Wie habt Ihr hergefunden?

• Ich habe "Anderes" angekreuzt, denn ich bin zwar über Google hier gelandet, ich war aber auf der Suche nach einer besseren Erklärung für "Hohlbraten" und siehe da, les ich doch von der Autorin persönlich. Dann fing ich an zu blättern und als süchtige Leseratte ist das hier genau mein Ding!! :lesend

• Hallo,

ich bin dadurch hier gelandet, dass ich ein Buch gegoogelt habe, dessen Autor auch hier ist, den ich aber ausschließlich aus einem anderen Forum kannte und zufällig mal den Titel seines Buches mitbekam.

Das Buch kenne ich noch heute nur dem Titel nach, aber ich habe hier genau das gefunden, was ich zwar nicht gesucht, aber glücklicherweise gefunden habe.

Bis jetzt habe ich schon sehr viele neue Eindrücke gewonnen.

Vor allem die Rezis gefallen mir sehr. Auf diese Art kann ich ein paar Bücher nochmal "nachlesen" und vor allem schauen, ob das eine oder andere Werk mein Interesse weckt.

Wann liest endlich jemand das neue Buch von Juli Zeh?
    Das kenne ich noch nicht.

LG

• Ich habe in einem Buch einen Hinweis auf ein anderes Forum gefunden, und dann habe ich im Google nach ähnlichen Seiten gesucht.

Ich bin froh, dass ich diese Seite entdeckt habe.

• Hallo :wave!
    Also ich habe bei Google nach Rezensionen für ein bestimmtes Buch gesucht und bin dadurch auf diese tolle :-] Seite gestoßen. Anfangs war ich noch skeptisch, aber nachdem ich gaaanz lange Gast war, konnte ich mich überzeugen, dass diese Seite für mich perfekt ist :grin Man bekommt viele tolle Tips und die Rezis sind klasse [SIZE=7]gar nicht gut für meinen Geldbeutel[/SIZE] :lache Auch von mir großes Lob für dieses Forum!
    :welle

• Ich habe hier her gefunden durch Google.de
    Da ich schon gerne lese und eine Internetseite
    gesucht habe wo es um Bücher geht, habe ich
    meine Schwester gefragt.
    Sie hat mir ein Paar gegeben und da war auch
    "www.büchereule.de" dabei.
    Ich habe es ein gegeben und dann war ich hier.

• Ich bin auch wegen google.de hier. Ich bin schon öfter auf diese Seite gestoßen, wenn ich nach Rezensionen gesucht habe, und dann dachte ich mir eines Tages bei genauerem Durschforsten des Forums "mensch, da machst du jetzt auch mit" ;-).

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• ich wollte mich mal bei einem anderen Bücherforum anmelden, das es dann aber leider nicht mehr gab und die haben die Büchereule empfohlen.....am Anfang habe ich nur mitgelesen, habe mich dann aber doch angemeldet, weil ich es besser fand, als mich heimlich hier herum zu drücken.....

• Bei mir ist Kerstin Gier Schuld oder besser ausgedrückt, ich bin ihr sehr dankbar. :anbet

Ich habe die Edelstein-Trilogie gelesen und da ich grundsätzlich auch die Danksagungen lese, habe ich das auch bei den Büchern gemacht. Sie bedankt sich bei den Büchereulen und ich habe mich gefragt, was zum Fuchs sind Büchereulen?

Also hab ich den Begriff gegoogelt und bin hier gelandet. Komisch, ich bin schon jahrelang im Internet ( genaugenommen über 13 Jahre ), ich war schon immer in diversen Foren unterwegs, aber ich bin nie auf die Idee gekommen, ein spezielles Bücherforum zu suchen. Da ich das aus meinem Umfeld nicht kenne, dachte ich nie das es irgendwie so viele verrückte Leseratten gibt, die sich darüber im Forum austauschen. :gruebel

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Ich bin auch über Google hier gelandet - hatte damals nach einer Möglichkeit gesucht, wie man gelesene Bücher weitergeben/spenden kann, weil mein Bücherregal regelrecht überquoll. Bin dann auf einen Beitrag im Forum gestoßen, in dem die Oxfam-Läden erwähnt wurden. Und beim weiteren Durchlesen anderer Beiträge bin ich hier hängen geblieben. ;-)