ZitatOriginal von bartimaeus
Bei mir widersprechen sich diese beiden Aspekte nicht. Mir war auch schon ziemlich schnell bewusst (aus der Geschichte heraus, Klappentext wär ja zu einfach :grin), dass die beiden zusammenkommen, die Spannung zwischen ihnen war gut fühlbar. Aber sie haben das alles so zurückgehalten (ich hab mich auch gefragt, wann sie endlich zueinanderfinden, fand dieses Verhalten à la "Was sich liebt, das neckt sich" allerdings ganz nett ;-)) und plötzlich liegen sie sich Schlag auf Schlag in den Armen. Das war mir zu schnell. Keine langsame(re) Annäherung, nix. Na klar, da war die Extremsituation mit Jades Schrecken ein Auslöser, aber ich weiß nicht, sie landen dann ja auch noch sofort miteinander im Bett.
Ich finde Faun und Jades Verhalten garnicht so abwägig.
Von Jade wissen wir ja schon die ganze Zeit, dass sie sich zu Faun hingezogen fühlt, was sie sich natürlich selbst nicht eingestehen will.
Faun dagegen versucht sich ja durch extreme Abwehrhaltung gegen seine Gefühle zu wehren, da ja zum einen Echos Feinde seiner Art sind, zum anderen Jade damit vor Tams Aufmerksamkeit schützen will.
Dass seine Fassade in der Szene bröckelt und beide die gegenseitigen Gefühle zulassen, finde ich eigentlich schon glaubwürdig