Wie habt Ihr hergefunden?

• Indirekt bin ich auch über Buchticket hierher gekommen.

Angefangen hat es eigentlich damit, das es dort einen Thread gab, der auf die Testleseaktion von Droemer aufmerksam machte. Da ich von Natur aus neugierig bin und alles mal ausprobieren will, bin ich natürlich zu Droemer und hab´mich angemeldet.

Später gab´s dann in dem Thread einen link hierher - mit Hinweis auf die Buchdiskussion. Tcha - und schon war ich hier. Ich hab´mir die Sache noch zwei Tage lang angeguckt und mich dann angemeldet ...

... und nun habt ihr mich auf dem Hals :-)

• :hop

Ich habe auch über Buchticket hierher gefunden. Es war ein Hinweis, dass es hier viele Buchbesprechungen gibt, die bei Buchticket doch etwas zu kurz kommen, da ja meistens auch ein berechtigtes Interesse am Erwerb eines Tickets dahintersteckt.
    Beide Foren finde ich sehr schön und möchte keines mehr missen.

LG Fortuna :kiss

• Ich hab mit Google nach einem Bücherforum gesucht, weil ich einfach mal mit welchen sprechen wollte, die lesen. Das ist da wo ich herkomme unbezahlbar viel wert! :wave :wave

• Hallo...mich hat auch Google hergeführt. War auf der Suche nach Bücherforen...und Büchereule hörte sich gut an...für mich.. :anbet Und nun versuche ich, mich hier zurecht zu finden. :wow
    Lieben Gruß
    Nikita :wave

• Über google. Gefallen hat mir die offensichtliche Größe des Forums und die Suchtklinik, die ich als allererstes gelesen habe. Ehe ich mich dort auch anschließe, möchte ich aber noch viele eurer Empfehlungen erwerben. :grin

Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das nicht allemal das Buch.
    Georg Christoph Lichtenberg

• Ich habe über Buchticket hier her gefunden. Ich lese auch sehr viel hier, aber traue ich mich meist nicht, auch etwas zu schreiben. Nur wenn mir ein Buch unglaublich toll gefallen hat, und ich meine Meinung darüber einfach teilen muß, verfasse ich doch mal einen Beitrag.
    Ich hoffe das gibt sich, wenn ich euch alle ein wenig kennengelernt habe und mich die Größe des Forums nicht mehr so abschreckt.

Illusionen werden aus Gedanken über das Leben geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.
    Lou Salome

• Nihasa,

nur Mut! Die wollen alle nur spiiiiiiiiiiiiiiiielen und bellen nur. Bislang hat noch keiner zugebissen *versteckt lieber die Hand mit dem Pflaster hinter dem Rücken* :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• [FONT=comic sans ms][SIZE=10][COLOR=skyblue] :knuddel1

Habe gestern von meiner Freundin, die schon länger bei euch weilt ,(fragt mich aber nicht nach ihrem Synonym) die Info bekommen, dass es Euch gibt. Da ich eine "Leseratte" bin und viel zu viel Bücher kaufe; leider komme ich an keinem Buchladen ohne Buch zu kaufen vorbei; hatte ich Lust mit Gleichgesinnten zu plaudern. Ich finde die "Eule" total spannend.
    Habe auch gestern mich nicht nur bei Euch, sondern auch bei Buchticket eingeloggt.

• Mir wurde der Link hierhin von dem Mitglied eines großen Forums gegeben, als ich dort die Frage stellte, ob ein Forum bekannt ist, in dem man eigene Texte stellen kann, die auch bewertet werden.

Ich muss gestehen, ich habe bis heute nichts hinein gestellt. :grin

Anfangs habe ich nur das "autoren unter sich..." gelesen, bis mir die Admins mit O Postinglöschung drohten :peitsch

JASS :keks

• Zitat

Original von Trixi56

Da ich eine "Leseratte" bin und viel zu viel Bücher kaufe; leider komme ich an keinem Buchladen ohne Buch zu kaufen vorbei; hatte ich Lust mit Gleichgesinnten zu plaudern. Ich finde die "Eule" total spannend.
    Habe auch gestern mich nicht nur bei Euch, sondern auch bei Buchticket eingeloggt.

*räusper* Hört sich ganz nach einem Fall für...

:bruellDIE SUCHTKLINIK an!!!!!

• Zitat

Original von JASS
    Mir wurde der Link hierhin von dem Mitglied eines großen Forums gegeben, als ich dort die Frage stellte, ob ein Forum bekannt ist, in dem man eigene Texte stellen kann, die auch bewertet werden.
    Ich muss gestehen, ich habe bis heute nichts hinein gestellt. :grin

Aber dafür 422 "andere" Beiträge geschrieben. Ist doch auch nicht übel *ggg*

Aber meine Frage: Warum hast Du noch nix reingestellt? Fürchtest Du die Kritik? Neee, oder?

Zitat

Anfangs habe ich nur das "autoren unter sich..." gelesen, bis mir die Admins mit O Postinglöschung drohten :peitsch
    JASS :keks

Ja, das ist ein beliebter Trick, die Mitleser zum Schreiben zu bewegen *feix*. Manchmal wirkt er sogar. :grin

Natürlich sollen diese Löschaktion aber nur "Karteileichen" beseitigen. Und mit einer entsprechenden Info an die Adminas "dürfen" auch "Nullposter" bleiben und weiterhin mitlesen...nur, daß mir hier kein falscher Eindruck entsteht.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Gute Frage :gruebel Vermutlich, weil ich hoffe, das Geschriebene an den Verlag zu bringen und das Rechtsprobleme gibt.

Außerdem könnte es an dem etwas "düsteren" Stil liegen. Ich habe gemerkt, dass diese Texte oft nicht gut ankommen in diesem Forum.

JASS :keks *darüber nachdenkt, etwas hineinzustellen*

PS: Das ist gar nicht schlecht und ich bin stolz darauf, dass es so gut wie nur "sinnvolle" Beiträge sind, und kein Spam.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()