ZitatOriginal von dbhellmann
Aber wie gesagt beziehe ich diese Empfindungen auf hirntote Patienten. In Gegenwart von komatösen oder sterbenden Patienten sollte man jedes seiner Worte sorgsam abwägen und möglichst sogar aufpassen, worüber man nachdenkt. Wer neben dem Bett eines Sterbenden sitzt und sich überlegt, was er noch einkaufen muss fürs Wochenende, darf sich nicht wundern, wenn der Patient plötzlich unruhig wird.
Liebe Frau Diana Beate Hellmann,
dieses sind so bewegende Worte für mich, man kann es einfach nicht besser ausdrücken ...
Ich bin ein Mensch, der sehr an die Macht der Gedanken glaubt, aber in dieser Situation war es mir mit solcher Intensität bisher nicht bewusst ... Wahrscheinlich würde es mir aber auch gar nicht in den Sinn kommen, in einer solchen Situation an Wochenendeinkäufe zu denken ...
Ich habe kürzlich mal gelesen, dass das, was wir denken, das Ergebnis dessen sein wird, was wir erleben werden ... Da frage ich mich natürlich im Nachhinein (denn mir ist gerade ziemlich viel Trauriges passiert), ob es wirklich immer gut genug war, was ich gedacht habe?
Herzliche Grüße nach L.A. sendet Ihnen von Herzen
Christiane Neumann