'Schwarz' - Seiten 001 - 060

  • Das Buch läßt sich etwas zäh und langweilig an. Es tauchen viele Fragen auf, jedoch keine Antworten. Wer ist der Revolvermann und warum verfolgt er den schwarzen Mann? Ich bin mir jedoch sicher, daß mit der Zeit alles klarer wird und bleibe natürlich dran.

  • Den ersten Band habe auch ich als recht langatmig und teilweise auch langweilig empfunden, irgendwann wirds aber besser... versprochen ;-)

  • Also ich fand nur die ersten paar Seiten langweilig. Da dachte ich schon: "Oh mein Gott. Wenn das so weiter geht, werden das verdammt viele anstrengende Seiten." Aber mittlerweile gefällt es mir schon besser.


    Tull war eine sehr seltsame Sache. Schon in der Kirche dachte ich, dass die alle einen an der Pfanne haben. Voll die Sekte. Und dann gehen die auf einmal alle auf den Revolvermann los. Aber er kann ja schießen und radiert so mir nichts, dir nichts 38 Mann aus. Mehr gab es nicht, sonst wären es bestimmt mehr geworden :-)


    Brown war mir sehr sympathisch und ich könnte mir vorstellen, dass wir ihn irgendwann wieder treffen. Oder auch nicht. Mal sehen.


    Liest sich verdammt schnell, das Buch. Hoffentlich dann auch die Teile, die an die 1000 Seiten gehen :grin

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Also ich laufe noch in der Wüste rum und werde somit gnadenlos hinterher hängen :rolleyes


    Den Anfang finde ich auch etwas zäh, aber davor wurde ja schon gewarnt. Ich werde auf jeden Fall durchhalten.

  • Zitat

    Original von Dany
    Ohhhhh, ich hatte den Anfang gar nicht mehr so langweilig in Erinnerung.


    In Tull hat Roland ja mal richtig "die Sau rausgelassen". Schiessen kann der Jung ja....


    Wenn ich dann erstmal so weit wäre *seufz*

  • Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll.


    Die ersten Seiten fand ich sehr zäh und ich kam nur langsam vorwärts. Auf den letzten Seiten dieses Abschnittes hat sich das aber ein wenig geändert.
    Ich habe am Ende dieses Abschnittes viele offene Fragen, die sie hoffendlich bald alle so nach und nach klären werden.

  • Zitat

    Original von nicole21423
    Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll.


    Die ersten Seiten fand ich sehr zäh und ich kam nur langsam vorwärts. Auf den letzten Seiten dieses Abschnittes hat sich das aber ein wenig geändert.
    Ich habe am Ende dieses Abschnittes viele offene Fragen, die sie hoffendlich bald alle so nach und nach klären werden.


    Eher nicht! Das mit den Auflösungen zieht sich durch alle Bände!:rolleyes :grin

  • Ich habe das Buch vor ca. 20 Jahren schon mal gelesen, kann mich aber so gut wie gar nicht daran erinnern, außer, dass ich es damals schon gut gefunden habe. Zwar merkwürdig, aber schön schräg. Es wirft bereits im ersten Abschnitt eine Menge Fragen auf und ich bin gespannt, ob die wirklich alle in den nächsten Bänden beantwortet werden?!


    Das wichtigste ist wohl erst mal, dass der Revolvermann Roland hinter Walter o'Dim, dem Mann in Schwarz her ist. Roland kommt ursprünglich aus der Innerwelt, aber auch da muss irgendetwas passiert sein, denn er schweigt sich zu dem Thema aus als Brown ihn befragt. Vielleicht ist der Mann in Schwarz ja dafür verantwortlich ?!
    Und das Volk der Manni scheint auch sehr interessant zu sein, von denen würde ich gerne mehr lesen.



    Zitat

    Original von CathrineBlake
    Tull war eine sehr seltsame Sache. Schon in der Kirche dachte ich, dass die alle einen an der Pfanne haben. Voll die Sekte.


    Das dachte ich auch :grin Vor allem müssen die ja alle einen an der Pfanne habe, bei der Inzucht die die da betreiben.


    Zitat

    Original von CathrineBlake
    Und dann gehen die auf einmal alle auf den Revolvermann los. Aber er kann ja schießen und radiert so mir nichts, dir nichts 38 Mann aus. Mehr gab es nicht, sonst wären es bestimmt mehr geworden :-)


    Bei mir waren es 58, ich weiß das deshalbe so genau, weil ich mich gefragt habe, ob Roland überhaupt so viele Patronen bei sich haben kann.


    Hattet ihr auch den Eindruck, dass es sich bei Abschnitt 2-19 um einen Traum handeln kann? Bei Abschnitt 1 schläft Roland in der Wüste ein und es wird noch mal erwähnt, dass er von den Ausläufern des Rauches gestreift wird, die Träume verursachen, und in Abschnitt 20 wacht er wieder in der Wüste auf.
    Aber es kann natürlich auch nur Zufall sein.

  • Es waren 39 Männer, 14 Frauen und 5 Kinder, also tatsächlich insgesamt 58 Menschen, die er erschossen hat.
    Die Idee mit dem Traum ist interessant, ist mir so gar nicht in den Sinn gekommen. Dann würde ich aber eher Brown als Traum interpretieren, damit der Revolvermann seine Geschichte aus Tull loswerden konnte. Kam mir bei der Idee gerade so in den Sinn.

