Ja, da bin aber jetzt auch mal gespannt. Danke Antilov!
Das Herz des Dämons - Lynn Raven
-
-
Nichts zu danken, macht ja keine Umstände.
-
Hallo,
die beiden Bände gehören auf jeden Fall zu meinen Favoriten im "Vampir-Genre".
Ich habe den ersten Band verschlungen, und beim zweiten war es dann nicht anders.
Insgesamt hat mir der zweite Band sogar noch besser gefallen als der erste, da Adrians Geschichte meiner Meinung nach ebenso spannend ist wie die Juliens und Dawns.Wer die Bücher mag, sollte sich auf Lynn Ravens Homepage "Juliens Blog" nicht entgehen lassen!
www(.)lynn(-)raven(.)de
(Ich weiß nicht genau, ob man hier Links setzen darf...)Liebe Grüße,
Corry -
Hallo :wave!
Ich habe eine tolle Nachricht (auch wenn ich nicht weiß, ob in einem der Foren hier dies schon bekannt gemacht wurde---ich wusste es jedenfalls noch nicht )
Auf mehreren glaubwürdigen Internetseiten habe ich übereinstimmend die Information gefunden, dass nach "Der Kuss des Dämons" und "Das Herz des Dämons" vorrausichtlich ANFANG 2010 der dritte Teil "Das Blut des Dämons" erscheinen wird!!!
Das lässt einen auch den Regen draußen vergessen -
@ Paulchen:
Ah, das ist ja klasse. Danke für die Info.
Schade das es noch so lange dauert. -
Zitat
Original von Natascha
@ Paulchen:
Ah, das ist ja klasse. Danke für die Info.
Schade das es noch so lange dauert.Auch von mir Danke für die INFO
freu mich schon riesig drauf-nur schade das es noch so lange dauert -
Bitte, bitte!
Ja, das lange Warten ist natürlich nicht sehr toll, aber wie sagt man ja: Vorfreude ist die schönste Freude! Und es gibt ja noch so viele andere ungelesene Bücher...
-
ich hab das erste buch gelesen und war begeistert. aber das zweite ist noch viel besser. doch ich freu moch schon mega auf den dreitten teil "das blut des dämons" und bin schon riesig gespannt. da ja jedes buch seinen abschluss hat aber immer noch ein paar fragen offen lässt...
-
Auf Lynn Ravens Homepage hat sie auch schon bekannt gegeben, dass es einen 3. Teil geben wird
Er wird Das Blut des Dämons heißen und voraussichtlich im Januar oder März 2010 kommen!Ooooh ich hasse es zu warten!
Ich bin ja irgendwie nur noch am warten
-
Dass es einen dritten Band geben wird wusste ich. Aber nicht wann er erscheint. Juhu, ich freu mich!
-
Zitat
Original von Sunnyle
Ich bin ja irgendwie nur noch am warten
geht mir genau so. ich warte auf saphieblau von kerstin gier, das kommt im januar.
ich warte auf das blut des dämons, das kommmt im frühjar.
ich warte auf city of glas von cassandra clare, das kommt mitte august.
und ich warte auf pyras von ulrike schweickert. langsam nervts echt. alle vortsetzungen der bücher, die ich anfange, werden erst in frühestens immer einem halben jahr veröffentlich. -
Auch hier nochmal das Cover des dritten Teils. Erscheinen wird es wohl im März 2010.
Kurzbeschreibung
Das Glück von Dawn und Julien scheint nur von kurzer Dauer: Dawn schwebt in Lebensgefahr, ihr Körper versagt langsam, aber unaufhaltsam. Allein Juliens Blut hält sie noch bei Kräften. In seiner Verzweiflung weigert der sich, das Unvermeidliche hinzunehmen, und will Dawn mithilfe der mystischen Kräfte seiner Vorväter retten. Dafür bricht Julien ein ehernes Gesetz der Welt der Lamia – ein Verbrechen, für das es nur ein Urteil gibt: den Tod. Die Liebe zwischen Dawn und Julien scheint dem Untergang geweiht … -
Oh, toll. Das ist ja gar nicht mehr sooo lange.
Dankeschön. -
Juhuu,danke für die Info kommt gleichmal auf meine WL
Freu mich schon riesig drauf,bin gespannt wie es weiter geht -
Inhalt - in eigenen Worten:
Inzwischen wurde Dawn Warden aus dem Krankenhaus entlassen und wohnt gemeinsam mit Julien DuCrane in der inzwischen renovierten Hale-Villa in Ashland Falls. Da Lamia Julien von Dawns Großonkel (dem Fürsten Vlad) den Auftrag bekommen hat, seine Großnichte -die noch sterbliche Princessa Strigoja- zu beschützen, hütet der Schöne mit den Quecksilberaugen Dawn wie seinen Augapfel. Nebenbei macht sich Julien weiter auf die Suche nach seinem verschollenen Zwillingsbruder Adrien.
Als Dawn (die wahrscheinlich die nächste Prinzessin der Lamia sein wird) erfährt, dass der Rat beschlossen hat, für sie einen ebenbürtigen Gefährten zu suchen, ist sie zutiefst empört: Schließlich ist sie doch in Julien verliebt! Und als sich dieser Verehrer als Juliens Erzfeind Bastien herausstellt, droht große Gefahr...Meine Meinung:
"Das Herz des Dämons" heißt der Mittelteil der Trilogie rund um Dawn & Julien. Die Handlung knüpft an die Geschehnisse des Vorgängers "Der Kuss des Dämons" an. Ich empfehle, die Reihenfolge einzuhalten.
