen

Diese Bücher werde ich noch - nach Absprache mit den Besitzern - behalten:

- Brautflug
    - Das Siegel des Templers
    - Riven Rock

Sibels Buch "Der weisse Reiter" werde ich verschicken, sobald ich ihre Adresse gefunden habe - irgendwo ist sie, habe aber zu so später Stunde keine Lust mehr zu suchen.

• @ jessy: Um ehrlich zu sein, weiss ich jetzt gerade gar nicht, welches dein Buch war.

@ Sonnenblume: Nee, ich hatte die Bücher teilweise schon zwei Monate und wollte die einfach weiter schicken. Habe keins davon gelesen, ausser den Safranmond. Aber ich fange übermorgen nen neuen Job an und wollte die Bücher nicht noch mal so lange behalten :-(

• Puuuuuh - schon wieder stapeln sich die WBs.
    An alle, die ihr Buch vermissen - es könnte bei mir sein ;-)

Wenn jemand möchte, dass ich es sofort losschicke, bitte melden. Ansonsten werde ich am Abbau des Stapels arbeiten.

Die zwei Bücher, die ich weiterschicken wollte, werde ich am Dienstag in den Briefkasten werfen. Ich bin bisher nicht dazu gekommen.

• Lesen soll doch entspannen und kein Zirkeltraining werden Booklooker, ich denke keiner sagt etwas, wenn es länger dauert. Bei mir stapeln sie sich auch zurzeit (4 Stück). Ich lese wenn ich Zeit und Muße habe, aber hetze auch nicht.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski