Amoklauf in Baden-Württemberg

  • Zitat

    Original von Dichterdämon
    Kokain und Gras wachsen nach,
    wenn die Waffen einmal aus dem Verkehr gezogen sind ist Schluß.
    Es dürften einfach keine mehr hergestellt und in den Handel gebracht werden. Irgendwann sind dann auch die altbestände aus dem Verkehr


    Was für ein Blödsinn. Du kannst alles als Waffe benutzen. Die Menschheit hat bisher soviel Fantasie darin bewiesen um sich gegenseitig zu töten oder zu verletzen. Weder bringt es etwas Waffen oder sog. Killerspiele zu verbieten, noch alle Menschen zu bewaffnen. Die Menschen müssen nur lernen mehr Verantwortung für sich und für andere Menschen zun übernehmen. Aber bis dahin ist es noch weit.

  • ...und du meinst Schußwaffen würden weltweit verboten, weil ein paar gestörte die Waffen mißbrauchen? Niemand verbietet Autos, weil gestörte Autos als Waffen mißbrauchen oder betrunken Autos lenken. Niemand verbietet das Kochen mit Gas, weil Menschen bei Gasexplosionen ums Leben kommen.

  • Ich finde es sinnlos über ein totales Waffenverbot oder den Verbot von Egoshooter nachzudenken, da es meiner Meinung nichts bringt. Ich bin der Meinung, dass es an Schulen mehr Psychologen und Sozialarbeiter geben sollte, die sich um so introvertierte Schüler kümmern. Desweiteren sind Amokläufe ein gesellschaftliches Problem und so lange wir uns als Gesellschaft (Ellenbogeneinsatz, Egomanie) nicht ändern wird es leider immer wieder Amokläufe geben.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Zitat

    Original von fabulanta
    Ich finde es sinnlos über ein totales Waffenverbot oder den Verbot von Egoshooter nachzudenken, da es meiner Meinung nichts bringt. Ich bin der Meinung, dass es an Schulen mehr Psychologen und Sozialarbeiter geben sollte, die sich um so introvertierte Schüler kümmern. Desweiteren sind Amokläufe ein gesellschaftliches Problem und so lange wir uns als Gesellschaft (Ellenbogeneinsatz, Egomanie) nicht ändern wird es leider immer wieder Amokläufe geben.


    Ich denke auch, dass ein Verbot von Egoshootern nichts bringt. Meiner Meinung nach sind die auch nicht der Auslöser. Ich kenne sehr viele Leute, die nur Egoshooter spielen und die wirklich ganz normal sind. Es ist für sie nur ein netter Zeitvertreib.
    Ein Waffenverbot würde da sicher mehr Sinn machen. Ob es umzusetzen ist, ist da doch eher fraglich. Aber möglicherweise würde es schon etwas helfen, die Regeln zu verstärken. Jeder kann eine Waffe haben, wenn er nur gewisse Kriterien erfüllt. Das ist leicht. Da könnte man ansetzen.
    Auf jeden Fall sollten mehr Psychologen oder Berater an Schulen tätig sein. In meiner damaligen Schule hatten wir einen Beratungslehrer. Keine spezielle pädagogisch-psychologische Ausbildung. Er war lediglich sehr beliebt bei den Kids, also wurde er gewählt. Es ist nur fraglich, ob die Schuler das Angebot eines Psychologens auch annehmen...

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Zitat

    Original von beowulf
    In Südafrika war jetzt einer mit einer Machete unterwegs - drei Tote.


    Ja lasst uns Macheten verbieten. Aber halt, man kann mit ihnen nicht schießen und man kann sie evtl als Buttermesser benutzen.


    *ironiemodus aus*

  • Zitat

    Original von fabulanta
    Ich finde es sinnlos über ein totales Waffenverbot oder den Verbot von Egoshooter nachzudenken, da es meiner Meinung nichts bringt. Ich bin der Meinung, dass es an Schulen mehr Psychologen und Sozialarbeiter geben sollte, die sich um so introvertierte Schüler kümmern. Desweiteren sind Amokläufe ein gesellschaftliches Problem und so lange wir uns als Gesellschaft (Ellenbogeneinsatz, Egomanie) nicht ändern wird es leider immer wieder Amokläufe geben.


    :write :write :write

  • Zitat

    Original von zugroaster
    Wie heißt es so schön: Nicht Waffen töten Menschen, Menschen töten Menschen.


