Ich habe heute dieses Buch gekauft und auch gelesen, obwohl bei Amazon steht, dass es noch nicht erschienen ist. Seltsam. Aber dies ist der zweite Teil der Geschichte um die halb-Lamia Dawn und ihren Freund Julien Du Craine.
Der Klappentext:
Er ist ihre große Liebe. Der attraktive High-Shool Rebell Julien hat die Welt der jungen Dawn auf den Kopf gestellt und jetzt will sie nichts mehr als mit ihm glücklich zu sein. Doch Julien sucht verzweifelt nach seinem verschwundenen Zwillingsbruder. Als Juliens ältester Todfeind auftaucht, spitzt sich die Suche weiter zu und nicht nur Dawn muss in der Halloween Nacht alles aufs Spiel setzen...
Leseprobe
Hier ist für alle Interessierten eine Leseprobe.
Zur Autorin:
Hier finden sich Infos über die Autorin.
Meine Meinung
Eigentlich lese ich nicht besonders gerne Jugendbücher, aber dieses ist bei mir ne glatte Ausnahme. Habe das Buch jetzt mal locker in 4 Stunden weggelesen. Es war durchgehend spannend, und man kommt, dank kleiner Wiederholungen, schnell in die Geschichte rein auch wenn der erste Teil schon ein Weilchen her ist.
Julien zeigt sich in diesem Band wie immer von seiner bestimmenden, befehlenden Seite, aber Dawn zeigt ihm in diesem Band wenigstens kurz, dass sie auch eigenständig denken kann. (Daumen hoch).
Man erfährt in diesem Band auch häppchenweise mehr über das ganze Universum der Lamia, ihre Herkunft, ihre Geschichte und ihre Entwicklung.
Natürlich geraten Dawn und Julien in gefährliche Situationen, nicht zuletzt weil sie auf alte Bekannte treffen, und man in diesem Band auch ein wenig mehr über Juliens - und Adriens - Vergangenheit und Wesen erfährt.
Die Suche nach seinem verschollenen Zwillingsbruder spitzt sich immer mehr zu, was sehr zuträglich für den Spannungsbogen wirkt.
Die Geschichte aus Dawns Sicht wird immer wieder mit krusivgedruckten Erzählungen von Adrien durchbrochen, und somit aufgelockert.
Ich werde eindeutig an den weiteren Bänden dranbleiben, mal schauen ob es die Autorin ein weiteres mal schafft sich zu steigern.
Es ist eben eine nette, spannende Geschichte über zwei Jugendliche, nja zumindest eine, die sie unsterblich und beinahe verzweifelt verliebt, und alles für ihre Liebe riskiert.
Für alle, die schon den ersten Teil gemocht haben, und auch Anhängern der Biss-Reihe ein absolutes must-read.