Dann erleben wir Jodies Paranoia in ihrer ganzen Bandbreite.
Diese Selbstverliebtheit sprengt alle Grenzen. Welche Defizite muss ein Mensch haben, der es nötig hat, sich derart aufzuwerten? Ich nehme an, Robert hat sie ziemlich schnell durchschaut und sie deshalb versetzt. Oder er hatte nie vor, mit ihr zu verreisen und sie hat sich das wieder mal alles nur eingebildet.
Zitat
Übrigens hat sie unseren Jungen in ihrer ersten Lehrstunde darüber informiert, dass Prostitutierte diesen Job machen, weil sie Sex lieben, und dass keine Prostitutierte jemals unter ihrem Job leidet. Das ist sozusagen ein Traumberuf, den die Welt nur völlig verkennt ... wenn ich das den Nutten auf dem Hollywood Boulevard erzählt hätte, wären wir das Problem "Jodie" viel früher losgeworden - die Damen hätten ihr den Schädel eingeschlagen.
Ob sie das tatsächlich geglaubt hat, oder nur sagte, um sich und ihre "Geilheit" zu rechtfertigen? So naiv kann ja wohl keiner sein!
Ich habe während eines Mordfalls an einer Prostituierten Einblick in deren Job bekommen und erfahren, unter welchen Bedingungen und vor allem Risiken sie arbeiten. In den Vernehmungen von mehr als zehn Mädchen, die ich da geschrieben habe, hat nicht eine einzige den Eindruck hinterlassen, ihren Job zu lieben. Vielmehr ganz im Gegenteil.
Der große Lichtblick dieses Abschnitts sind zweifellos die "Oscaros".
Bei der Beschreibung der Arbeitsabläufe, die die Nachbarin beobachtet hat, welchen langen Weg der Hammer nehmen musste, um von einem zum anderen zu gelangen, hatte ich Lachtränen in den Augen. Wie gut, dass diese Arbeiter pro Projekt und nicht nach Stunden bezahlt werden - aber vier Wochen diese Clowns im Garten zu haben, ist vielleicht unterhaltsam, aber auf Dauer auch nicht so der Bringer.