Steine und Rosen - Sabine Kornbichler

• Zitat

Original von Lesebienchen
    "Steine und Rosen" hab ich gestern im Wartezimmer bei meinem Arzt begonnen, weil ich das andere Buch, das ich gerade lese, nicht mitnehmen wollte, da Hardcover und zu unhandlich. Ich war dann ziemlich sauer, daß ich nach 50 Seiten schon aufgerufen wurde :fetch Ich war gleich drin in der Geschichte und wollte unbedingt wissen, wie das weitergeht...

:write

Ich habe das Buch vor ein paar Jahren während der täglichen Bahnfahrt zum Studium gelesen und war auch jedesmal knurrig, dass ich schon aussteigen musste. :-]

Von der Autorin habe ich noch drei Bücher auf meinem RUB liegen, freu. :-)

• Hallo,

"Steine und Rosen" war das erste Buch der Autorin, das ich verschlungen habe, und dann gleich drei andere hinterher. Sie schreibt so schön lebensnah und warmherzig. Gleichzeitig finde ich in jedem Buch etwas, das mich stört, inzwischen warte ich schon richtig darauf und bin gespannt, was es denn diesmal ist. Bei "Steine und Rosen" war es das sich viel zu schnell anbahnende Happy End, das wirkte aufgesetzt.

Auf meinem SUB liegt seit kurzem "Im Angesicht der Schuld". Mal sehen, wir mir Kornbichlers erster (?) Kriminalroman gefällt.

Liebe Grüße
    Anna-Lisa

• Zitat

Auf meinem SUB liegt seit kurzem "Im Angesicht der Schuld". Mal sehen, wir mir Kornbichlers erster (?) Kriminalroman gefällt.

Das mußt Du unbedingt bald lesen, das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• So, mittlerweile bin ich durch und es hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ich könnte jetzt gar nicht sagen, welches Buch von S. Kornbichler mir nun am besten gefallen hat. Ich fand alle vier bisher gelesenen toll ("Klaras Haus" steht noch in meinem Regal und "Annas Entscheidung" werde ich sicherlich auch irgendwann lesen). Über Katja hab ich mich anfangs auch geärgert, wobei ich sie auch ein Stück verstehen konnte. Margarethe fand ich sehr erfrischend. Auf jeden Fall war ich zum Schluß ein bißchen traurig, weil ich diese WG loslassen mußte und nun nicht mehr in ihr weiters Leben reinschnuppern kann.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Habe es gestern beendet und bin mir noch nicht so ganz schlüssig, wie mein Gesamturteil ausfallen soll... :lache

Die Figuren waren gut charakterisiert, aber auch sehr klischeehaft teilweise dargestellt. Vor allem Katjas Entwicklung war dann echt vorhersehbar. Trotzdem hat Sabine Kornbichler es wieder geschafft, daß ich mich jedesmal aufs Weiterlesen gefreut habe. Im Vergleich: nachwievor mein Favorit: Klaras Haus. Aber dann hat mir persönlich doch Annas Entscheidung besser gefallen als Steine und Rosen.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Mary
    Dieses Buch hat mir sehr gefallen, auch die Lebensweisheiten von Margarethe, abgegeben ob gewollt oder nicht, waren einfach genial.

Kann ich voll und ganz :write

• ich hab mir das Buch am Freitag aus der Bibliothek geholt. Ich denke das wird das nächste nach der Leserunde.

Nach euren Rezis freue ich mich schon drauf!

• So, jetzt habe ich das Buch gelesen und muss sagen es hat mir gut gefallen.

Zwischendrin ist mir Katja auch ein wenig auf die Nerven gegenagen mit ihrem "Alle sind gegen mich" Getue, allerdings fand ich auch Margarethe teilweise etwas nervend mit ihrem ewigen " Ich muss euch zu eurem Glück zwingen, auch wenn ihr nicht wollt"

Aber alles in allem war es ein schönes Wohlfühlbuch.
    Ich werde die anderen Bücher der Autorin sicher auch noch lesen.