Na das ist ja ein Ding - machen die beiden gar keine Radtour. Das mit dem fehlenden Muskelkater hätte mir eigentlich auch auffallen können.
Seite 488: Es gab massenhaft Warnsignale. Nur erkannte man die ja immer erst im Nachhinein.
Wie wahr, nicht nur hier.
Dann platzt die nächste Bombe - Charlotte ist gar nicht schwanger. Ich gebe zur, das hätte ich nicht vermutet. Vor allem, weil sie doch Rechtsanwältin ist. Aber anscheinend gibt es Situationen, in denen nichts mehr möglich ist. Oder alles.
Dann überschlagen sich die Ereignisse: es verschwinden Jodie und Catherine. Und die ganze Geschichte von Jodie kommt ans Tageslicht.
Hm, wenn die Polizei in den ersten 24 Stunden nichts unternimmt, aber beispielsweise wirklich ein Verbrechen vorliegt, hat der Täter aber einen immensen Vorsprung. Einen Vorsprung, der über Leben und Tod entscheiden kann. Ein beunruhigender Gedanke.
Seite 530. So waren wir nun mal! Wir wollten nur, dass sie zur Schule ging, lernte, irgendein Hobby hatte, das ihr Spaß machte, und zufrieden war mit einer Freundin wie Jennifer, die ihrerseits damit zufrieden war, regelmäßig ihre kleine Schwester zu hüten.
Natürlich nicht bis aufs I-Tüpfelchen, doch diese Thematik kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.
Alles in allem hatte es dieser Schlußteil in sich. Ich nehme an, daß es mit dem Jugendamt keine größeren Probleme gab.
Was mir aber nicht ganz klar geworden ist (vielleicht habe ich das überlesen): weshalb brauchte Jodie Cathy als „Unterstützung“ für ihre Anmache von Männern? Wäre es nicht einfacher gewesen, wenn sie alleine gewesen wäre? Weshalb ein minderjähriges Mädchen dabei?
Noch was: was wurde (so es sie im richtigen Leben gibt/gab) eigentlich aus Alicia Collum? Wa ist passiert, als die bestimmte Zeit vorüber war? Hat sie sich besser gefühlt oder Schluß gemacht?
Im übrigen hat mich das Buch so "geschafft", daß ich - obwohl inzwischen eine Nacht drüber geschlafen - immer noch nichts richtig Vernünftiges zusammen bekomme. Mal sehen, was hier schon so geschrieben wurde.
Edit. Ergänzung