'Faunblut' - Seiten 117 - 236

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ja, ob Faun überhaupt menschlich ist, habe am Anfang dieses Abschnittes auch noch bezweifelt. Am Ende sagte er Jade aber, dass er es schon ist.

Nope, er sagt: "Aber ich bin ebenso menschlich wie du." :grin (S. 223)

Wenn Jade kein Mensch (oder teilweise menschlich) ist (und er Bescheid weiß), dann ist er "ebenso menschlich wie sie" :grin
    Kann natürlich auch sein, dass ich einfach paranoid bin ;-)

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Zitat

Original von Tess
    Am seltsamsten finde ich immer noch Lillinn. Ich traue dieser Frau nicht über den weg und habe seit Anfang an Probleme mit ihr.

Dito. Ich bin mit Lilinn ebenfalls nicht ganz warm geworden, überdies bringe ich ihr ebenso nicht besonders viel Vertrauen entgegen.
    Mein Argwohn hat auf Seite 32 eingesetzt, als Lilinn unvermittelt aus dem Nichts auftaucht und Jade so seltsam ansieht. :gruebel

Zitat

Original von M101
    Was ich nun nicht so nachvollziehen konnte, war die plötzliche Beziehung zwischen den beiden, ich weiß nicht wieso, aber mir kam das alles ein bisschen zu plötzlich vor

Ging mir genauso. :-( Aber ich habe sie einfach zur Kenntnis genommen, mal schauen, was passieren wird...

Ich habe anfangs gedacht, dass Faun ein Echo sein könnte, (und möglicherweise auch Jade (teils) Echo sein könnte) aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr soo sicher, da Faun diese Wesen sehr stark verabscheut. :gruebel

Übrigens, dass Martyn eifersüchtig sein würde, war klar :rolleyes

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Zitat

Original von Confiance

Wenn Jade kein Mensch (oder teilweise menschlich) ist (und er Bescheid weiß), dann ist er "ebenso menschlich wie sie" :grin

Ich würde eher sagen,

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von Confiance

dann bin ich auch paranoid. Auch wenn ich noch keine Ahnung hab was am Ende rauskommt - wirklich komplett menschlich kommen mir beide nicht vor.

• Mh ja. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich auch noch gar nix...

Was mich auch beim zweiten Lesen beschäftigt ist die Frage: Wie verrückt ist Ben wirklich? O.k., er hilft Jade schon weiter und seine mysteriösen Aussagen machen am Ende Sinn, also ist er doch nicht komplett verrückt. Aber er scheint immer zwischen Phasen der Klarheit und Verwirrtheit zu schwanken. Wie verrückt ist er jetzt aber wirklich?

Ist er eigentlich vollkommen klar und versucht nur, sich mit dieser Verrücktheit zu decken oder vor Verfolgung zu sichern?

Oder ist er tatsächlich schon etwas dement und hat eben klare Phasen, in denen seine Aussagen dann etwas Wahrheit enthalten??

*augenzwinkeranddieautorin* Nina, klär uns mal auf! :-)

• Hallo Grindeks,

bei Ben rieselt es zwar schon im Gebälk, aber ich dachte mir, dass er zu 60% klar ist (was ja eigentlich ein guter Schnitt ist ;-). Allerdings hat er auch seine Aussetzer, in denen er Erinnerungen und eigene Ängste durcheinanderwirft. Bei Jade übertreibt er seine Verrücktheit anfangs. Er weiß schon sehr genau, wer sie ist und erkennt sie auch wieder. Als "vollkommen klar" würde ich ihn aber dennoch nicht bezeichnen.

Liebe Grüße :wave
    Nina

• Oh, ich glaube, wenn ich in dem Tempo weiterlese, bin ich übermorgen fertig. Das Buch ist klasse geschrieben.
    Ist Faun vielleicht selber der Winterprinz? Seine Familie ist ja verschwunden. Und er sagt ja, dass er kein Diener sei.
    Irgendwie tut mir Martyn voll leid. Jade ist so Faun verfallen… dabei ist Martyn voll der nette und lustige Typ und irgendwie passen die beiden wunderbar zusammen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Jade sich bald wieder irgendwie kräftig in die Nesseln setzt. Nur hat sie dann wirklich ein Problem, da Martyn sauer auf sie ist und Faun ja schon gesagt hat, er könne nichts machen, wenn Tan in der Nähe ist.
    Mmmhh… ich les dann mal weiter...