Hatte ich beim Vorgängerband noch das Gefühl, in einem Abklatsch der Bis(s)-Serie gelandet zu sein, beschleicht mich dieser Eindruck diesmal nicht. Inzwischen hat mich die fremde Welt der Lamia in seinen Bann gezogen und wartet immer wieder mit neuen Überraschungen auf.Dawn wirkt diesmal sehr zurückhaltend/leicht zaghaft und wird vom schönen Julien leider an die Wand gespielt. Nachdem Dawn seit Ende des letzten Bandes weiß, dass sie halb Mensch/halb Lamia ist, muss sie mit vielen neuen Eindrücken fertig werden und fragt sich immer wieder, warum ihr Freund gewisse Dinge vor ihr geheim hält. Und erstmals taucht auch der Zwillingsbruder Adrien auf, der von der Beziehung zwischen Dawn und seinem Bruder nicht gerade begeistert ist.
Die Protagonisten wurden abermals reizvoll dargestellt und Julien ist noch immer meine liebste Hauptperson, der mit vielen Facetten überzeugt. Auch die überzeugenden Nebencharaktere fügen sich gut ins Geschehen ein.
Wie schon im Vorgängerband finden sich auch hier immer wieder kursiv geschriebene Textpassagen, die von einer unbekannten Person geschildert werden. Diese Person wirkt sehr verwirrt und kann sich an vieles nicht erinnern, doch schon bald wird klar, wer dieser Erzähler sein könnte. Der Rest wird in der Ich-Form aus der Sicht von Dawn erzählt, die uns auch vieles über ihre Gedanken und Gefühle mitteilt.
Beginnt die Geschichte auch anfangs etwas langatmig, kommt die Handlung mit zunehmender Seitenanzahl immer mehr in Fahrt. Obwohl es doch einige überflüssige Stellen bzw. Längen gibt, die den Lesefluß ein wenig bremsen... Der 2. Band endet ebenfalls mit einem Cliffhanger, was aber nicht weiter schlimm ist, da der 3. Band gleich im Anschluß gelesen wird.
Geschrieben ist "Das Herz des Dämons" sehr flüssig und für die angestrebte Zielgruppe (14-15 Jahre) durchaus geeignet. Diesmal kommt nicht so viel Romantik wie im vergangenen Teil vor, dafür aber mehr Action und Geheimnisse, die gelüftet werden wollen...
Fazit:
Mit "Das Herz des Dämons" hat Lynn Raven einen interessanten 2. Band vorgelegt, der trotz einiger kleiner Schwächen überzeugt. Dafür verleihe ich 8 Punkte und beginne noch heute mit dem Abschlußband -
Nach einem zwar interessanten Einstieg in die Reihe, den ich wegen seiner extremen Ähnlichkeiten mit der Twilightreihe "nur" mit 7 Punkten bewertet habe, war ich gespannt, ob der Nachfolger endlich eine eigene Richtung einschlagen würde.
Das Herz des Dämons setzt genau an der Stelle an, wo der erste Band uns mehr oder weniger im Regen stehen gelassen hat.
Dawn und Julien haben ihre ersten Abenteuer mehr oder weniger unbeschadet bestanden und sehen sich nun den Problemen bezüglich ihres Erbes und dem Verschwinden von Juliens Bruder gegenüber. Außerdem muss sich Dawn noch mit einem ausgesuchten Heiratskandidaten für sie herumschlagen, den Vlad und seine Brüder für sie ausgesucht haben und der sich ebenfalls in Ashland Falls einnistet.Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt, weil der größte Kritikpunkt, die Ähnlichkeiten zur Reihe von Stephenie Meyer, nur noch sehr selten auftraten. Dadurch dass wir, ebenso wie Dawn, in kleinen Stücken immer mehr über die Welt der Lamia und Juliens Vergangenheit erfahren, entwickelt die Geschichte eine ihr eigene Dynamik, die mich begeistert hat.
Julien ist nach wie vor mein Lieblingscharakter der Reihe, auch wenn Dawn sich in diesem Band selbstständiger verhält - oder es zumindest versucht - als im vorherigen Teil. Vlads Auftritt war eins der Highlights, ich finde ihn wirklich cool und ich glaube nicht, dass Radu oder Mircea ihm das Wasser reichen können..;) Das er eine menschliche Geliebte hatte, macht ihn nur noch sympatischer und ich schätze, dass das der Grund für seine Symapthien Dawn gegenüber ist.
Die Einschübe, die nicht aus Dawns Perspektive geschrieben sind, waren sehr schnell zuzuordnen, und ich konnte gar nicht genug von dieser Person erfahren. Die unterschwellige Romanze die sich in diesem Teil der Story anbahnte, hat mich ganz neugierig auf mehr gemacht und ich hoffe sehr, dass das nicht einfach so im Sand verlaufen wird.
Das actionreiche Ende war besser als im ersten Teil - zum Glück! Julien mal so richtig in seinem Element als Vourdranj zu erleben war längst überfallig, aber das Warten hat sich gelohnt. Die letzten Kapitel waren großartig, vor allem als es dann zum großen Wiedersehen kam. Das es wieder mit einem Cliffhanger endet störte nicht so sehr, weil Band 3 schon auf dem Weg zu mir war.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, besser als der Vorgänger und besonders spannend, weil man endlich mehr über die Welt der Lamia und der Vampire erfahren hat. Hätte Dawn sich nicht immer ganz so unbeholfen und naiv angestellt, hätte es mir noch besser gefallen, aber das ist Kritik auf hohem Niveau..;)
Insgesamt gebe ich dem Buch 8 Punkte.