Wunderkerzen auf dem Kuchen?

• Wir haben es schon öfter mal gemacht. Ich wüsste nicht, dass das irgendwie gesundheitsschädlich wäre :gruebel
    Ihr habt ja schließlich nicht vor, die Wunderkerzen mitzuessen, oder? :chen

• Beim Abbrennen von Wunderkerzen reagiert Bariumnitrat (Gefahrstoffkennzeichnung: gesundheitsschädlich) zu Bariumoxid, ebenfalls eingestuft als gesundheitsschädlich:

Sicherheitsdatenblatt Bariumoxid

Ich glaube nicht, dass du mit Wunderkerzen auf dem Kuchen ernsthaft deine Gesundheit gefährdest, trotzdem möchte ich persönlich nicht so ein Zeugs auf meinem Kuchen haben :rolleyes

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

• Wir haben einige Macken im Wohnzimmertisch, weil da auch mal was mit Wunderkerzen drauf stand und der, der sie anzündete, meinte, da würde gar nichts passieren.
    Wenn die Funken in der Lage sind, Spuren in Holz zu hinterlassen, würde ich nicht unbedingt was essen wollen, wo sie draufgeflogen sind. ;-)

• Zitat

Original von Leserättin
    Wir haben einige Macken im Wohnzimmertisch, weil da auch mal was mit Wunderkerzen drauf stand und der, der sie anzündete, meinte, da würde gar nichts passieren.
    Wenn die Funken in der Lage sind, Spuren in Holz zu hinterlassen, würde ich nicht unbedingt was essen wollen, wo sie draufgeflogen sind. ;-)

Das kommt in erster Linie darauf an, aus was die Funken bestehen, in diesem Fall Eisenoxid, was ich für unbedenklich halten würde. Toxikologisch betrachtet ist Bariumoxid auf jeden Fall fragwürdiger.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Da gibts aber doch spezielles Feuerwerk, was man auf Kuchen steckt. Meine Schwiegermutter verfeuert das Zeugs regelmäßg. Ich glaube die Dinger nennen sich Eisfontäne oder so ähnlich.

Raucht nicht, stinkt nicht, und sicherlich besser als normale Wunderkerzen!

• Wunderkerzen vielleicht nicht unbedingt, aber es gibt doch richtige Kerzen die man auf Kuchen stecken kann.

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Wieviele willst du denn dranmachen?

Ich würd vielleicht für "Specialeffect" ein Stück von dem Kuchen abschneiden und dort die Wunderkerze zünden. Das muss ja dann keiner essen.

Was die Wunderkerzen angeht - die sollten ja keine Schäden am Klamotten oder ähnlichen machen (zumindest hatte ich davon noch keine Brandlöcher oder sowas), aber auf den Kuchen würd ich die auch nicht unbedingt tun. :gruebel

Insomnias Vorschlag klingt doch gut ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Damals, als ich noch jung war, also vor gefühlten drölfundneunzig Jahren, dachte ich mir schon immer angesichts der bizzelnden Eisbombe im Traumschiff-Finale (und daran merkt ihr, WIE lange das schon her ist!): BÄH, den Aschenkram, der da drauf fliegt, will ich NICHT essen! :lache

Ich würde auch lieber auf den special effect verzichten. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)