Das Herz des Dämons - Lynn Raven

• Ich habe heute dieses Buch gekauft und auch gelesen, obwohl bei Amazon steht, dass es noch nicht erschienen ist. Seltsam. Aber dies ist der zweite Teil der Geschichte um die halb-Lamia Dawn und ihren Freund Julien Du Craine.

Der Klappentext:
    Er ist ihre große Liebe. Der attraktive High-Shool Rebell Julien hat die Welt der jungen Dawn auf den Kopf gestellt und jetzt will sie nichts mehr als mit ihm glücklich zu sein. Doch Julien sucht verzweifelt nach seinem verschwundenen Zwillingsbruder. Als Juliens ältester Todfeind auftaucht, spitzt sich die Suche weiter zu und nicht nur Dawn muss in der Halloween Nacht alles aufs Spiel setzen...

Leseprobe
    Hier ist für alle Interessierten eine Leseprobe.

Zur Autorin:
    Hier finden sich Infos über die Autorin.

Meine Meinung
    Eigentlich lese ich nicht besonders gerne Jugendbücher, aber dieses ist bei mir ne glatte Ausnahme. Habe das Buch jetzt mal locker in 4 Stunden weggelesen. Es war durchgehend spannend, und man kommt, dank kleiner Wiederholungen, schnell in die Geschichte rein auch wenn der erste Teil schon ein Weilchen her ist.

Julien zeigt sich in diesem Band wie immer von seiner bestimmenden, befehlenden Seite, aber Dawn zeigt ihm in diesem Band wenigstens kurz, dass sie auch eigenständig denken kann. (Daumen hoch).

Man erfährt in diesem Band auch häppchenweise mehr über das ganze Universum der Lamia, ihre Herkunft, ihre Geschichte und ihre Entwicklung.

Natürlich geraten Dawn und Julien in gefährliche Situationen, nicht zuletzt weil sie auf alte Bekannte treffen, und man in diesem Band auch ein wenig mehr über Juliens - und Adriens - Vergangenheit und Wesen erfährt.

Die Suche nach seinem verschollenen Zwillingsbruder spitzt sich immer mehr zu, was sehr zuträglich für den Spannungsbogen wirkt.

Die Geschichte aus Dawns Sicht wird immer wieder mit krusivgedruckten Erzählungen von Adrien durchbrochen, und somit aufgelockert.

Ich werde eindeutig an den weiteren Bänden dranbleiben, mal schauen ob es die Autorin ein weiteres mal schafft sich zu steigern.

Es ist eben eine nette, spannende Geschichte über zwei Jugendliche, nja zumindest eine, die sie unsterblich und beinahe verzweifelt verliebt, und alles für ihre Liebe riskiert.

Für alle, die schon den ersten Teil gemocht haben, und auch Anhängern der Biss-Reihe ein absolutes must-read.

• Danke für die Rezi. Ich warte auch auf das Buch und bin jetzt auch ein bisschen verwundert. Hmm, vielleicht werde ich mich auch mal wieder in eine Buchhandlung verirren.

edit: Idee wieder verworfen, da die 40 Tage noch nicht um sind. Das war doch jetzt tatsächlich die erste ganz heikle Situation. Gut, dass mir noch früh genug eingefallen ist, dass ich es nicht kaufen darf :rofl!

• Danke für die Rezie. Auf dieses Buch freue ich mich auch schon die ganze Zeit - aber leider bin ich auch in der Fastenzeit buchkauffreu *seufz*.

Viele Grüße

Alisa :eiskristall

---------------------------------------------------------------

SUB-Stand 27.12.2012: 101 (-7)

Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :lesend

• ich beneide dich gerade xD
    ich will des auch haben, hats jemand vllt. schon im laden gesehen?
    habs schon vorbestellt, aber wenn die des schon in der mayersche oder so haben, dann würd ich morgen in die stadt fahren ^^

• Danke für die Rezi Antilov! :wave
    Ich habe das Buch schon vorbestellt und wusste gar nicht, dass es schon auf dem Markt ist.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• ochh Anti-Love; du machst deinem Namen echt alle Ehre; kein Herz mit meiner armen alten Seele..... :cry
    Jetzt bin ich ganz hibbelig und muss noch sooo lange warten bis es in die Bücherhalle kommt...hättest du nicht die Rezi später schreiben können.... ;-(

buhhuu...*schnüff*
    [SIZE=7]-auf den Schreck erstmal was Starkes-[/SIZE]

:kiss danke für die Rezi :wave

• Zitat

Original von Kayenta
    Weiß man eigentlich, ob die Reihe weitergeht? Auf wieviele Bände sie angelegt ist? ?(

Das würde micha uch mal interessieren. :gruebel Ich glaube, es soll eine Triologie sein, oder?

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Ich hab´s mir gekauft nachdem ich hier gesehen hatte dass es endlich auf dem Markt ist und muss sagen dass sich das lange Warten echt gelohnt hat. Ich fand "Das Herz des Dämons" noch besser als den ersten Band. Hoffentlich dauert es nicht so lange bis der dritte endlich erscheint. :-)

• Zitat

Original von Hasal
    Vielleicht sollte ich diese Reihe mal besser und die Lupe nehmen :gruebel
    Vielleicht ist es ja was für mich...Die Rezi klingt ja schon mal toll :grin

Ich habe bisher nur den ersten Teil gelesen und von dem bin ich völlig begeistert.
    Ich kann dir das Buch nur empfehlen. Es könnte dir auch bestimmt gefallen, wenn du Lust auf eine schöne Liebesgeschichte hast. Der Vampir ist auch kein Weichei...Mehr verrate ich nicht. :grin

• Ich schreibe Lynn Raven mal ne Mail. Vielleicht hat sie ja Infos wieviel Bände eingeplant sind.

Für das dritte Buch könnte man sie ja vielleicht für ne Leserunde gewinnen? Aber ich denk das können wir noch in Angriff nehmen wenn das Buch kurz vor der Veröffentlichung steht. Überfluten wir sie einfach mit Bitt-Mails. :lache

*trollt sich jetzt zum Mail schreiben*

edit: Mail geschrieben - bin gespannt wann/ob ich ne Antwort erhalte.

I became insane, with long intervals of horrible sanity.
    Edgar Allan Poe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Antilov ()