Namensregister-Planung

  • Noch einmal zu Marie-Agnès:


    In Angélique - Teil 2 (a.F.) kommt gleich im ersten Kapitel eine Hofdame vor, die sich gegenüber Péguillin als Marie-Agnès de Sancé vor.


    Da Angéliques Brüder auch nicht älter als sieben oder acht Jahre sind, wenn ich mich recht erinnere, dürfte es rein alterstechnisch zu diesem Zeitpunkt der Geschichte mit einer Nichte von (wenigstens 16 Jahren) wohl nicht klappen.


    Albert tritt das Erbe an. Josselin ist fort, Raymond bei den Jesuiten, Gontran tot und sonst ist kein älterer Bruder da.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Mir ist das mit Marie-Agnes als Hofdame schon wieder eingefallen.


    Josselin und Raymond sind ca 16 und 15 Jahre alt im ersten Band Angéliqu 7.
    In dem vorletzten Band der Angélique-Reihe findet Angélique ihren Bruder wieder er hat eine Familie und eben eine Tocher die Marie Agnes heißt und genauso aussieht wie Angélique selbst.

  • Dass Angélique Josselin wiedertrifft, finde ich sehr spannend und habe es immer gehofft. Ich frage mich, ob die Autorin von Anfang an so weit gedacht hat oder ob nur die Geschichte für die ersten Bände in ihrer Vorstellung existierten.
    Aber das ist wohl für diesen Thread zu abschweifig.


    Allerdings könnte man zum Thema "Angélique" ja auch noch einen Thread aufmachen, in dem jeder Leser seine Gedanken und Eindrücke zu den Büchern, Figuren, Filmen etc. niederlegen kann.


    Wie wäre das?


    Gerade vor dem Hintergrund, dass Angélique auf eine lange erfolgreiche Historie zurückschauen kann und gerade wieder neu aufgelegt wird, ist das Thema doch ziemlich aktuell.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers