Todesbräute von Karen Rose (Teil 2 um Agent Vartanian)

  • Habe gerade festgestellt, dass ich zu diesem tollen Buch noch gar nicht gepostet habe!!!!!


    ES war spannend bis zum Schluß wie im ersten Teil. Es war fesselnd mit allem was für mich ein gutes Buch braucht. Spannung, interessante Charaktere, Liebe, Beruf, Familie.... alles gut miteinander verbunden!
    Dieses hatte im Gegensatz zum ersten Teil ein nicht so ganz überaus kitschiges Ende, was mir sogar besser gefallen hat. Irgendwie offen.... weiss jemand, um wen es im dritten Teil geht? (Dank sei Uert für die Rezi- erst gucken dann fragen! :grin) Und habe ich was verpasst, dass da eine Person noch nicht aufgedeckt worden ist??? (DAs erklärt sich dann sicherlich auch im dritten Teil... :grin


    Alles in Allem ein absolut empfehlenswertes Buch für das ich gerne 9 von 10 Punkten vergeben möchte.


    Freu mich auf Teil 3 :-)

    Krimi-Mimi :lupe
    Klaus-Peter Wolf - OstfriesenTOD
    Jennifer Benkau - Mein Wille geschehe

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Krimi-Mimi ()

  • Ich habe "Todesbräute" leider auch als erstes gelesen und denke, dass ich mir den ersten Teil jetzt sparen kann, oder? Das ist mein dritter Thriller von Karen Rose und hat mir wieder ganz gut gefallen. Allerdings habe ich hier auch ein bisschen Kritik zu üben. Wie einige Vorredner schon geschrieben haben, kommt man hier leicht mit den Namen durcheinander, ich mußte das ein oder andere mal vorblättern und nachlesen, wer jetzt eigentlich gemeint ist, das war etwas lästig. Der Showdown war schon recht spektakulär, aber doch auch nach meinem Geschmack etwas zuviel des Guten.Alles in allem konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen, war doch aber am Ende ein kleines bisschen enttäuscht, daher nur 7 Punkte von mir.

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Ich habe "Todesbräute" leider auch als erstes gelesen und denke, dass ich mir den ersten Teil jetzt sparen kann, oder? Das ist mein dritter Thriller von Karen Rose und hat mir wieder ganz gut gefallen. Allerdings habe ich hier auch ein bisschen Kritik zu üben. Wie einige Vorredner schon geschrieben haben, kommt man hier leicht mit den Namen durcheinander, ich mußte das ein oder andere mal vorblättern und nachlesen, wer jetzt eigentlich gemeint ist, das war etwas lästig. Der Showdown war schon recht spektakulär, aber doch auch nach meinem Geschmack etwas zuviel des Guten.Alles in allem konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen, war doch aber am Ende ein kleines bisschen enttäuscht, daher nur 7 Punkte von mir.


    Ich fand den ersten Teil auch sehr gut, allerdings denke ich, dass der zweite vor dem dritten Teil wichtiger ist, da die Handlung im dritten Teil anfängt, wo der zweite halt aufhört!


    Empfehlen kann ich den ersten Teil aber schon! :-)

  • Ein sehr solider Thriller, der mich wieder schlaflose Nächte gekostet hat.
    Der zweite Teil steht in direkter Verbindung zum ersten Teil. Ich finde es daher wichtig, zuerst den ersten Teil zu lesen :-)


    Karen Rose findet auch hier das perfekte Gleichgewicht zwischen den Ermittlungen und der persönlichen Geschichte um Daniel und Alex.


    Ich freue mich auf den 3. Teil :-]

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Schöne, gelungene Aufmachung des Buches, aber ansonsten von allem einen Tick zuviel: zuviele Personen, die eine Rolle spielen, zuviele Leichen, zuviel Lovestory, zuviele Namen............


    Für mich nicht überzeugend und von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass ich keine weiteren Bücher von Karen Rose lesen werde.


    Ich gebe dem Buch 6 von 10 Punkten.


    Ich möchte mich Rosenstolz anschließen, von allem etwas weniger wäre für meinen Geschmack mehr gewesen.
    Dass ich am Schluss beim Namen des siebten Cliquenmitgliedes nicht mehr wusste (und auch durch Zurückblättern nicht fündig wurde), wer das sein soll, ist mir noch nie passiert. :wow

  • Ich habe das Buch in der englischen Fassung gleich im Anschluss an den 1. Band gelesen; es war wieder sehr spannend, aber mir waren es auch ein paar Tote zuviel und ich habe v.a. Vito vermisst - der war mir irgendwie ans Herz gewachsen mit seiner griechischen Familie! :-)


    Es kam für mich nicht ganz an den ersten Band ran, v.a. weil mir auch der Plot des 1. Bands besser gefallen hat als der des 2., aber immerhin gibt es noch 8 von 10 Eulenpunkten!


    LG, Bella