  • Seltsames Buch. Bisher blick ich nicht so viel...
    Die Stadt Tull war auch komisch. So viele Tote und diese Leute haben sie wirklich wie in ner Sekte benommen, da habt ihr Recht! So fanatisch und besessen!
    Was für eine Welt das wohl genau ist?
    Was hinter der Wüste ist? Ob er den schwarzen Mann einholen kann?
    Warum verfolgt er ihn überhaupt?
    So viele Fragen^^
    Aber interessant geschrieben! Sehr viele bildreiche Details. :)
    Und sehr leicht zu lesen, find ich.
    So, jetzt muss ich leider zum Tierarzt :(
    Aber ich könnte das Buch ja mitnehmen^^ Warten muss ich ja sicher...

  • Zitat

    Original von Akascha
    Es waren 39 Männer, 14 Frauen und 5 Kinder, also tatsächlich insgesamt 58 Menschen, die er erschossen hat.
    Die Idee mit dem Traum ist interessant, ist mir so gar nicht in den Sinn gekommen. Dann würde ich aber eher Brown als Traum interpretieren, damit der Revolvermann seine Geschichte aus Tull loswerden konnte. Kam mir bei der Idee gerade so in den Sinn.


    Rechnen war noch nie so meine Stärke :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von Struppi
    Hattet ihr auch den Eindruck, dass es sich bei Abschnitt 2-19 um einen Traum handeln kann? Bei Abschnitt 1 schläft Roland in der Wüste ein und es wird noch mal erwähnt, dass er von den Ausläufern des Rauches gestreift wird, die Träume verursachen, und in Abschnitt 20 wacht er wieder in der Wüste auf.
    Aber es kann natürlich auch nur Zufall sein.


    Ich hatte den Eindruck, dass er sich im Schlaf an die bisherigen Geschenisse erinnert hat.

  • Zitat

    Original von Dany


    Eher nicht! Das mit den Auflösungen zieht sich durch alle Bände!:rolleyes :grin


    Na toll, genau das richtige für mich :fetch


    Ich hasse es, wenn man rein garnichts erfährt und eigentlich alles nur so hin nehmen muß.
    Bis jetzt hat mich das Buch noch nicht wirklich.
    Da muß sich der liebe Stevie aber noch gehörig anstrengen, sonst seh ich für die anderen Bücher schwarz!


    ( Das sollte jetzt kein beabsichtigtes Wortspiel sein) :grin

  • Zitat

    @ Orignal von Nicole21423:


    Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll.


    Die ersten Seiten fand ich sehr zäh und ich kam nur langsam vorwärts. Auf den letzten Seiten dieses Abschnittes hat sich das aber ein wenig geändert.


    Beim ersten Abschnitt ging es mir genauso.

  • Soo ich hab dann auch begonnen. Der Anfang, ist wohl jedem so ergangen, ist sehr gewöhnungs bedürftig und wird mit jedem zweiten Satz neue Fragen auf. In welcher Zeit spielt das Ganze? Hier würde ich auf Zukunft tippen. Ich denke die Innerwelt könnte ähnlich der unseren gewesen sein. Aber sie ist ja mittlerweile vergangen. Es gibt aber auch Hinweise auf die Vergangenheit: Revolvermann, Jesusmensch und Eisenbahn. Bezüglich der Zeit bin ich sehr irritiert.
    Die Geschichte gewinnt doch jetzt zum ende hin wirklich an Fahrt. Aufeinmal ließt sich das Ganze enorm Schnell. Obwohl ich die sprache nicht ganz so toll fand zu Begin, fange ich jetzt an diesen schnellen einfachen aber auch fantasievollen Stil zu mögen. Ich denke, wer bis Seite 80 kommt hört nicht mehr auf zu lesen und wird schnell durch sein.
    Ich lese nun auch weiter....in der Hoffnung auf wenigstens eine Antwort :)

  • Ich habe heute den ersten Abschnitt beendet und es ist wirklich so, das ich trotz Verwirrung weiter lesen möchte.
    Mit der Zeit habe ich auch ein sehr großes Problem. Bei mir ist es so, entweder es spielt in einer kompletten Fantasiewelt oder ich muß wenigsten einen Anhaltspunkt haben, in welcher Zeit das Ganze spielt.


    Es irritiert mich, das einiges aus unserer modernen Zeit erwähnt wird und anderes ziemlich alt klingt.
    Mir ist schon der Gedanke gekommen, das es sich um die Zukunft handelt, nach einer atomaren Explosion oder so.
    Es wird doch erwähnt, das ein Maultier mit zwei Augen und Vier Beinen schon selten ist und das das Hamburgerfleisch eher von was sechsbeinigem abstammt :lache


    Mal eine Frage an jemanden, der weiter ist oder die Bücher schon kennt:
    Wer oder Was ist der Revolvermann? Antworten bitte per PN :-)


    Wirklich, irgendwie denke ich, das man nichts für gegeben hin nehmen sollte, das Gut böse und Böse gut ist.
    Versteht wer, was ich meine? :keks