ZitatOriginal von Bodo
Den Waffenbesitz für Privatpersonen zumindest stark einzuschränken erscheint mir doch sinnvoller als irgendwelche Filme zu verbieten. Ein komplettes Verbot würde ich auch begrüßen - ausser Polizisten und Soldaten braucht wirklich niemand eine Schusswaffe - und schon garnicht mehrere!!!!
Auch wenn ich nicht verstehen kann, wieso jemand 14 Schusswaffen braucht (ehrlich gesagt - ich hätte nicht mal gedacht, dass das erlaubt ist) - es gibt doch Gesetze zur Aufbewahrung von Waffen. Wären diese eingehalten worden, wäre der Junge gar nicht drangekommen.
Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich dazu stehe - ich kann mir schon vorstellen, dass ich mit einer Waffe in der Nachttischschublade ruhiger schlafe. Auch wenn sie mir nichts nützt und ich wohl im Notfall nicht mal schießen könnte (Hemmungen usw.) - aber das Wissen allein würd einen beruhigen.
Auf der anderen Seite - wenn ich weiß, dass sonst kein Mensch, der eine Waffe missbrauchen kann, keiner hat, brauch ich persönlich auch keine.
Was Jäger angeht - nun ja, meinetwegen braucht es auch keine Hobbyjäger zu geben. Aber ich hab das ja nicht zu entscheiden.
Aber ich möchte eigentlich nicht, dass wir mal soweit sind, dass jeder Waffe hat, weil ich die Waffe seines Nachbarn fürchtet. Bevor alle eine haben, ist es mir lieber, dass niemand (außer der Polizei) eine hat.
Gibt es eigentlich ein Gesetz, wieviel Schusswaffen man höchstens haben darf? Wie gesagt, ich hätte im Leben nicht gedacht, dass soviele erlaubt sind. Oder ist es egal, wenn man einen Waffenschein hat?