Hier kann zu den Seiten 0522 - 0650 geschrieben werden.
'Gegen den Tag' - Seiten 0522 - 0650
-
-
Ende des letzten und Anfang dieses Abschnittes geht es viel um Dally, ein guter Teil, da Dally aufgrund ihres Sprachwitzes und ihrer Lebhaftigkeit zu meinen Lieblingsfiguren des Romans gehört.
Sie findet heraus, dass Merle nicht ihr leiblicher Vater ist. Umso besser war das Vater-Tochter-Verhältnis. Merle wusste vermutlich, dass Dally nicht seine Tochter ist, nehme ich an.Jetzt landet Dally in New York und freundet sich dort mit Katie an. Die Stadt New York kommt schön zur Geltung, das gefällt mir. Lokationen sind mir immer wichtig in Romanen und ich finde es schade, wenn sie nur zur Kulisse oder ungenau eingesetzt werden. Das scheint mir hier nicht der Fall zu sein.
Auf Seite 521 erinnert sie sich an einen Song, vermutlich ein Folksong: Her Mother never told her.
Leider konnte ich über den nichts herausfinden. -
Dieser Abschnitt hat mir gut gefallen und ich bin auch schnell durchgekommen. Die Abschnitte über Dally habe ich gerne gelesen, da ich es spannend fand, wie sie zu ihrer Mutter zurückfindet und herausbekommt, dass ihr Vater nicht ihr leiblicher Vater ist.
Die Abschnitte über die Freunde der Fährnis waren dagegen eher wieder etwas anstrengend und ich war froh, als ich mit ihnen durch war.