Diana Gabaldon - Ferne Ufer; LR Beginn 23.03.2009

  • Hallo hiro


    genau das ist es, im September soll der letzte Band der Saga erscheinen und wir wollen bis dahin wieder mitten drin in der Geschichte sein. Diese LR läuft schon seit Januar, wir sind also mit Band 1+2 angefangen und lesen jetzt so ungefähr jeden Monat jeweils das nächste, das kommt dann fast mit dem neuen Buch hin.


    Viele in dieser LR lesen die Bücher auch zum 2. oder x. Mal, einfach weils immer wieder schön ist. ich persönlich lese sie alle zum 2. bzw. 3. Mal und freue mich einfach, dass man dabei noch mal mit anderen Leuten drüber reden kann, die die Bücher ebenso mögen wie man selbst. :wave

  • Zitat

    Original von Sanne


    Ich denke, das ist nur ein Versehen, hier im Thread steht nur der 23.3. als Beginn. Ich schreibe mal ne PN an Batcat.


    Ich habe offensichtlich auch zum falschen Zeitpunkt den Beginn notiert. In der Bücherei gibt es Ferne Ufer erst am 24. und mein eigenes Exemplar ist derzeit nicht auffindbar *schielzuMrBüchersally*. Ich steige also ein bisschen später ein.

  • Ich habe auch schon zu lesen angefangen. Auf ein anderes Buch hatte ich keine Lust, und am Mittwoch beginnt eine weitere Leserunde, bei der ich mitmachen möchte. Wenn ich dann zwei Bücher auf einmal lese, komme ich langsamer voran und dann gleicht sich der Frühstart wieder [/Ausrede-Modus aus]

  • Ich lese heute "Gargoyle" fertig, hat nur noch 40 Seiten...und dann nehme ich die fernen Ufer vielleicht heute Abend auch schon mal zur Hand und fange so langsam an... :-)

  • Zitat

    Original von Anita
    ich denke 1 tag lese vorsprung kann man verzeihen :grin


    Danke für deine Großzügigkeit :anbet!


    Aber ich bin trotz Vorsprung noch nicht weit gekommen - mein Hundetier wollte bei dem schönen Wetter heute vormittag lieber draußen beschäftigt werden, und jetzt kommt dann gleich Besuch.


  • Danke für den Link - ich werde immer neugieriger, wie es wohl weitergeht...(und dabei habe ich den 6.Band noch nicht mal gelesen... :rolleyes). Ich hoffe also auf weitere LR! :kiss

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Danke für den Link - ich werde immer neugieriger, wie es wohl weitergeht...(und dabei habe ich den 6.Band noch nicht mal gelesen... Augen rollen ). Ich hoffe also auf weitere LR! Kuss


    Ich bin auch echt gespannt, Band 5 und 6 schlummern seit Jahren auf meinem SuB und warten auf Befreiung.


    Heute morgen hab ich mich mit einer Freundin getroffen - ebenfalls Leseratte - und ihr erzählt, dass es dieses Jahr einen 7. Band gibt. Sie hat :rolleyes und gemeint, Band 5 und 6 wären schon eine ziemliche Quälerei gewesen, den 7. muss sie wahrscheinlich nicht haben :-(.


    Aber gemeinsam werden wir es schon schaffen :knuddel1!

  • Also den 5. Band habe ich auch als sehr langatmig (vor allem den Anfang als so eine Versammlung, also 1 Tag, über 200 Seiten beschrieben wird) in Erinnerung, aber den 6. Band fand ich wieder richtig gut, den hatte ich auch in Rekordzeit gelesen.


    Du sagst es, zusammen werden wir es schaffen! :-) :knuddel1


    Den BLOG werde ich mir zu hause mal in Ruhe ansehen, danke für den Link Anita! :wave

  • bitte schön :kiss


    ich kann mich gar nicht mehr an die handlungen vom 4 und 5 erinnern und hoffe natürlich das es nicht allzu langatmig wird :-( den 6. hab ich auch verschlungen, weil ich das ende wissen wollte. zu diesem zeitpunkt wusste ich ja nicht, dass ein weiteres buch folgen wird.


    ich freu mich auf die nächsten teile, die wir gemeinsam lesen werden :knuddel1

  • Hallo zusammen


    ich wollte mich nur mal kurz melden. Bin nicht abhanden gekommen, aber habe leider im Moment nicht ganz so viel Zeit zum lesen. Ich bleibe am Ball, schaffe im Moment nur eben leider nur so 20-30 Seiten vorm schlafen gehen.
    Nur, damit ihr mal von mir gehört habt... :wave

  • Leute, ich bin die letzte Woche wg einer Prüfung nicht mehr zum Lesen gekommen und nun geh ich 1 Woche in Urlaub. Danach werde ich ab Seite 601 wieder miteinsteigen. Vll ist dann ja der eine oder andere auch noch nicht fertig. *hoff*