    Wo hast du das her?
    Ich lese grad dieses Jugendbuch von Morton Rhue "Ich knall euch ab!", da stand das auch drin.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Dichterdämon


    Es hat schon mal funktioniert und würde auch wieder funktionieren


    wusste ich gar nicht.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Zitat

    Original von Dichterdämon


    Es hat schon mal funktioniert und würde auch wieder funktionieren


    In welcher Diktatur? Ein Waffenverbot hat bisher immer nur in der Form funktioniert, daß eine privilegierte Kriegerkaste das Privileg, Waffen zu tragen, für sich beansprucht und dem "einfachen Volk" verboten hat.


    Es stimmt zwar schon, daß unser Parteien-und-Beamtenstaat sich immer mehr von einer Demokratie zu einer Oligarchie entwickelt, aber diese Entwicklung noch dadurch zu fördern, daß man die Liste verbotener Waffen verlängert, halte ich nicht wirklich für wünschenswert.

  • Zitat

    Original von Behrnie


    In welcher Diktatur? Ein Waffenverbot hat bisher immer nur in der Form funktioniert, daß eine privilegierte Kriegerkaste das Privileg, Waffen zu tragen, für sich beansprucht und dem "einfachen Volk" verboten hat.


    Es stimmt zwar schon, daß unser Parteien-und-Beamtenstaat sich immer mehr von einer Demokratie zu einer Oligarchie entwickelt, aber diese Entwicklung noch dadurch zu fördern, daß man die Liste verbotener Waffen verlängert, halte ich nicht wirklich für wünschenswert.


    Warum nicht???? :gruebel


    Wo siehst Du in Deutschland denn bitte schön eine "Kriegerkaste"? Und komm jetzt bitte nicht mit Polizei und Militär, da gehört die Waffe notwendiger Weise zum Job dazu!

  • Zitat

    Original von Dichterdämon


    Schade, daß es keinen Ironie-Button gibt, sonst hätte ich den für die Idee mit der Waffenausgabe einfügen können.
    Aber ganz ehrlich, hätte jemand zurück schießen können, hätte das viele weitere Opfer verhindert.


    Tim Kretschmer hat aufgegeben und sich selbst erschossen, nachdem er selbst getroffen wurde - von einem 9mm-Geschoß aus einer Polizei-Pistole. Um einen Amoklauf zu starten, braucht man keine 9mm-Pistole, das geht auch mit Macheten. Aber um einen Amoklauf zu beenden gibt es tatsächlich nichts wirksameres.


    Man braucht keine Kalaschnikow, um einen Einzeltäter kampfunfähig zu machen. Es ist sinnlos, einen Amokläufer mit meiner Panzerfaust bedrohen zu wollen, wenn er zu Fuß unterwegs ist. Ich rede nicht davon, daß gegen jeden Bewaffneten "eine noch größere Wumme" eingesetzt werden soll. Es gibt einen Waffentyp, der perfekt geeignet ist, einzelne Verbrecher von einem Angriff abzuhalten. Das ist die Art Waffe, die nicht ohne Grund jeder Polizist mitführt. Aber die Polizei kann schlicht und einfach nicht überall sein. Sie soll nichtmal überall sein, sonst hätten wir ja einen "Polizeistaat".


    Ich habe weiter vorne gefragt, warum diese Schmalspurterroristen immer nur Schulen angreifen, wieso man nie von durchgedrehten Wehrdienstleistenden liest, die in ihrer Kaserne Amok laufen. Schulen werden solange bevorzugte Ziele bleiben, wie dort viele wehrlose Opfer zusammengepfercht sitzen. Vielleicht sollte unser Staat einfach aufhören, den Tätern ihre Opfer gebündelt auf dem Silbertablett zu servieren.

  • Der Grund, warum Kasernen nicht von Amokläufern bedroht werden ist, schlicht und ergreifend, weil der Zugang zu scharfer Munition stark reglementiert ist.
    Ich hatte niemals länger als 5 Minuten scharfe Munition "am Mann", sie wurde auf dem Weg zum Schießen praktisach direkt vor der Schussabgabe ausgegeben - und die "Aufsicht" war ebenfalls bewaffnet, so das ein Missbrauch der Munition sofort hätte gestoppt werden können.

  • Zitat

    Original von Bodo
    Warum nicht???? :gruebel


    Wo siehst Du in Deutschland denn bitte schön eine "Kriegerkaste"?


    Solange es keine Kriegerkaste gibt, wird man kein Verbrechen dadurch verhindern, daß man die für das Verbrechen benutze Waffe für "verboten" erklärt. Wenn man etwas verbietet, verschwindet es ja nicht. Es verschwindet bestenfalls im Untergrund bzw. auf den Schwarzmarkt. Die Versuche, Armut und Arbeitslosigkeit zu verbieten haben ja auch nur zu mehr Schwarzarbeit geführt.