@ Sylli schaun wir mal, was da steht, ok?
ZitatOriginal von Sylli7
Unglaublich, diese Abzocker-Organisationen, die es gerade bei älteren Leuten oft sehr leicht haben.
soweit, sogut... Unglaublich, ja ...
ZitatOriginal von Sylli7
Aber in dem Fall dürfte die Dame das Geld ja haben und in keine existentiellen Nöte geraten.
zunächst: eine reine Vermutung. Über den Kontostand der Dame wissen wir gar nichts. Dazu: was sagt das argumentativ?? Gar nichts, es sei denn es ist weniger schlimm, wenn man's ja hat.
Wir wissen nicht, ob die Dame in existentielle Nöte gerät. Die Threaderöffnerin hat von den Nöten ihrer Eltern geschrieben, die aus Nöten der alten Dame resultieren und es sind Nöte, wenn pro Monat, wie wir erfahren haben mehr als 1000 Euro vom Konto in Dubiose Kanäle fließen - ob sie es hat oder nicht. Daran gibt es nichts schön oder weniger häßlich zu reden.
ZitatOriginal von Sylli7
Und da sie auch keine Verwandten hat und für niemanden sparen muss, bleibt eben für eventuelle Erben etwas weniger.
was soll dies denn nun noch sagen?? Das Geld ist bei den Firmen ja gut aufgehoben, da versaufen es die Erben wenigstens nicht?? Sollen sie die Dame ruhig abzocken, ist ja eh keiner da, den es stört??
Ich empfinde das als arg zynisch! Da bleibt ihr bzw. den möglichen Erben eben etwas weniger, na gut, ist auch nicht schlimm... da können sich die Zocker ruhig bedienen...
Was ich da verdreht habe, weiß ich nun wirklich nicht.