'Schwarz' - Seiten 001 - 060

  • Ich versteh was du meinst Gissi ;)
    Ja, die Viecher und Menschen sind teilweise mutiert und haben daher dann mehr Beine oder Augen oder Arme. Weiß nicht, warum sie mutiert sind. Atomare Explosion, hm... Wäre sogar möglich was das Mutieren anbelangt!

  • Ich hab jetzt den zweiten Abschnitt am wickel und schon wieder komplett andere Theorien :rolleyes


    Maaaaaaaaan ich will endlich mehr Details!"!! Ich brauche mehr Details!!!!!


    [SIZE=7]( Kennt jemand den Didi Film? :grin)[/SIZE]

  • Wider erwarten war ich recht schnell im Buch drin. Ich habe erst die erste Hälfte des ersten Abschnitts gelesen. Irgendwie erinnert mich die Erzählung über Tull an "Schatten über Innsmouth" von Lovecraft. :gruebel
    Jetzt weiss ich, was mein Mann meinte, als er sagte, dass man total oft bemerkt, dass King Lovecraft Fan ist.


    Mehr schreibe ich, wenn ich den Abschnitt beendet habe.


    Es ist übrigens total ätzend, in diesen Jumbo Büchern zu lesen! Den zweiten Teil hab ich auch als Jumbo, die anderen muss ich mir kaufen - aber ich hoffe als normale Ausgabe... *seufz*

  • Sagt mal, seh ich das richtig, ich muß noch Kapitel drei lesen, um den ersten Abschitt beenden zu können? Dann wäre ich auf Seite 211 und das Buch ist dann zu gut zwei drittel durch. :gruebel


    Ich glaub ich peil das nicht mit den Abschnitten und ich will doch nicht spoilern :cry


    Edit Hab grad meinen Denkfehler gefunden, posting gehört in den nächsten Abschnitt :bonk :bonk :bonk

  • Ich habe sogar den zweiten Abschnitt fast durch :-)


    Am Anfang fand ich es sehr verwirrend, hab nicht geschnallt, was der Revolvermann vom Mann in Schwarz möchte. Ich weiss es jetzt auch noch nicht, aber zumindest ist jetzt ein bischen was passiert.


    Brown fand ich auch interessant. Vor allem mit seinem komischen sprechenden Vogel. Was auch immer das heissen soll.... Irgendwie ist alles für mich ein großes Fragezeichen.


    Aber da ich ja großer King-Fan bin, wird der Meister mir schon im Laufe der sieben Bände sagen, was er zu sagen hat :grin


    Allerdings weiss ich jetzt auch, warum ich mich nie an die Serie rangetraut habe...


    Ich wollte auch noch mal sagen, dass man am Schreibstil erkennt, dass es ein sehr altes Buch von King ist. Er schreibt jetzt völlig anders und ich denke, dass sich der Stil im Laufe der weiteren Bände noch verändern wird.

  • Der Einstieg in das Buch war nicht ganz einfach, im ersten Abschnitt kam mir alles irgendwie surreal vor. Als ob man mitten in einem Films einschaltet und die Zusammenhänge (noch) nicht versteht.
    Den Schreibstil empfinde ich als sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ist bei so einem Mammutprojekt durchaus von Vorteil :grin.


    Zitat

    Irgendwie erinnert mich die Erzählung über Tull an "Schatten über Innsmouth" von Lovecraft.


    Toller Vergleich! Ist genauso verfallen und mit degenerierten Einwohnern bevölkert.